1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

Und was ist bei Euch vorgesehen?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Digital nichts neues, nur ein paar analoge Sender werden getauscht bzw. neu eingespeist.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Seit heute sind nun 2 leere neue Transponder hier digital aufgeschaltet worden. (506Mhz und 514MHz) vieleicht kommt ja doch noch etwas. In der für nächsten Woche angekündigten Änderung der Senderbelegung sind diese aber (noch) nicht erwähnt.

4. robby4

robby4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

DVBViewer pro

24" Hanns-G

hmm Gorcon,

ich hab grade mit AltDVB einen Signaltest auf allen Transpondern durchlaufen lassen aber auf 506MHz und 514Mhz hab ich kein Signal weder mit QAM 64 noch 256. Auf folgen TP hab ich momentan ein Signal Symbolrate ist 64 und Modulation ist 6900
    Frequenz in MHz:
    121,5
    346
    354
    362
    370
    378
    386
    394
    402
    410
    418
    426
    434 (QAM 256)
    450
    458
    466

Auf den restlichen Frequenzen ist nichts weder mit QAM 64 noch mit 256.

Und dann hast du weiter oben noch geschrieben das du nur 88 Radiosender und 138 TV Sender plus die 3 HDTV Sender hast, ich hab hier auf dem Dreesch 3 (Mieter der WGS) 89 Radiosender und 154 TV Sender plus 3 HDTV hier mal meine Sendeliste,inkl HDTV allerdings fehlen grade 4 Premiere Direkt Sender, gescannt vor ein par Minuten mit DVBViewer pro:

Premiere: 32
    BetaDigital: 1 (Astra HD+)
    ARD: 27
    KabelKiosk: 58
    ZDFvision: 6
    unknown (Preniere Direkt): 15 hier fehlen Heute 4, hab ich Vormittags aber häufiger
    MTV: 7
    EUTELSAT: 7 hier sind nach meinem letzten scan vom 27. auch die Stellar DBS Sender drinn.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Anzahl der Radiosender schwankt fast täglich denn da gibts/gabs zwei Radiosender die zeitweise in der TV Liste aufgeführt waren.
    Auf den Frequenzen 506MHz und 514 MHz habe ich immernoch einen Pegel und sie werden im Suchlauf gescannt (jedoch ohne Ergebniss) Bei den TV Sendern darf man nicht die Direktsender dazuzählen, das sind ja keine "echten"TV Sender (sondern nvod) insgesammt sind das 11 Direkt Sender pluss 5 Erotik Kanäle (macht 154).

6. robby4

robby4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hauppauge HVR-5500

DVBViewer pro

24" Hanns-G

Ok das man die Direkt Kanäle nicht mitzählt wußte ich nicht, dann kommt es natürlich hin.

Aber auf 506MHz und 514Mhz hab ich immernoch kein Signal, aber mal schauen ob da evt noch was kommt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bekommst Du Anixe HD rein? Ich habe dort zumindest EPG.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Durch den Wechsel auf den Premiere-HD-Transponder wäre es verwunderlich wenn nicht. Mit einem HD-Receiver ist der Sender ja unverschlüsselt verfügbar.

Die Grobi-Box zeigt einen EPG, obwohl sie ein SD-Receiver ist.

Ansonsten vermute ich, Gorcon, das man bei Euch demnächst den erweiterten Kabelkiosk (Family-XL) vorbereitet.
    Ab Mai soll ja der gesamte KK umziehen und auch Transponder starten die die Priavten Sender verschlüsselt verbreiten... Also zwei Transponder reichen strenggenommen nicht mal aus...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich hatte gestern in der "hauspost" (Ist eine kostenlose regionale Zeitschrift) gelesen das die Umbelegung wegen der Einführung von Internet über Kabel passieren soll dabei wird das VHF Band 1 von TV Sendern freigeräumt.
    Da man ja auch im hohen UHF Bereich schon testet (dort gibts auf K39 ein Testbild und auf K69 einen leeren Träger) wird man dann auch bei bedarf neue Transponder aufschalten können.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Immer diese leeren Versprechungen....., den Flyer hatten wir hier schon letztes Jahr im August im Kasten. Dort sollten auch endlich mal die Multimedia Dosen installiert werden.(I-Net) Bis heute ist hier nix passiert.
    K66 sowie K24 sind hier seit über einem halben Jahr mit einem Farbkantentestbild analog belegt, ohne daß irgendeine Änderung stattgefunden hat. (siehe meine analoge Programmbelegung in der Sig)

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008