1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Als Kabelkunde bin ich froh daß es M7 (Kabelkiosk) gibt, wir haben hier absolut keine Möglichkeit irgend was mit Satellitenschüsseln zu machen.

So schlecht ist M7 nun auch nicht, habe die letzten Jahre sky gehabt - immer wieder mit der sky Hardware Probleme gehabt, z.B. öfters bei Dolby Digital Tonaussetzer. Jetzt mit meinem Technisat Receiver sind bei M7 diese Probleme überhaupt nicht mehr vorhanden.

Ich habe einen 50 Zoll Samsung 4K UHD TV, zwar die Einsteigerklasse aber das HD Bild bei den vielen Programmen ist schon qualitativ ein enormer Unterschied zum normalen SD. Ich nutze sehr wohl auch die Basic HD Programme und natürlich habe ich auch Family HD, so schlecht ist das gebotene für den Preis nun wirklich nicht.

Von sky habe ich die Nase voll, die Gängelung mit der eigenen Hardware - die unterschiedlichen Preise die man zahlt, manche wie ich haben das letzte Jahr fast 72 Euro für sky komplett gezahlt während andere das gleiche Paket für 30 Euro hinterher geworfen bekommen. Dann die viele Werbung die in den letzten Jahren dauernd abgespielt wird, die Bundesliga ist nur noch eine einzige Werbeveranstaltung.

hans-hase gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, die wenigsten Sender haben dort überhaupt eine DD-Tonspur (die es bei der Sky Version gibt)
    Die gibts bei M7 aber auch, denn ohne zertifizierte Technik bekommst Du dort auch kein Abo. Die Privaten HD Sender sind dort auch gepairt.

Schnirps gefällt das.
  3. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Deswegen habe ich trotzdem keine Tonprobleme mehr - auch bei DD Tonspur - und meinen Technisat Receiver habe ich mir selber ausgesucht und gekauft - wurde auch so problemlos akzeptiert - bei sky habe ich absolut keine Möglichkeit was selber zu kaufen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, Du kannst ein CI+ Modul von denen bekommen das auch im Technisat-Receiver läuft.

In alternativen Linux-Receivern läuft das CI+ Modul von Sky teils ebenso. Dort sogar ohne Restriktionen. Natürlich immer ohne Gewähr auf Dauer.

Schnirps und Gorcon gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei TNT Film gehe ich mit Dir, da ist Kinowelt besser aufgestellt, aber TNT Serie und TNT Comedy ist mit vielen Serienneustarts schon eine Bereicherung.
    Aber es ist alles Ansichtssache.

Cro Cop und Schnirps gefällt das.
  6. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    und sowas ist einfach keine Alternative wenn man dauernd Angst haben muss das es dunkel wird - so kann man die Gängelung von sky auch schön reden

für mich heißt es erst mal: nie wieder sky

DT125R-Tom gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Doch, das hast Du! Du kannst Dir deinen Receiver Deiner Wahl kaufen und mit einem CI+ Modul nutzen.
    Warum sollte sky seine eigenen Module deaktivieren? Im TV müssen die ja auch laufen.
    Bei M7 hast Du genau das gleiche Problem. Dort wird auch nur zertifizierte Technik erlaubt.

Schnirps gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will Dir ja auch Sky nicht einreden, kannst machen was Du willst. ;)
    Aber Fakt auch das die Sky-Plattform besser aufgestellt ist als der KabelKiosk.
    Wenn man dort nun TNT Film und die Kindersender einstellt, ist das schon ein herber Verlusst für die ohnehin schon schmale Pay-TV-Auswahl dort. Ich bin gespannt wie man das wieder auffüllen will.

Abgesehen von den Restriktionen habe ich keine Schwierigkeiten mit dem Sky-Receiver und ich habe mit OnDemand die Inhalte jederzeit auf Abruf.

Ich habe eh das Gefühl das die Zeit der Drittsender abläuft weil immer mehr auf Abruf gefahren wird, auch bei Sky gabs Sender-Abschaltungen.

Schnirps und Gorcon gefällt das.
  9. Volkmar60

Volkmar60 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich fülle das selber auf mit amazon prime video und Netflix - das reicht mir

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig. Aktuelle Premieren wird man dort höchst selten finden (höchstens B-Movies).
    Dafür ist dann aber der Preis zu hoch! (weil man ja auch die Privaten HD Sender immer mitbezahlen muss).