1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk bei mir möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tesky, 16. Juli 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    ich muss zunächst einmal ein wenig ausholen, damit das Problem klar wird.

    Während meiner Studienzeit wohne ich in einem Wohnheim meiner Universität in Chemnitz. Fernsehen ist hier in der Miete mit drin. Der Kabelanbieter ist die Primacom, einen richtigen Vertrag habe ich mit denen jedoch nicht. Wie gesagt, dass geht alles über die Miete.
    Momentan empfange ich ca. 25 TV-Programme analog. Dazu habe ich mir hier einen Kabelreceiver hingestellt, um die unverschlüsselten ÖR digital und Sky schauen zu können (Sky kann ich mit meiner S02 schauen, da eine direkte Sat-Umsetzung erfolgt).

    Nun würde ich gern weitere digitale Programme sehen. Ich habe auch schon bemerkt, dass nach einem digitalen Suchlauf neben dem primacom infokanal der KabelKiosk-Infokanal verfügbar ist. Also müsste doch das KK-Signal bei mir eiongespeist werden, oder?

    Nun bin ich leider aus der KK-Homepage nicht schlau geworden. Ich konnte da zwar eine Adressprüfung machen, die hat jedoch ergeben, dass KK bei mir nicht verfügbart sei und das Programm u.U. vom KNB direkt angeboten würde.

    Leider bin ich beim Verfügbarkeitscheck der primacomn auch nicht weiter gekommen. Denn laut diesem gibt es kein KK-Angebot.

    Was mache ich nun? Ich kann ja im Grunde gar nicht ei PC buchen, weil ich mit PC gar keinen Vertrag habe...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.593
    Zustimmungen:
    3.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelkiosk bei mir möglich?

    Wenn bei Dir schon der Primainfokanal eingespeist wird ist es auch Primacom (der wird nur bei primacom eingespeist und nirgens anders)
    Das Du bei Kabelkiosk keinen Erfolg hast liegt daran das der Service wirklich nur für extrem kleine Kabelanlagen direkt über Kabelkisok erfolgt (also bei keinem der bekannten Kabelanbieter).
    Ich würde mich nochmal direkt an die Primacom wenden (auch mit dem Hinweis das Du den Primacom Info Kanal empfängst).

    Ansonsten auch mal die Hausverwaltung fragen, die müssen wissen mit wem sie einen Gestattungsvertrag haben.
     

Diese Seite empfehlen