1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

Eben, für die TC Netze, weil TC einen seperaten Vertrag hat. Sie werden aber nicht für kleinere Privatnetze angeboten, deshalb auch nicht offiziel über KK.

2. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Außerdem habe ich die Kennung doch noch drin. Und wieso sollen die die Sender doch nicht bringen? Wollen die uns vollends verarschen?
    Allerdings haben wir jetzt das Basispaket von der Primacom. Damit gibts die Sendergruppe Pro7 Sat1 schon.

Also wenn dort steht Februar haben die sicher das Jahr dazu vergessen zu erwähnen. Das kann ja noch was werden. In der Zwischenzeit gibts wieder jede menge andere Digitalsender die man haben möchte.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2009
  3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die schreiben absichtlich das Jahr nicht mit dazu. Letzes Jahr hieß es ja auch mal November.

Die Sendertestbilder sind auch noch vorhanden, nur ohne Sendername. Einige Decoder zeigen diese als ServiceXYZ an, andere, wie mein Humax PDR9700c, zeigen gar nichts mehr an. Ebenso ist auf dem RTL-Transponder bei den alten Viacom-Sendeplätze eine Hinweistafel aufgeschaltet, mit dem Hinweis, dass die Sender die Frequenz gewechselt haben und man einen Suchlauf machen soll. Wird ebenfalls vom Humax nicht angezeigt.

4. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir steht aber noch GIGA, TIMM, 123tv und HSE mit drin. Service: sowieso aber auch.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sind dann Dateileichen. Gesendet werden diese nicht mehr da der Transponder schon anders belegt wurde.

6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und wieso sollen diese Programme nichtmehr kommen? Macht doch garkeinen Sinn das Ganze. Erst einstellen und dann wieder rausnehmen. Und mit was ist der Transponder belegt?

Laut oben genannten Bericht sollen diese Sender bis Februar doch kommen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wie gesagt, die Kanäle sind schon noch auf dem Transponder aufgeschaltet, man hat aber den Namen entfernt so das einige Receiver, wie Humax, diese Sender auch nicht mehr zeigen.
    Ob nun Timm und Co kommt, oder nicht müssen wir abwarten.
    Ich sehe da schwarz. Sowohl TC als auch Timm haben mich vertröstet das derzeit keine Verträge bestehen. Timm selbst ist mit TC am verhandeln man wird sich aber nicht einig.

Zum Basic-Paket allgemein noch mal. Das was bei der TC-Gruppe eingespeist wird verantwortet inhaltlich und rechtlich auch TeleColumbus/Primacom.
    So bedient man sich zwar der Infrastruktur des Kabelkiosk, aber die Verträge mit den Sender Pro7/Sat.1, RTL und Co. hat TC geschlossen.
    Die kleinen Kabelkiosk-Netze die mit dem KK direkt die Verträge haben, dürfen nicht alle Inhalte zeigen vom Basic-Paket. Pro7Sat.1 derzeit noch nicht.

Genausogut könnte es kommen das zwar Timm in KK-Netzen gezeigt werden darf aber nicht bei TC/Primacom. Die entsprechenden Kennungen kann man dann filtern.

8. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wir sind ja momentan direkt mit der Primacom verbundlet und bekommen auch das komplette PC Programm. Sprich deren gesamtes Basicpaket das auch auf der Internetseite von der PC steht.

Früher hatten wir KK über PC eingespeist, dies wurde aber komplett von der PC übernommen. Kann sein das es dann mit GIGA und Co anders ist als direkt beim KK. (TIMM brauch ich nicht)

Also heißt es mal wieder warten, warten, warten. Wenn nur wenigstens das PC Familypaket endlich auf Sendung gehen würde, dann wäre mir der ganze Hickhack mit den neuen Sendern ja egal, aber so hällt man sich an jeden noch so kleinen Zweig fest.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, selbst wenn ihr Eure Programme direkt aus dem Playout-Center in leipzig bekommt hat man die Senderauswahl mit dem Kabelkiosk und dem TC-Angebot harmonisiert. Lediglich einige Regionalsender sind noch übrig geblieben.

Primacom ist seid einiger Zeit ein Unternehmen der TC-Gruppe. Genau wie der regionale Anbieter MDCC an dem ich hänge.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich habe nicht gesagt das die Sender überhaupt nicht mehr kommen, aber von dem Transponder, auf dem die Testtafeln waren, sind die erstmal runtergenommen worden.
    Wenn sie aufgeschaltet werden sollten, dann eventuell auf einem anderen Transponder, es sei denn man wird National Georaphic HD doch nicht (entgültig) aufschalten.
    TC ist ja auch bekannt dafür das sie ordentlich viele Sender auf einem Tranponder packen das einem Hören und Sehen vergeht.