1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hm, dann scheint wilhelm.tel/htp ja doch Möglichkeiten zu haben, zusätzliche Nicht-M7-Sender einzuspeisen ...
    Stimmt, VH-1 ist drin. Aber wiederum leider nicht bei wilhelm.tel/htp. Daher hatte ich das in meiner Aufzählung vorhin übersehen.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Ich als PKN-Kabelkunde will das auch nicht! Weil das nur mit NDS funktionieren täte - mit Conax hab ich nach wie vor mehr Flexiblität bei der Nutzung freier Hardware, wenn Basis HD nicht interessiert, auch ohne CI+!
    Und: wenn denn so weine wechselseitigige Freischaltung irgendwie vereinbart würde, würde das unter dem Strich teurer werden - weil die Bürokratie (Weiterverkauf/Zwischenhändler) dann finanziert werden muss - sprich Sky will dann vom KNB ne Gebühr oder umgekehrt - das dann der Endkunde zahlen müsste. Dann würde doch lieber jeder direkt bestellen und das ganze würd sich für keine der beteiligten lohnen!

    Wenn Receiver mit mehreren CI+-Schächten oder eingebautem Verschlüsselungssystem plus CI+-Schacht standard würden, wär das easy. Lediglich mit dem ISIO-C (und wenigen weiteren Technisat-Geräten) klappt das ganze offiziell in einem Gerät und vollständig legal. Aber Sky erlaubte im CI+-Modul nur 90min Timeshift, was das ganze dann doch zur Notlösung degradierte. Und Sky bietet andererseits keinen einzigen Receiver mit zusätzlichen CI+-Schacht...

    Zurück zum Thema:
    Für meinen Bedarf sind im Family-Paket nach wie vor mehr relevante Programme verfügbar, als bei Sky - deshalb ist Sky für mich seit dem Jahreswechsel tatsächlich Geschichte.
    Einiges wäre bei beiden verfügbar. Zunehmend ist vieles über (meist kostenpflichtige) Onlineangebote Verfügbar. Und Spiegel Wissen z.B. geht auch/besser über App on Demand.
    Sport und HD sind mir hingegen Wurscht.
    Wenn die Discovery-Sachen wegbrechen tätem, wäre das allerding schon ein herber Verlust.
    Aber aussteigen würd ich nur, wenn Sony wegfallen würde oder ich mein Conax-CI-Modul nicht mehr fürs Family-Paket nutzen könnte...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja genau das hat Sky aber abgeschafft, da gibts nicht einen Receiver mehr der das kann.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die sog. City Carrier wie z.B. Netcologne, wilhelm.tel, htp etc. betreiben eigene Infrastrukturen. Diese werden auch nicht ausschliesslich für Telekommunikationsleistungen genutzt.
    Die City Carrier verfügen meist auch über eigene PlayOutCenter und sind damit grundsätzlich in der Lage eigene Multiplexe zu erstellen. Zudem werden meist auch Vorleistungen von Media Broadcast genutzt.
    Generell spielt Media Broadcast in Deutschland auch die größte Rolle bei der kabelgebundenen Programmzuführung zu den Kabelnetzen ...
     
  5. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Bis auf das erwähnte hannoversche Bürgerfernsehen h1 übernimmt htp ausschließlich und komplett das Programm- und Tarifangebot von wilhelm.tel - inklusive deren Smartcards, Kanalkennungen - z.B. "Discovery (WT)" - und auch deren Hinweistafeln. htp betreibt kein eigenes TV-Angebot, auch nicht ergänzend. Leider.
     
  6. youfm

    youfm Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ab 01.07. gibt es laut Pro 7 Fun HD Homepage den Sender bei M7. Einfach mal unter Empfang schauen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob er dann auch eingespeist wird steht auf einem anderen Blatt. ;)
     
  8. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Transponder bitte einmal durch geben?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Noch haben wir nicht den 1.07.2017!
     
  10. Iptv10

    Iptv10 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry hab 1.07.2017 gelesen ;)