1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelKiosk und BasisHD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 11. April 2011.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    so, wie ich es gesagt habe
    BasisHD:: KabelKiosk
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Wer bei der WTC so ein Abo abschließt schmiert sich dann etwas an da die meisten Sender sowieso unverschlüsselt sind. (nur die HD Sender nicht) Andere Sender fehlen ganz (Yavido, iMusik oder Deutsches Musik Fernsehen).
    Wo jetzt noch Sixx HD reingequetscht werden soll ist mir allerdings ein Rätsel.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Na Sport 1 HD fliegt doch. Diesen Platz nimm Sixx ein (auf dem Basis-SD-TP). Zusätzlich fliegen zwei SD-Sender ersatzlos um etwas Platz zu schaffen.
    Hohe Datenraten hatte weder Sport HD und Sixx HD wird die auch nicht bekommen.
    Echtes natives HD sendet Sixx derzeit noch nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Sport1 HD gabs hier aber nie. Da es auch keine Basis SD Sender hier gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Und darum werdet Ihr (vermutlich) auch kein Sixx HD bekommen.
    Denn die unverschlüsselte Einspeisung der Privaten ist eine reine WTC Sache.
    Somit fehlt dieser Transponder bei Euch.
    Der Kabelkiosk selbst vermarktet eigentlich nur das komplette Paket SD und HD.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Jaein, selbst kann man das aber über KK nur in ganz kleinen Kabelnetzen buchen (also weder über MDCC, Primacom, TC oder andere bekannte Kabelnetze).

    Die Packete muss man eben fast immer über den Kabelanbieter buchen aber da ist dann der Senderumfang anders.

    Deswegen sag ich ja hier würden sich die Leute kräftig anschmieren die Basis HD buchen da dann etliche Sender fehlen oder sowieso unverschlüsselt drinn sind.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Ich habe eben mal geschaut, ob Sixx HD schon aufgeschaltet wurde. Und tatsächlich: Über 9° Ost ist es auf 12.015 H 27.500 2/3 DVB-S2 8PSK zu empfangen. Das ist der Transponder mit 9Live, BBC World, Bibel TV usw.
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Noch ein Nachtrag: Wo bis jetzt Sport 1 HD aufgeschaltet war, lautet die Kennung jetzt Sport 1+ HD. Ich habe leider kein Bild, kann also nicht sagen, ob dort Sport 1 HD oder Sport 1+ HD sendet. Der EPG ist aber zurzeit von Sport 1.
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Sport 1+ HD.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.843
    Zustimmungen:
    2.537
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: KabelKiosk und BasisHD

    Kannst du das sehen? Ist das bei deinem MDCC-Paket dabei?