1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Definitiv nicht. Auf 9°E sind nur 2 arabische Programme.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist jetzt nicht dein Ernst? Ich soll hier 24 arabische Sender aufschreiben?

Na gut: Al Jadeed, Al Jazeera, Al-Mayadeen, Alaan TV, Charity TV, DW Arabic, France 24 (in Arabic), Future TV, Hawacom, Hawas TV, LBC Sat, Mariam TV, ME Music TV, NBN, Nour Al Sharq, Nour Koddass, Ro*ya, Russia Today arab, Sama TV, Sat Lumiere, Sat-7 Arabic, Sat-7 Kids und Syrian Drama TV

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von M7/Kabelkiosk kommen die nicht.
    Ich habe einige Stichproben hier gefunden: Eutelsat 7 West A at 7.3°W - LyngSat

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke MDCC spielt sich da mal wieder was. Die muxen ja teilweise selbst einige TP-Belegungen.
    Zu den arbischen Programmen gibts keine Ankündigung.
    Ich halte es auch für einen Fehler diese einzuspeisen sollte dies kommen. Es fördert nicht die Integration.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann ich bestätigen. Im WTC Netz gibts aber eine FTA Version von Euronews mit folgenden Sprachen:

EuroNews___CV__20170503_120911_289.jpg

Televisio gefällt das.
  6. andiaugsburg

andiaugsburg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    KK hat so nachgelassen und für diesen Preis? So langsam sollten sie sich mal ernsthaft Gedanken machen.

7. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    ...da wird sich nicht viel ändern, so lange genug Kunden (KNB-Anbieter) die Dienste von M7 unter Vertrag haben. Die werden ja in Regel auch auf eine lange Laufzeit abgeschlossen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Naja wenn es keine Kunden mehr gibt wird sich das schon von selbst lösen. Der Anbieter bekommt ja nur Geld wenn der Kunde das auch abonniert.

9. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Der Endkunde hat aber keine Wahl, wenn er z.B. lediglich Mieter ist. Mein Vermieter hat letztes Jahr den Kabelanbieter gewechselt von vodafone Kabel Deutschland zu htp (die übernehmen das Signal von wilhelm.tel, das wiederum M7 übernimmt). Da hatte ich kein Mitspracherecht. Ich habe also jetzt nur die Auswahl zwischen kein Pay-TV oder das von M7. Alternativ könnte ich nur Telekom Entertain abonnieren. Das hat zwar mehr Programme als M7, ist aber leider auch wesentlich teurer als htp. Zumal ich dann auch von htp-Internet zu Telekom DSL wechseln müsste, was ebenfalls wesentlich teurer ist. Außerdem hätte ich dann keinen Glasfaseranschluss mehr, sondern nur noch VDSL.

Immerhin kann ich preisgünstig ein paar bei htp fehlende Programme bei Magine dazubuchen - zwar ohne Aufnahmemöglichkeit, aber dafür Restart bei einigen Sendern.

Fazit: Solange es im Kabel keine wirkliche Wahlfreiheit gibt, wird sich auch M7 noch eine ganze Weile halten.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch, er muss das PayTV Abo nicht abschließen.
    Richtig.
    Nicht wenn sie keine Kunden mehr haben, denn die werden ja nicht gezwungen davon etwas zu abonnieren. ;)

Nicht Grundlos wandern da so viele Sender in letzter Zeit ab und es gibt keine neuen Sender.