1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Via Kabelkiosk gab es diese HD-Dröhnung nie. Zudem sind dort TNT Serie und TNT Comedy nicht im Angebot.

2. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na hoffentlich werden die nur dort abgeschaltet und nicht noch anderswo

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür gibt im PKN Kinowelt und TNT Film via Sky.

4. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    In Kabelkiosk-Netzen ist anders als bei den großen KNB Sky für diverse 3.-Anbieter-Sender durchaus eine konkurrierende Plattform. Bei manchen Sendern hat Sky nur Sat-Rechte (Universal), bei anderen Exklusivrechte, für die Sky dann dem Anbieter vermutlich wesentlich mehr zahlt.
    Vielleicht wollte Turner auch sein Komplettpaket unterbringen und M7 waren die Forderungen dafür zu hoch.
    Man denke an die Discovery-Pokerei wegen Eurosport: das wurde auch mit Sky gepokert und vorher Einigigungen mit den großen KNB und div. weiteren Plattformen bekannt gegeben. Von M7/KK oder TC als nun dominierenden KK-Kunden keine Rede.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe das Paket gekündigt. Läuft im Oktober aus. Nicht nur das die Sender abnehmen, der Ton auf den einzig interessanten Sendern wurde von M7 auch noch richtig vermurkst. Kein Vergleich zum glasklaren und echten 5.1 via Sky. Man kann den Ton durchaus auf 2.0 runtermischen, aber dann sollte man es wenigstens richtig machen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich bin jetzt beim Telekom Zuhause Kabel. Habe nur Basis HD abonniert. Family HD werde ich gar nicht abonnieren. Zu teuer, zu wenig HD-Sender etc. In letzter Zeit werden immer mehr Sender abgeschaltet.

Schnirps gefällt das.
  7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Also VH-1 Classic ist noch da. Zumindest ist er bei mir in der Senderliste vorhanden.

8. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    sorry mein Fehler, bei TuneInn gibt es ihn in der Tat noch

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    M7 ist in der tat weder qualitativ (Sound) noch vom Programmangebot auf der Überholspur.
    Aber von den wegfallenden Programmen ist TNT das erste, was ich zumindest etwas vermissen täte.
    Es sind 4-5 Programme, die mir FamilyXL Wert sind, weitere noch nice2have...
    Ärgern tut mich nur, dass ich dieses grundlosverschlüsselte Basis HD mit subventionieren muss, obwohl ich das nicht nutze. IMHO wird HD überbewertet - hätte gar keinen Platz für 'ne große Flachglotze > 32", wo das 'ne Rolle spielt, oder müsste Möbel rauswerfen...

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    und über Magine im Premiumpaket oder Film und Serie

obwohl TNT Film eh der letzte Müll ist, seit Jahren keine anderen Filme immer wieder das gleiche, mir ist ehrlich gesagt unverständlich wieso sky noch die 3 sinnlosen TNT Sender im Angebot hat. Mein M7 Family HD läuft zum Glück Ende Oktober aus.