1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk - Wann Komplettumzug auf Eurobird 9?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Kreisel, 20. Dezember 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,

    derzeit wird das Kabelkiosk ja auf 2 Positionen verbreitet. Auf 8 Grad West sind die echten Pay-Sender beheimatet, auf 9 Grad Ost gibt es das digitale Basispaket in DVB-S2.

    Nun soll das Kabelkiosk ja komplett auf Eurobird 9 umziehen. Kennt jemand einen Zeitplan dafür, bzw. weiß jemand, wann die Parallelverbreitung der Sender beginnt?

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.723
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk - Wann Komplettumzug auf Eurobird 9?

    Heute habe ich in der aktuellen Ausgabe von Digitalmagazin.info die Antworten erhalten:

    In Kürze wird Hotbird 9 Hotbird 7a auf 13,0 Grad Ost ersetzen. Hotbird 7a wird auf 9 Grad Ost verschoben und dort als Eurobird 9a weitere Kapazitäten bereitstellen.

    Der Parallelbetrieb der derzeit auf 8 Grad West beheimateten Kabelkiosk-Pakete beginnt am 01.03.2009 und endet am 31.05.2009. Ab 01.06.2009 gibts das Kabelkiosk dann nur noch auf 9 Grad Ost.
     

Diese Seite empfehlen