1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

Wenn Du Deinen TV-Geschmack nach dem Deiner TV-Zeitschrift richtest, ist das aber Dein Problem.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Sind in der deutschen Version beides keine PAY-TV-Programme sondern "Free-TV". Beides hier unverschlüsselt, täte also in Euer "Basic"-Packet gehören...

3. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

aber batman hat schon recht, wie oft kommt bei k1classics mal nen guter film und alle außer die das KK pay paket haben können ihn sehen... und das ist nur einer von vielen sendern die wir nicht haben (planet, animax etc.)

4. moonwave

moonwave Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Humax iFOX mit TCbasic&digital world xl TechniSat Digit XPK mit Premiere Film&Familie

ja könnten sind aber nicht. vor langer zeit waren die mal im freien ARD oder ZDF bouquet, wurden aber irgendwann rausgenommen. sind ja beide ÖR.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Falsch. Ich habe die TV-Zeitschrift nach meinem Geschmack ausgesucht. Und in der TV Spielfilm XXL stehen Kabel1 Classics und Sat.1 Comedy oben in breiten Hauptspalten, genau wie TCM, NG, History, SciFi, 13th Street etc..

Wenn es nach dem KK ginge würden da stattdessen Uprom, XXHome, Bibel TV, Volksmusik TV und natürlich 9Live stehen. Ein grausamer Gedanke. :(

Nein. Da richte ich mich liebe nach der Spielfilm XXL und fordere weiter hartnäckig diese Sender. Und was Euronews angeht, der ist bei uns angeblich nicht mal mehr analog im Kabel. Habe das aber schon lange nicht mehr überprüft.

P.S.: Apropos 9Live. Da fällt mir gerade ein, die Sender der Pro7 Gruppe hat der KK noch nicht mal im Angebot. Die muß TC erst dazu schummeln.

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2008
  6. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hätte ich eine andere Wahl, ich würde auch lieber heute als morgen entweder zu KDGH oder komplett auf Sat wechseln!
    Aber nicht nur das Angebot vom KK ist bescheiden, nein auch deren Service.

Okay, bei uns ist es mehr ein TC Problem, aber warum KK nichts gegen diese Servicewüste macht, ist mir schleierhaft, zumal man bei Problemen ja direkt mit dem KK am Telefon spricht.

Seit nunmehr 3 Monaten können wir ja kein KK Family mehr empfangen. Und heute kam plötzlich ein Brief von unserer Primacom, wo drin stand das ich deren Basicpaket aboniert hätte, automatisch, weil es ja den KK nichtmehr gäbe.
    Eigentlich ne Frechheit, wenn ich nicht auf die angewießen wäre. (außer Premiere und halt PrimaTV können wir nichts an digitalen Sendern empfangen).
    Also was macht man wenn man paar Sender möchte, willigt man ein und wartet noch paar Monate bis man endlich sein Familypaket, was man ja eigentlich schon mit dem KK hatte, wieder empfangen kann.
    (Basispaket ist Voraussetzung für familypaket-empfang)

Und da wollen die auch noch 5€ für den Müll haben. Gibt ja nichtmal GIGA oder DMAX.
    Außer Nick und MTV werd ich von diesen Sendern sicher nichts anschauen.

So siehts bei uns aus. Da hilft nur noch ein Umzug in ein Gebiet bei dem man KDGH empfangen, oder sich eine Satschüssel aufstellen kann. :wüt:

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genauso isses. Traurig - aber Warzenschwein....:rolleyes:
    In den unsäglichen Basis 1 & 2 Bouquets (30 TV Sender) sind ja auch nicht mal Eurosport oder die deutsche EuroNews Variante enthalten - und das wäre doch wohl minimaler Standard im 21.Jh. innerhalb eines der größten deutschen KNBs .
    Von Eurosport2 , welches bei der KDG sogar im "Free-Paket" enthalten ist , rede ich erst gar nicht. Die haben sich selbst mit Pauken und Trompeten ins Nirvana geschossen.Bieten den Kunden nicht mal den geringsten Anreiz.......Technikwüste Deutschland.

gruß spaceman

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    FireTV 2 Box

Was heißt "dazuschummeln"??? :confused: KK kann und muss nicht alles anbieten und hat kein Monopol auf die Programmversorgung im Kabelnetz, sondern ist Zulieferer. Ergänzungen durch den Kabelnetzbetreiber oder z.B. Premiere Star sind immer besser, als wenn ein Anbieter über alles bestimmt!!!

Aber sowas ist eben Sache des Netzbetreibers und nicht des Kabelkiosks.

Nochmal: Müllsender wie Volksmusik TV oder 9live sind das Basic Zeugs. Und dass dieses KK Basic Schrott ist, da stimme ich Euch ja zu.
    Aber das ganze FreeTV gehört IMHO nicht zu einem PAY-TV-Anbieter. Mein Netzbetreiber nimmt das nicht und speist dafür anderes ein. Aber die Kabelkiosk-PAY-TV-Sachen sind hier dabei - und die sind IMHO recht brauchbar. Und mit Conax (und nur dann!) flexibel nutzbar.
    Kabel1 Classics und Sat.1 Comedy sind sicher auch PAY-TV und könnten da hinein. Wenn P7S1 die Angebote Kabel1 Classics und Sat.1 Comedy vielen Netzbetreibern vorenthalten möchte und Exclusiv-Conditionen mit KDG etc. macht, aber man persönlich Wert auf diese Programme legt, sollte man mal beim Programm-Anbieter nachfragen, warum das so ist!

Ihr spricht direkt mit KK bei Problemen? Dann ist der für Euch wohl tatsächlich sowas wie Allround-Dienstleister. Hier ist der Netzbetreiber immer Ansprechpartner.

Alternative Sat wäre sicher in jedem Fall 'ne gute Wahl, KDG dagegen - ich weiß nicht. Ob NDS oder Nagra - das eine ist so nervig wie das andere.
    Solange KK mit Conax geht, ist das für mich das bessere. NDS will ja vor allem TC durchdrücken...
    Dann wären da noch Optionen mit IPTV von Arcor, Alice oder T-Home, wenn man eine geeignete DSL-Vermittlungsstelle in der Nähe hat...
    Wenn hier nur TC oder KDG gehen würde, wäre ich bei Alice geblieben...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  9. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An der Qualitiät der Hauptsender wird sich wohl demnächst noch einiges verbessern, wenn wirklich MTV, Viva, Nick und RTLShop runtergehen.
    Außerdem gibt es auf dem neuen KK Transponder eine Überraschung für Eike.
    Hier der Link:
    http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=2196

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob und wann dieser Transponder bei MDCC ankommt, das sei mal dahingestellt.