1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von stanleyBerlin, 8. März 2007.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Nur weil das zur KDG-Abzockstrategie nicht passt, muß das noch lange kein Unsinn sein.
    Nicht umsonst koppeln sich NE4 immer häufiger von KDG ab. Naja, Sat1 Commedy und Kabel1Classics wird wohl eher nicht dabei sein (aber auch das ist nicht ausgeschlossen), beim Rest kann das sehr wohl sein, wenn die z.B. mit dem EWT-Netz in Berlin kooperieren sollten (hat AKF eigentlich was mit Orion zu tun?), denn bei EWT sind die Privaten unverschlüsselt drin. Ein verschlüsseltes (keine Ahnung, mit welchen Verfahren) RTL-Crime ward da auch schon gesichtet!

    Ist immer die Frage, welche Verträge die Netzbetreiber mit welchen Privaten machen. Beim FRK-Kabelverband z.B. war oder ist es ja erklärtes Ziel, auch im Fall von Grundverschlüsselung über SAT an der Kopfstation für alle freien Programme zu entschlüsseln.

    Und ich denke, gerade in DVB-T-Regionen werden private Kabelnetzbetreiber eher kundenfreundliche Entscheidungen treffen müssen und notfalls den kommerziellen Anbietern etwas mehr Geld in den Rachen werfen, damit die der unverschlüsselten Verbreitung im betreffenden Kabelnetz zustimmen.

    Aber ich habe keine Ahnung, was im konkreten Fall "AKF Telekabel" der Sachstand ist, aber das pauschal als Unsinn abzutun ist in jedem Fall daneben. Aber wie schon von anderen richtig bemerkt, hat das (vermutlich) nix mit direkt dem Kabelkiosk zu tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2007
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    jep, rtl crime habe ich auch,leider verschlüsselt:D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Selbst wenn AKF die Privaten unverschlüsselt einspeist, nach EWT-Berlin Vorbild, dann werden garantiert "Sat.1 Comedy" und "Kabel 1 Classic" nicht dabei sein! Erstens sind dies gewollte PAY-TV-Sender, zweitens liegen sie derzeit auf keinen offiziellen Astra-Transponder.

    Bei RTL liegen hingegen zwei der PAY-Sender auf den RTL-Transponder.
    Da privaten Netzbetreiber 1:1 abgreifen sieht man auch die Kennungen.
    Abonnieren kann man sie hingegen nicht.
    Derzeit verhandelt RTL aber mit dem Kabelkiosk.
     
  4. Spookyx

    Spookyx Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Gibt es dafür eine Quelle?
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Infosat
     
  6. jobecher

    jobecher Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Hi,

    mein privater Anbieter (SWU Telenet - Ulm) speist auch KabelKiosk ein (PayTV inkl. Premiere HD, ARD und ZDF Digiprogramme), zusätzlich werden aber auch die privaten kostenfrei und unverschlüsselt eingespeist.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Ja, aber Kabelkiosk ist dafür nicht zuständig.
     
  8. jobecher

    jobecher Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkiosk auch RTL, ProSieben etc im Digi ?

    Stimmt, das hängt von deinem privaten Anbieter ab, wenn der Service gut ist, weiss er was zusätzlich noch eingespeist wird, wenn nicht (wie bei meinem) hilft nur einen Digi-Receiver dranzuhängen und selbst nachzusehen. (Tip: Bei Internetbestellung eines Gerätes gibts 14 Tage Rückgaberecht).