1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelKiosk HD Paket

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2009.

1. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: KabelKiosk HD Paket

Das ist ja dann service "unter aller sau" Sorry, aber das die sich garnicht kümmern...

Unser Hausverwalter wa hier gestern den ganzen tag im einsatz das dass auch so alles hinhaut. Er sagte sogar das er einen schlüssel von einem mieter (1 R. Wng.) hat der arbeiten müsste und er für ihn dann aufmachen würde.

Also da ist die WGS ja ziemlich "beschränkt" in der hinsicht.

Hast du mal in deinem mietvertrag geschaut ob ein anschluss "erforderlich" ist bzw. vorhanden sein muss? dann kannst du ja auf dein recht pochen wenn immer wieder alles Schief geht.

EDIT: Von meiner Mutter hab ich erfahren ( die ist ebenfalls WGS) das die Primacom dort erst ende November abschaltet, daher wohl auch die reläxtheit, denke ich mal.

Bei der swg sollte ja schon diesen 27. abgeschaltet werden, war aber auch nicht und mein hausverwalter meint das machen die auch erstmal nicht weil eben soviele den anschluss noch nicht haben bzw. nie da sind. Aber ich denke mal irgendwann ist dann auch "schluss".

mfg

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2010
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Im Mietvertrag ist der Kabelanschluss nicht mit angegeben da man den nicht über die Betreibskosten bezahlt sondern selbst.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie zu erwarten war waren wieder mal mehre Leute nicht da und der Anschluss konnte wieder nicht verlegt werden.

4. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, das ist echt krass, den im endeffekt schneiden die sich doch selbst ins Fleisch.

Ich würde ende oktober nochmal mit der WGS reden oder schon vorher "irgendwie" druck machen, hat ja letztendlich bei mir auch hingehauen.

Jedenfalls können sie es ja so nicht belassen.

mfg

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die vermieteten Wohnungen darf man so ohne weiteres nicht öffnen nur um die neuen Leitungen zu verlegen. Da bei Gorcon ja die Primacom liegt, ist ja auch kein Notstand da. Die Fernsehversorgung ist garantiert.

Was ich nicht verstehe ist, warum überhaupt diese Materialschlacht.
    Der neue Kabelanbieter hätte die Leitungen von der Primacom nur abkaufen müssen.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein. Der Anschluss wird dann abgeklemmt. (Habe schon ein Schreiben von PC bekommen das am 07.11. das Signal abgeschaltet wird)
    Ja, machen sie aber nicht weil sie auch noch zustzlich Internet/Telefon bieten wollen. Die Dosen werden gegen "Dreilochdosen" (Mulitmediadosen) ausgetauscht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann würde ich aber mal schleunigst zur Wohnungsbaugesellschaft gehen und das klären lassen.

Der Fernseh- und Rundfunkempfang muß gewährleistet werden.
    Ich verstehe auch nicht wie bei Euch verkabelt wird. Normalerweise ist der Hauptstrang mit den Kabeln für jede Wohnung extra im Hausflur/Treppenhaus unterzubringen und geht dann in sep. in die Wohnungen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bis jetzt habe ich keine antwort bekommen.
    Hier gehen die Kabel als Sternverteilung durch das Wohnzimmer von unten nach oben. Per Flur ist das kaum möglich (Das Aufwand das in der Wohnung dann zu verlegen wäre deutlich größer.)
    Das Problem ist das der neue WTC Kabelanschluss im Haus an einer anderen Stelle reinkommt wie der alte Primacom Anschluss.

Wenn man jetzt die einzelnen Anschlüsse vom Primacom zum WTC Anschluss verlegen müsste, wären sicher 20 extra Kabel pro Teilnehmer (der noch keinen neuen Anschluss in der Wohnung bekommen hat) nötig.

9. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich kann auch nur sagen ich wohne wie Gorcon in schwerin, bin halt blos SWG und die sind auch PRIMACOM. Trotzdem habe ich da druck gemacht und letztendlich haben die die wohnung der untermieterin öffnen lassen weil die swg zu mir meinte das sie auch verpflichtet sind das bis ende november alles SWG haushalte den anschluss haben "müssen"! Wie es da bei der WGS aussieht weiss ich nicht aber unsere Kabelanschluss ging ja schon ende september auf empfang, bei der WGS ist das ja erst im November. Hm, ich für meinen teil bin den halt tierisch auf den nerv gegangen, dann haben se sich auch bemüht. Und im endeffekt wurd bei uns auch nicht sofort die "alte" dose abgeschaltet, ich konnte noch ne zeitliang darüber schauen, wie es jetzt gerade ist weiss ich nicht, aber es war noch ne zeitlang möglich mit der alten dose zu gucken.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bis jetzt gibts keinen Termin und das wird definitiv auch nichts bis zum "abschalttermin".

WTC hat mir gesagt das ich solange noch bei der Primacom weiter versorgt werden soll.

Das man die Wohnung von seiten der WGS öffnet glaube ich aber nicht. Die haben mir da keinerlei hoffnungen gemacht.