1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    Das Tune Inn Paket wird nur bei KNB angeboten, die mit Conax verschlüsseln. Auf 9.0° E sind alle KK-Sender simulcrypt Conax/NDS. Für die Netze mit NDS (das dürfe im wesentlichen Telecolumbus-Netze* betreffen) ist VH1 Classic weg. Verhandeln heißt vielleicht, dass Viacom eine weitere Verschlüsselung (NDS) simulcast aufschaltet, so dass das Packet (oder nur VH1 Classic) auch bei TC (wieder) angeboten werden kann...

    * mit Telecolumbus-Netze sind nicht die übernommenen Netze von Pepcom, KMS, WTC, Primacom usw., die bislang nach wie vor technisch eigenständig sind.
     
  2. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei M-net wird das Tune Inn Paket nicht eingespeist, daher ist der Sender VH 1 komplett weg.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Paket gibts auch nur in Netzen die Conax verwenden.
     
  4. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die anderen Pakete von KK werden bei M-net allerdings über Conax-Modul entschlüsselt.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann verstehe ich das nicht.
     
    andiaugsburg gefällt das.
  6. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mal bei unserem Ansprechpartner von M-net nachgefragt warum das eigentlich so ist.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    @netzgnom
    Viel Erfolg, dass Du bei M-Net bis zu einem kompetenten Ansprechparter für Einspeisung vordringst. In einem anderen Zusammenhang versuchte ich das für Bekannte, deren Hausverwaltung auf M-Net umgestellt hatte, bislang vergeblich (selbst bin ich ja bei KMS, also kein M-Net-Kunde).
    Falls Du mehr, als eine nichtssagende Antwort bekommen solltest, gibt mir mal bitte per PN einen Tipp, an wen ich mich da wenden müsste. Die betreffende Hausverwaltung scheint da überfordert oder unwillens.
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
  9. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei Tele Columbus ist der Sender zwar da, aber nur mit dem Hinweis 810. Dies ist auf den zwei Pay TV-Paketen des Anbieters so, die ja an Kabelkiosk gebunden sind.
     
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nun ja, wir als Wohnungsbaugenossenschaft haben dort halt unsere Ansprechpartner. (Der ist momentan nur leider krank :) )