1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Ja, natürlich. Nur in kleinen Netzen werden die noch unerverschlüsselt eingespeist, die Frage ist nur wie lange noch, dann wird es auch da heissen "give me your money".
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Hier geht wohl was durcheinander. KK ist sehr wohl der Meinung, FreeTV müsse grundverschlüsselt sein und nennt das Basis-Packet. Und diese Meinung teilen meines Eindruckes nach unter den Kabelkiosk-Abnehmern nur jene Netzbetreiber, die zur Orion-Gruppe gehören, also TC und Primakom sowie Firmen, wo diese maßgeblich beteiligt sind. Andere unabhängige Netzbetreiber, wie eben z.B. KMS (aber IMHO auch andere regionale unabhängige Betreiber) nehmen vom KK (zumindest derzeit) nur das echte Pay-TV. Die Einspeisung der unverschlüsselten privaten machen diese dann eigenständig unabhängig vom KK! Solange auch KabelBW das FreeTV unverschlüsselt verbreitet und solange vor Ort die privaten unverschlüsselt über DVB-T kommen, wird das vermutlich so bleiben (garantieren kann das allerdings niemand). KMS speist ja schon einige HD-Programme FTA ein, wie Oli verlinkt hat. Und auch nur darauf kann sich eine KMS-Hotline-Auskunft beziehen. Das hat aber nix mit dem KK zu tun!!! Wie das dann aber mit HD-Programmen vom KK weitergehen wird, verrät mir meine Glaskugel momentan nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2009
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Die Privaten haben immer klar gemacht das sie unverschlüsselt nicht verbreitet werden wollen. Die Lösungen bei KabelBW und vielen kleinen Anbietern dürfte nur noch eine zeitlich begrenzte sein. Letztlich werden irgendwann in jedem Netz Netz die Privaten nur verschlüsselt sein. Der Kabelkiosk wird für die kleineren Netze dann die Infrastruktur bieten.

    Es steht zu befürchten das NDS für alle Kunden die am Kabelkiosk hängen der Standard der Verschlüsselung sein wird... Leider. Übrigens auch für Primacom. Denn auch Primacom hat einen NDS-HDMI-Receiver angekündigt.
    Wenn man wenigstens eine einheitliche Lösung mit Sky anstreben oder NDS offiziell Modulfähig machen würde. Aber das ist nicht in Planung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Dann lassen sich aber nichtmehr die von KK beworbenen Pakete MTV unlimited vertreiben, die werden nicht mit NDS verschlüsselt. Es gibt auch noch weitere Sender die keine NDS Kennung haben.
    Derzeit werden von Kabelkiosk nur Technisat Receiver beworben. Die können nur Conax.
    Ein Wechsel auf NDS würde sehr viele Zuschauer von den Privaten Sendern und Sky komplett aussperren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Sicherlich bleibt man erst mal bei dem Simulcast-Betrieb für Bestandskunden, und sichelrlich kann man auf den MTV-Sendern auch NDS aufschalten. Die werden nichts dagegen haben.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Ich gleub nicht dass das machbar ist (sonst hätte man das ja schon längst gemacht), zumal es ja auch viele (Conax) Prepaid Zuschauer dieser Sender gibt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Warum sollte das nicht möglich sein. Wie gesagt, beim Conax-Simulcastbetrieb wird es ja bleiben. Neukunden mit dem HDMI-Receiver in NDS.
    Ich habe ja auch noch eine Conax-Card, offiziell wird jetzt aber nur noch NDS vermarktet.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Und zusätzlich bestimmt der Lifestyle-Sender: Luxe HD. Und zum shoppen QVC HD.
     
  9. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    es bleibt abzuwarten, wann das die KNBs überhaupt umsetzen. dass KK in naher zukunft HD anbietet, heißt noch lange nicht, dass das TC, PC und wie sie alle heißen auch gleich übernehmen.
    auf DMAX und konsorten warten wir schon ewig :winken:
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk: Neues HDTV-Angebot umfasst Free- und Pay-TV

    Wofür sollte TC sonst den HD-Receiver anbieten der demnächst kommt?