1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Demnächst Boomerang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 15. Mai 2006.

1. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Demnächst Boomerang

So, habs jetzt auch. Der decoder ist heute gekommen! Zum Glück! Und was soll ich sagen: Es ist ein Technisat DIGIT MF4-K! Genau der den ich selber hätte auch gekauft. Ist das nicht ein Glück? :love:
    Dann brauch ich nur noch ein CI Modul kaufen und kann mein Premiere auf den schauen. So wie ich es anfangs auch geplant hatte. Da kann endlich die alte dbox1 raus!
    Das Beste ist, ich habe dafür nur 99€ gezahlt! Im Laden hätte ich für den locker 150€ gezahlt!
    Glück muß man haben! ;)

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Aber du weist schon das du mit diesem Receiver kein Premiere CI Modul bekommst. Dir bleibt dann nur das Alphacrypt Modul, auch eine Premiere P2 Karte wirst du nicht bekommen (legal),da du eine d-Box1 hast und für die nur die P1 S1 und K1 Ausgegeben werden und die in den Zertifizierten Receivern und d-Box2 nicht richtig Funktionieren.
    Besser wäre der Technisat Digit XPK gewesen.Der hat auch einen Conax Kartenleser aber obendrauf die Premiere Zertifizierung.
    Das nur als Hinweis.

Gruß
    Maik

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Echt war jetzt? Das ist ja Mist. Dachte hauptsache CI Schacht und dann geht es. Und so ein Alphacryptmodul mit ner SP2 Karte würde gehen? Kann man die Karte nicht bei Premiere anfordern? Man kann doch sagen das man sich nen neuen Decoder gekauft hat und die SP2 Card dafür braucht. Die alte kann man ja einschicken.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006
  4. belzebub16

belzebub16 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astrometa DVB-T2 Stick,
    Ultron DVB-T Stick

Natürlich kannst du die bei Premiere anfordern, allerdings musst du dafür die Seriennummer eines für Premiere zertifzierten Receivers angeben.

5. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die P01 läuft im Alphacrypt genauso, also denke mal kein Problem mit dem MF4-K..

6. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Warum eigentlich? Ich mußte noch nie eine Seriennummer bei Premiere angeben. Ansonsten gibt man halt eine von jemandem an, der einen entsprechenden Decoder besitzt.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, hier wird viel Unsinn geschrieben. P01 (karte für die D-Box 1) läuft über Alphacrypt tadellos und auch in diesem Receiver. Besser als mit dem zertifiziertem Teil.

8. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja genau so ein Modul ist das,entschludige mich für meine Falschinformation.War halt im glauben das die 1er Karten nicht in den 2er und anderen Receivern Funktionieren.

10. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

ich würde dir die Lightversion empfehlen denn die ist billiger.
    Das AC auf dem Link hat zwar noch die alte Softversion drauf aber bei der neuen ist auch Conax an Bord, wäre dann doppelgemoppelt.