1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk testet HDTV-Signale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2009.

  1. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk testet HDTV-Signale

    halt halt, Das ist der Kabelkiosk (der alte auf 8west)

    Die NGC HD Testschleife ist aber auf 9ost (in dem TC Paket)

    soll heissen: nur weil jemand KK im Kabel hat, heisst das noch lange nicht das auch die Test mitverfolgt werden können, denn die laufen auf Basis1+2+3 auf 9 ost ab
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkiosk testet HDTV-Signale

    ... KabelKiosk ist und bleibt KabelKiosk auch wenn ein Teil noch auf 8° West und ein Teil auf 9° Ost verbreitet wird.
    Welcher Kabelnetzbetreiber welche Programme des KabelKioskes in sein Kabelnetz einspeist, ist reine Vertragssache zwischen KabelKiosk und Kabelnetzbetreiber. Eutelsat bietet unterschiedliche Geschäftsmodelle an. Es gibt Kabelnetzebtreiber, die die Pakete so anbieten, wie vom KabelKiosk vorgesehen, wobei zwangsläufig nicht alle Programme angeboten werden müssen. Andere Kabelnetzbetreiber, wie z.B. Telecolumbus und Netcologne schnüren eigene Pakete.

    Das komplette KabelKiosk-Angebot kann von jedem interessierten Kabelnetzbetreiber eingespeist werden. Ein reines TC-Paket gibt es nicht. Einzig die NDS Verschlüsselung ist eine reine Telecolumbus-Angelegenheit, denn Eutelsat hat keine NDS-Lizenz dafür.

    Eutelsat hat bereits angekündigt, dass der KabelKiosk auf 9° Ost konzentriert wird ...