1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Tjia keine Zuschauer kein Erfolg bei HD+ und weg damit hoffendlich!!!!!

    Dreamboxen sind mir zu teuer und mit jeden Kauf der +-Karte kommt der Erfolg also nicht wegknicken sondern HD+- und somit CI+- boykottieren!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  2. HDMI-09

    HDMI-09 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    "Und wie sollen die Kunden nun die HD Sender sehen können?
    Bis auf die paar Leute die die Kabelbox von Kaon zum Betatesten von TC erhalten haben."

    Wieso KAON?

    Einfach mal unter
    Receiver und CI-Module:: KabelKiosk
    nachlesen!

    Soweit mir bekannt, ist der Empfang der neuen HD-Programme via Kabelkiosk in entsprechenden Kabelnetzen wie folgt möglich:

    - Conax-embedded Receiver (siehe obiger Link)
    - Pairing der Conax-Smartcard mit dem Receiver
    - Keine Aufnahme der HD-Sender der RTL- und Pro7-Gruppe möglich

    Wie das Thema insbesondere von telecolumbus und/oder Primacom umgesetzt wird, muß noch geklärt werden. Ich gehe jedoch davon aus, das die oben beschriebene Lösung (via Conax-Receiver) auch dort umgesetzt wird.
     
  3. srumb

    srumb Guest

    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Hast Du mal hier gelesen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ebot-startet-mit-rtl-und-vox.html#post3845593
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Richtig, Conax-Kunden werden definitv keine Freischaltung für RTL HD und Co. erhalten. Das geht aus den Pressemeldungen vom Kabelkiosk, TC und Primacom eindeutig hervor. Zumindest bei TC und Primacom setzt man auf den Kaon-HD-Festplattenreceiver, der derzeit bei vielen freiwilligen Betatestern in Probe ist (und schon versagt hat) und ab Frühjahr soll es auch eine Variante ohne Festplatte geben. Technisch gesehen ginge es aber.

    Um die Restriktionen durchzusetzen, auf die vor allem die RTL-Kette besteht, müssten ja die bestehenden Conax-Receiver ein Update bekommen damit keine digitalen Kopien möglich sind. Die Geräte mit Festplatte ebenso damit das Timeshiften und das Spulen bei Werbeblöcken unterbunden wird.
    Das kann man kurzfristig nicht händeln und dazu müssten ja auch die Hersteller und letztlich Besitzer mit einverstanden sein.

    Es wird also einfach nur so gehen:

    Neukunden bei den Kabelnetzen müssen den NDS-Decoder nehmen, Altkunden können nur auf NDS wechseln oder verzichten und bleiben bei den SD-Privaten via Conax.

    Ich bevorzuge letztere Variante:
    Die Privaten benötige ich nicht in HD und die ÖR HD und Sky HD kann ich mit meinem Receiver empfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2010
  5. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    @Eike,
    du hast schon Infos das auch der neue Receiver schon versagt hat, wo kann man das Nachlesen?

    Gruß
    Maik
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Die HD Sender sollen aber laut Flyer der Primacom zumindest, wohl doch mit Karte entschlüsselt werden.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Der kaon-Receiver hat keine eingebaute automatische Entschlüsselung für die Basic-Sender. Sondern einen Smartcardeinschub und es gibt generell auch für Basic NDS-Karten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Das würde dann bedeuten das man mit anderen Receivern die NDS verschlüsselten Basic Sender auch schauen kann. (das ging sonst ja nicht)

    Aber die Preiserhöhung ist schon heftig.
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkiosk-HDTV-Angebot startet mit RTL und VOX

    Oh mann Ihr seit ja alle na ja bl.....!!!!
    Ihr unterstütz noch das Geschäftsmodel und kauft noch den Blödsinn nicht mit mir schön tach noch mit mir nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bei mir kommt so Blödsinn nicht ins Haus auch nicht so ne Karte da bleib ich lieber beim richtigen HD und bei den privaten auf hochskaliereten SD ohne Einschränkungen!!!

    Was nicht gekauft wird verschwindet vom Markt!!!!