1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

...dafür kommt schon seit Tagen der Ton von Animax (im neuen Family XL) wieder mehrere Sekunden vor dem Bild. Hat scheinbar noch niemand bemerkt. :eek:

2. RosarioLopez

RosarioLopez Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wird kein einziger Sender mehr freigeschaltet. Komischer Laden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich müsste es so ein das reguläre Family XL-Kunden, auch die mit Conax, automatisch die neuen Sender bekommen.
    Altkunden mit Altverträgen hingegen bekommen nicht die neuen Sender und müssten umzwitschen von Family auf Family XL. An der KK liegts hier aber nicht sondern wie dennismd schon sagt dann an dem Netzbetreiber.

4. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Seit gestern sollten doch über den Kabelkiosk Animal Planet und Discovery Channel zu empfangen sein, hier in Dresden hat sich noch nichts getan. Nichtmal die Senderkennungen habe ich bisher nach einem Suchlauf gesehen. Mir ist wohl klar dass die Sender, wie die bisher neu augeschalteten weiterhin schwarz bleiben werden, liegt wohl auch an der Primacom, glaube auf der Prico-Homepage, werden diese Sender ja gar nicht erwähnt. Hoffe im Herbst tut sich mal was oder bis zum Ende des Jahres. Der Kabelkiosk will ja auch ein eigenes HDTV-Paket anbieten.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Primacom weis davon aber nichts.
    Und was Kabelkiosk aufschaltet muss noch lange nicht von Primacom übernommen werden. Daher gibts ja zahlreiche Sender die dort nicht eingespeist werden bzw. gefiltert werden. (Eurosport usw.)

6. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport

Nun Eurosport empfange ich schon digital und analog, nur Eurosport 2 nicht. Eurosport HD wird von der Primacom durchgeleitet, ob der aber nun freigeschaltet wird, weiss ich nicht, da ich noch kein HDTV-Equipment besitze. Hat nicht die Primacom mal verlautbaren lassen, dass sie im Herbst evtl. erst Ende des Jahres auch ein eigenes HDTV-Paket anbieten will, wohl dass vom Kabelkiosk? Jedenfalls will die Prico doch einen eigenen HDTV-Receiver vermarkten.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eurosport HD wird eingespeist aber kein Eurosport (der wird gefiltert).
    Mir hat die Primacom schriftlich und Telefonisch mitgeteilt das dieses Jahr definitv keine weiteren Transponder dazukommen und damit auch keine HDTV Sender aufgeschaltet werden. (Meine Anfrage bezog sich auf die ÖR HD Sender).

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die sind definitiv auch technisch noch nicht aufgeschaltet.

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Na mal schauen was kommt, zuerst hat die Primacom doch auch behauptet, dass ARD HD und ZDF HD nicht aufgeschaltet werden, dann kamen sie plötzlich doch, jedenfalls hier in Dresden. Jedenfalls nächstes Jahr behaupte ich mal wird sich einiges tun in Sachen HDTV. Mal schauen ob ich dann umrüste.

Na so schnell brauche ich Discovery Channel und Animal Planet nicht, da ich den ersteren ja schon über Sky empfange, habe erstmal nächste Woche zwei Wochen Urlaub, können sich also Zeit lassen. Aber wäre schon schön, das auch die anderen Sender mal freigeschaltet werden, da einige z.B. Animax oder GuteLauneTV im Prico-Komplett-Paket mit drin sind und auch auf der Prico-Homepage beworben werden, trotzdem aber nicht freigeschaltet werden.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2009
  10. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

Diese Info gibt es im Moment von KabelKiosk

"Die Aufschaltung der Programme Discovery und Animal Planet verzögert sich auf Grund von Zuführungsproblemen"