1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die haben bei euch also den Transponder mit den niederländischen Programmen wie NPO 1 - 3 eingespeist? Genau auf diesem war ANIMAX auf ASTRA nämlich seit 2010 beheimatet.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, nur den einzelnen Sender. der wurde mit dem RTL SD TP gemuxt. (da fehlte u.a. Super RTL CH)
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ah. Interessant. Wundert mich aber, dass er via Kabelkiosk bei dir gefehlt hat.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Webfuchs

    Webfuchs Senior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab eben mal in eine ältere Senderliste geschaut. Dann scheinen aber noch mehr Sender bei dir gefehlt zu haben.

    [​IMG]
     
    Hate gefällt das.
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, dieser Transponder ist soweit ich weiß bei den meisten KK-Haushalten drin, inkl. Animax bis letzte Woche. In der natürlich nicht aktuellen KMS-Senderliste ist er eben auch auf diesem Transponder zu finden.

    Sowie auch bei Cablevista weiterhin gelistet:
    [​IMG]

    Und auch auf der Animax-Website wurde der Kabelkiosk genannt. Findet man noch über die google-Suche "Animax Kabelkiosk".

    Schlimm, wie man leider wieder nicht die Tatsachen akzeptieren kann... Wie viele Belege brauchst du noch?
     
    Hate gefällt das.
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst bei mir via TC war er drinne - sprich in allen Haushalten, die die KK-TP eingespeist haben.
     
  7. sebastian00

    sebastian00 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sky durfte Animax nicht über Kabel anbieten, hatte gar keine Lizenz dazu und durfte ihn nur über Satellit anbieten, war zb. mit Pro 7 Fun HD das gleiche.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kabel1 Classic hat auch keine Lizenz für Kabel und ist denoch in vielen Netzen von KK mit drin und konnte mit sky genutzt werden.
    Das ist kein Hindernis!
    Warum weshalb man das so gemacht hat, keine Ahnung!
     
  9. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    Es gibt kein Netz von KabelKiosk. Es gibt nur Netze bei denen KabelKiosk eingespeist wird.
    Kabel1Classics, sowie wie früher Sat.1 Emotion oder auch RTL Living war in den meisten Kabelnetzen (vorallem kleiner KNB) verfügbar, da diese auf den SAT Transponder vnn der RTL Group und ProSiebenSat.1 Media mit drauf waren. Die Freischaltung auf der Sky Karte erfolgte aber dennoch nur für SAT Kunden.
     
  10. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    So, das ist der "kleine" Rest vom TP, der von der einstigen niederländischen Belegung übrig ist. Und der Rest - wie RTL 4 und 5 ziehen ja bekanntlicherweise auch noch um ...
    Die Ankündigung ist in Laufbändern ja schon auf div. Sendern aufgeschaltet, aber nicht bei vivid, Dorcel, Hustler, usw. ...

    [​IMG]

    gruß spaceman