1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KabelKiosk HD Paket

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Beastie228, 30. November 2009.

  1. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Anzeige
    AW: KabelKiosk HD Paket

    KabelKiosk HD mit Conax wird kommen !!!

    Ihr müsst euch nur mal das Datenblatt http://www.ttgoerler.de/Dokumente/87/manuals-stb/C831/TechSpec_TTG_TT-micro_C831_HDTV_de.pdf
    durchlesen.

    • Empfang von HDTV
    • Geeignet für KabelKiosk von Eutelsat
    • HDTV-Sender der RTL- sowie Pro Sieben Sat 1-Mediengruppen empfangbar
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Und? Wieviele Receiver gibt es, die mehrere CA-Systeme eingebaut haben?
    Nur das sagt das Datenblatt aus, sonst nichts...

    Die privaten über native Conax würde deren gesante bisherige Investitionen in ein schärferes CA hinfällig machen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Das bedeutet aber noch lange nicht das der Kabelanbieter Dir das auch auf einer Conax Karte freischaltet, der will nämlich auch die HDSender der Privaten freischalten und das wird vorerst nicht auf Conax geschehen, denn damt ist der Kopierschutz und Timeshiftsperre nicht gewärleistet. Conax Receiver gibts ja mehr als genug, das wäre einfach zu einfach. ;)
     
  4. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    AW: KabelKiosk HD Paket

    ...aber KabelKiosk will ja ab September auch die HD Sender in Conax anbieten....einfach mal bei KK nachfragen :winken:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Also sicherlich kann man auch mit Conax die Anforderungen der Privaten HD-Sender umsetzen, warum nicht... Und es war ja auch schon von einem CI+Modul auf Conax-Standard die Rede. Auf den HD-Sendern ist auch Conax geschaltet. Aber so eine Vermarktung wird es nur in kleinen Kabelnetzen geben die keine eigene Vermarktung haben sondern wo sich die Kunden direkt an den Kabelkiosk wenden.
    Bei TeleColumbus hingegen hat man sich voll auf NDS eingespielt. Conax wird es für die HD-Sender dort nicht geben. Bei Primacom wohl auch nicht.
    Ab Oktober, so Pressmeldungen von Sky und TC soll es möglich sein das Basispaket incl. HD auch auf den Kabelkarten von Sky Freischalten zu lassen. Dazu wäre dann sogar noch eine Nagra-Aufschaltung nötig... Abwarten.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Damit würde man dann aber wiederum die Timshiftsperre nicht gewärleisten können.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.856
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Richtig, uns bleiben nur die Pressemeldungen. Ich bin da auch skeptisch...
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Bei CI+ wurde diese auch akzeptiert.

    whitman
     
  9. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Ok., das PDF-Datenblatt ist dann doch eindeutig, das hatte ich nicht gesehen.
    Könnte dann ja sein, dass mit Conax bei den HD+-Sendern dann gar keine Aufnahmen zugelassen werden, dann wäre das mit CI+ ja auch machbar. Und eine CI+-Lösung wird man anbieten müssen, wenn man sich auf die RTL-Restriktionen einläßt. Das wird dann mit Conax eher gehen, da NDS wohl keine Ambitionen hat, irgendeine Art von CI(+)-Modulen anzubieten und nur auf embedded-Lösungen setzt.
    Wird dann sicher so laufen, dass entweder das Signal voll freigegeben würde oder aber der komplette Kopierschutz gesetzt (nur live anschauen) wird. Und das kann ja mit CI+ realisiert werden und beim TT spielt das auch keine Rolle, da der keine PVR-Funktion hat. Auch die differenzierte Steuerung von Timeshift/Vorspulsperre spielt ohne PVR-Funktion keine Rolle und muss dann auch nicht unterstützt werden.
    Welche Netze dann (auch) Conax anbieten, wird sich zeigen. Sicherlich die, die keine NDS-Lizenz haben (also faktisch alle, außer TC & PC). Und auch bei TC und PC wird man sehen, was wird. CI+ werden die dann auch anbieten müssen...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.138
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: KabelKiosk HD Paket

    Ja, aber es gibt keine CI+ Receiver und man könnte dann mit einem Standard CI Modul die Sender entschlüsseln. Genau deswegen verwendet man ja NDS für die KK HD Programme und nicht Conax (obwohl die Verschlüsselung auch aufgeschaltet ist).