1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelKiosk HD Paket

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: KabelKiosk HD Paket

Die Wohnungsgenossenschaft hatte den Mietern einen besseren Service und mehr TV Programme versprochen (sogar HDTV, was ich aber schon seit Anfang an empfangen kann).

Das war wohl eine riesen große Mogelpackung.

Naja wer weis ob ich überhaupt angeschlossen werden kann, denn meine eine lieben Nachbarn ("Untermieter") auch einer zweiten Aufforderung nicht nachkamen die Kabelverlegung in der Wohnung duchführen zu lassen.
    Jetzt gibts noch einen allerletzten Termin Angang Okober, dannach ist entgültig Schluss und das Primacom Netz wird abgeklemmt.

2. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo !

Bin neu hier und komme auch aus schwerin,

Gorcon mal speziell an dich. Ich sollte auch schon angeklemmt werden da ja auch die swg ihre dosen erneuert, meine untermieter waren beim ersten termin auch nicht da und werden es wohl auch nciht beim zwieten oder dritten. Ist halt ne komische Familie die nie die tür öffnet oder sich um sonstiges schert (andere termine wie lüftugnsprüfung etc.) Jetzt meine Frage was passiert eigentlich wenn die Kabel beim letzten mal nicht verlegt werden können ? Ich meine ich fragte einen von den Handwerkern wann sie einen neuen Termin machen und er meinte dann so : "naja, ende semptember oder im Oktober" problem ist nur das im oktober kein tv empfang mehr über primacom möglich ist was genau bedeutet das wir (meine familie) ohne tv sind, ich mein es ist nicht das schlimmste aber das sollte doch gegeben sein. Wenn die kabel nun nicht verlegt werden können, was passiert dann? kein tv mehr? kabel auf eigene kosten verlegen? Die von WTC konnten mir keine antwort darauf geben. Nun muss ich am montag zur swg falls sich nix klärt.

mfg Daniel

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

So wird es wohl sein. Mir haben die Handwerker jedenfalls gesagt das die Primacom Leitung im Haus nicht auf den WTC Anschluß gelegt wird.
    Ich weis aber auch nicht ob die Primacom ganz "aufgibt" denn einige Häuser werden nicht umgerüstet hängen aber noch am Primacomkabel. Dort gabs bis jetzt überhaupt keine Infos was weiter passiert.

4. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das hört sich ja nicht so toll an, zumal ich sogar schon bei WTC das Family xL paket bestellt habe und den receiver bezahlt...

Nunja , werd wohl morgen mal zur swg und das klären müssen denn der Handwerker meinte das ende semptember kein tv mehr von der primacom (hier bei uns) zu erwarten sein wird.

danke Trotzdem, der zustand ist dennoch nciht tragbar finde ich

mfg

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie konnterst Du denn jetzt schon bei WTC bestellen wo die nochnichtmal genau angeben welche Sender überhaupt eingespeist werden?!

Ich bin bei der WGS, aber die kümmert sich garnicht. Ein Mieter hat sich dort gemeldet weil er in den Urlaub fahren wollte wärend der Verlegungstermin anstand. Die WGS hat dann zu ihm gesagt das wäre überhaupt kein Problem, die Handwerker könnten ja die anderen Etagen schon fertig machen.:eek:

Wie gesagt ich gehe ganz fest davon aus das beim letzten Termin dann auch wieder mehre Bewohner nicht da sind oder ihren Schlüssel beim Nachbarn abgeben.
    Jedenfalls werden die sich auf was gefasst machen können wenn sie dann den Termin wieder platzen lassen. Die Kosten werden sie dann nämlich tragen müssen. Für 2 Handwerker 5h da kommt was zusammen.

6. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja naja , kenne mich was einspeisen betrifft nicht so aus.

Fand das Preis/ Leistungsverhältnis von dem Family XL paket recht okay.

Naja, bei mir meinte der Handwerker weil meine untermieterin nicht da sei, kann nix verlegt werden. Aber auf der nachbarseite schon :eek:

Naja, meine Mutter ist auch Wgs und die primacom meinte zu ihr am telefon (obwohl bei ihr schon neue kabel verlegt sind) das der vertrag ende september gekündigt wird, aber wtc den neuen bei ihr erst im november anstellt :eek: Da soll mal einer durchsehen, ich für meinen teil werde morgen mal mit der swg reden, denn eins ist klar. Ne lösung müssen die parat haben da mir die WTC gesagt hat das der vermieter dafür zuständig ist. Ohne tv zahl ich hier jedenfalls keine miete, zumindest nicht voll. Kann verstehen das du auch sauer bist das dank anderer mieter die kabel nicht verlegt werden können, wäre auch wütend. Irgend ne Lösung muss es geben

7. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo gorcon, ich bins mittlerweile nochmal.

Würd mich mal interessieren ob du mittlerweile deinen anschluss hast?

Ich nicht und meine "nachbarin" die nie da ist hat wohl ihre kündigung bekommen zwecks "messi" sachen--

wie es aussieht werd ich wohl garnicht in den genuss kommen und wann abgestellt wird von der primacom weiss ich auch nciht, noch läuft alles....

der vermieter hat mir gesagt er versucht mit der rechtsabteilung zu sprechen da er ja die wohnung von "ihr" nicht einfach öffnen darf... naja jetzt wollen die am donnerstag erneut kabel verlegen aber da die situation so ist wie sie ist sehe ich schwarz...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, soll Montag gemacht werden, aber ich bezweifel das es dazu kommt.

9. ribi

ribi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

vielleicht solltest du dich auch mal mit dem hausverwalter in verbindung setzten, habe meinen unter "druck" gesetzt.. heute wa er da und hat die wohnung öffnen lassen von der "nachbarin" da 1. es ziemlich stark riecht aus der wohnung (scheint art messi zu sein und wa 3 wochen bisher nicht da inkl. kündigung) und 2. da die swg wohl zugesichert hat das alle wohnungen bis ende diesen monats verkabelt sind^^ heute hats bei mir geklappt.

Wünsche dir auch das es endlich gut geht. Leider gibts bei meinem neuen programm wieder schwierigkeiten, empfange kein dmax mehr und andere sender nur sehr sehr schlecht über receiver (family xl paket) mal sehen was da los ist.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die intereswssiert das nicht die Bohne. Die haben zu einem Mieter sogar gesagt, als der bei der WGS bescheid gegeben hat das er zu dem Termin im Urlaub ist, das ist überhaupt kein Problem, dann machen wir eben einen neuen Termin, (nur haben sie den anderen Mietern nicht bescheid gesagt.)