1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

Noch mal zur Detailanalyse:
    Der neue Basic-Transonder (dort wo MTV und Viva drauf ist) ist für 10 Sender ausgelegt. Dort passen also nur noch 6 Sender drauf, diese Kennungen sind geschaltet, aber offensichtlich gibts Probleme mit diesem TP.
    Vom RTL-TP sind zur Entlastung MTV, VIVA, Nick und RTL Shop auf diesem neuen TP umgezogen. Da es erhebliche Probleme wegen "Überlastung" des RTL-TPs gab wird man dort also keine neuen Sender schalten. 4 Kennungen sind dort aber noch theoretisch machbar.
    11 Sender sind angekündigt, früher sogar 15. Also wohin mit den Sendern?
    Einen 4. Basic-TP gibts noch gar nicht.

Ich denke da hat TeleColumbus einfach den Mund zu voll genommen. Der Kabelkiosk auch.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Der Umzug des Kabelkiosk von 8 Grad West auf 9 Grad Ost sollte ja auch schon am 01. März passieren. Bisher gibts aber auf Eurobird 9 nur das Basispaket. Alles andere ist noch auf Atlantic Bird 2. Bin mal gespannt, wann der Umzug beginnt. Der Parallelbetrieb auf Atlantic Bird 2 sollte ja am 31.05. enden.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Warum kann man von dieser Pleite nichts in den Medien lesen? :confused:

Wenn die Martina Rutenbeck vom KabelKiosk verkündet wie viele neue Sender es demnächst beim KK zu bestaunen gibt, dann steht das immer sofort überall.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Kabelkiosk hat immer schon den Mund zu voll genommen. Unsere französischen Freunde, die dies umsetzen sollen, haben vermutlich eine ganz eigene Arbeitsauffassung.

Nachtrag, Timm hatte mir übrigens mal geschrieben das der KK seid Dezember verspricht den Sender aufzuschalten. Geplant war 2. Januar... Im Dezember wurde der 3. TP gestartet...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  5. septembergrau

septembergrau Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für alle Kabelkiosk-Bundesliga Zuschauer habe ich mal spasseshalber nachgefragt, wie es zur kommenden Saison aussieht
    Sehr geehrter xxx
    vielen Dank für Ihre Email. In Bezug auf Ihre Anfrage hinsichtlich des Bundesliga-Empfangs kann ich Ihnen mitteilen, dass wir uns in Verhandlungen mit dem Rechteinhaber der Fußball Bundesliga befinden. Mehr können wir Ihnen leider im Moment nicht mitteilen. Wir bemühen uns in den Verhandlungen natürlich um die Rechte, da wir unseren Direktkunden sowie den Kabelnetzbetreibern, mit denen wir kooperieren, weiterhin die Fußball Bundesliga bieten möchten. Jedoch sind die Verhandlungen noch im Gang, daher können wir Ihnen hier leider vor Abschluss der Verhandlungen keine weiteren Informationen geben. Sollte Sich etwas ergeben bezüglich der Verhandlungen über die neue Saison der Bundesliga, so kommunizieren wir dies zeitnah über unsere Homepage und Ihr Kabelnetzbetreiber wird dies sicher auch kommunizieren.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dann sollen sie russische Satelliten und Raketen nehmen. Die funktionieren wenigstens.

7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und noch schlimmer als der KK ist die Primacom. Bei KK hatte ich wenigstens das Familypaket gehabt. Die PC kommt garnicht aus der Knete. :wüt:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im allgemeinen bietet Primacom aber das Family-Paket an...

Ist bei Euch die Kopfstation defekt?

9. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die arbeiten seit September 08 an den Kopfstationen. Die werden einfach nicht fertig. Klar bietet die PC das Familypaket an, aber nicht bei uns. Entweder die haben dort nur Lehrlinge am arbeiten, oder das ist allgemein ein unfähiger Haufen der bei den Kopfstationen ist.
    Wenn ich so könnte wie ich wöllte, hätte ich schon längst was anderes. :wüt:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Kopfstaionen haben damit nichts zu tun! Die könnten die Sender innerhalb weniger Stunden sofort einspeisen wenn sie denn überhaupt per Sat angeliefert werden.

Hier sind alle Tests schon längst abgeschlossen für einen weiteren Transponder.