1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mir fallen auf die Stelle noch Stingray und VH-1 ein.

    Zumal man das Musikpaket vom KK hier schon vor Jahren raus genommen hat. Ich finde es sowieso ziemlich kontraproduktiv dass einige KNB das Pay-TV von M7 übernehmen um dann ihr "eigenes" Angebot daraus zu stricken. Und die größte Frechheit war die Einführung der Grundverschlüsselung und dass man dann alles nur noch über den KNB-eigenen Receiver schauen konnte.

    Früher war alles besser. Da hatte ich hier einen Premierereceiver mit CI-Schacht in dem noch ein Conaxmodul für das KK-Angebot steckte. Das Kuddelmuddel von Heute sorgt nur dafür dass ich Ende des Jahres vielleicht gar kein Pay-TV mehr habe.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die gibts ja nun schon lange nicht mehr!
    Mit Grundverschlüsselung?
    Das ist nun mal der Verdrängungswettbewerb. Hier hilft nur ein eigener Receiver mit mehren CI Kartenschächten.
     
    Schnirps gefällt das.
  3. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Entweder man behilft sich selbst, wie Gorcon im letzten Satz schon schrieb, oder man akzeptiert es oder verzichtet drauf. Dann braucht man nicht mehr meckern und schont die Nerven ;)
    Jedem das was er mag.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schön ist es nicht! Die (PKN) Kabelanbieter müssten nur alle einen Vertrag mit Sky abschließen damit wenigstens die Freischaltungen der Privaten Sender auf deren Karten möglich sind, aber das wollen die wohl nicht weil dann die meisten das Premium Paket kündigen würden. (Das meiste davon gibts ja auch bei Sky).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Von der Sache her gibts das doch noch, man kann sich einen Receiver mit zwei CI-Schächten kaufen, dann läuft Sky und KabelKiosk auf einem Receiver.

    Bei MDCC ist das ja nun weniger das Problem da man die Privaten auf der Sky-Karte, oder Sky auf die MDCC-Karte freischalten kann. Wo ist das Problem?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das es bei allen anderen PKN Anbietern außer MDCC und TC so nicht funktioniert. (Die nutzen in der Regel meist auch nur Conax). ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts ja dann Conax-Receiver mit zusätzlichem CI-Schacht. ;)
     
    hans-hase gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt nur nichts wenn es nicht freigeschaltet wird.
     
  9. REMchen

    REMchen Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es ging hier aber um die These "Nicht Grundlos wandern da so viele Sender in letzter Zeit ab". Stingray und VH-1 gibt es glaub ich nirgendwo im Kabel mehr. Der Abgang dieser Sender scheint also kein spezielles M7-Problem zu sein. Außerdem bleiben dort trotzdem immer noch ein Haufen Musiksender übrig - deutlich mehr als etwa bei vodafone Kabel Deutschland und der Telekom (MTV Hits, MTV Dance, MTV Rock, VH-1 Classic, MCM Top HD, C-Music, mezzo, Gute Laune TV, go tv ...)

    Ja, das macht wilhelm.tel (htp übernimmt deren TV-Angebot komplett) leider auch so. So fehlen dort etwa die M7-Programme Spiegel TV Wissen und MTV Rock.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der ist aber nicht bei M7 drin. Dafür aber noch vh1.