1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ganz sicher. Auf dem entsprechenden Transponder im Netz sind weitere Sender die mit der P7S1-Gruppe rein gar nichts zu tun haben und das geht nur wenn selbst gemuxxt wird.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist hier zumindest bei PC nicht der Fall.

So was kenne ich nur von meinem Kabelanbieter (WTC) und der hat sich damit ziemlich angeschmiert. Erst hat er tröpfchenweise einzelne Sender von TP 53 einzeln auf andere Transponder verteilt. und jetzt speist er den Transponder doch ein und filtert die anderen Sender wieder raus.

Die gemuxten Sender sind zumal schlechter wie die Originalen (man muss ja dessen Bandbreite beschneiden) Nicht selten fehlen dann auch Tonspuren.

3. sebastian00

sebastian00 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute. Ich hab Sky gekündigt wegen pairing, das läuft noch diesen Monat. Ich wollte aber noch ein paar Sender weiter nutzen und deswegen Kabelkiosk buchen. Ich kann es aber nur über meinen KNB die Komro machen und die rücken die SC nicht solo raus sondern nur in Verbindung mit ihrem Ci+ Modul, also auch pairing. Ich sagte der Dame dass ich ja nur das Family Paket haben möchte und mich die privaten in HD nicht interessieren, da müsste doch nichts gepairt werden. Aber die meinte sie haben mit Kabelkiosk das Abkommen dass sie nur in dieser Verbindung freischalten dürfen, ohne Seriennummer geht nichts. Jetzt die Frage, sind dann alle Sender gepairt oder nur die privatem in HD und der Rest würde auch in einem alternativen Modul wie zb aktuell noch meine V14 im Maxcam V1 fumktionieren? Das wäre echt nett wenn mir jemand genau Infos geben könnte. Seltsam ist nur als ich mit Kabelkiosk telefonierte, meinten die ich muß keine Hardware von der Komro nehmen und kann entweder eigenen Receiver oder Modul nehmen solange es eben mit deren SC kompatibel ist, was die Dame wiederum in der Komro als Falschaussage dargestellt hatte, da sie mit Kabelkiosk entsprechende Verträge eben nur mit Modul von Komro hätten. Das einzig gute momentan daran wäre dass das Modul aktuell von der Komro kostenlos zu bekommen wäre, kostet sonst 79 Euro, glaub ich ( Aktion ) .

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Es sind auch nur die Privaten Sender gepairt. Aber es ist schon sehr lange so das man ohne passende Hardware kein Abo bekommt.
    Wo ist dann Dein Problem?

5. sebastian00

Punkte für Erfolge:
    28
    Das Problem steht doch in der Frage, werden alle Sender gepairt oder nur die privaten in HD, möchte ja wenn möglich mein eigenes Modul nutzen. Sky wegen pairing kündigen und dann Kabelkiosk mit pairing nehmen ist irgendwie kontraproduktiv.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2015
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe ich doch im ersten Satz geschrieben ;), es werden nur die Privaten HD Sender gepairt. Aber ein Abo bekommst Du trotzdem nur mit der passenden Hardware.

Besorge Dir also das Modul, lege es gut verpackt in den Schrank und nutze deine Eigene Hardware. Die Privaten Sender kannst Du dann allerdings nicht schauen.

7. sebastian00

Punkte für Erfolge:
    28
    Super, danke dir. Muss ich wohl übersehen haben. Jetzt verstehe ich auch die Dame von der Komro, die immer mit einem lächeln betonte,dass es nur mit Modul geht. konnte mir nichts so offiziell sagen, wenn nebenan ihre Kollegen sind.Wird am Montag gleich geholt,hab ja Urlaub. Und Frau gibt wieder Ruhe weil sie weiterhin den Syfy HD und Fox HD hat und ausserdem endlich wieder ihren Animax. Den hatten wir früher als noch Kabel Deutschland bei der Komro eingespeist wurde. Tausend Dank, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Zur Not kann man ja auch die CI+ Module in einigen Linux Receivern betreiben dann laufen auch die Privaten HD Sender (falls man sie braucht) Und aufnehmen klappt dann auch.

9. sebastian00

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke des passt schon so. Die privaten in HD haben mich eh nie interessiert. Mir war nur wichtig dass ich weiterhin wie ich es bis jetzt hatte mit meinem eigenen Modul schauen kann, wo es mir nur um die besseren Umschaltzeiten geht und den nervigen Jugendschutz abschalten kann. Vor einigen Jahren hatte die Komro noch Kabel Deutschland und Sky auch über die ins Kabel eingespeist. Hatte damals beides auf einer D01 im ACL laufen, war perfekt. Dann flog KD raus und die Komro speiste Sky selber über Sat ein. Die P02 ist auch perfekt im ACL gelaufen. Seit Septmeber 2014 habe ich die V14, anfangs im Diablo cam, mein Bruder hatte noch eins rumliegen und nach ein paar Monaten bin ich zum Maxcam V1 gewechselt, ging billig mit programmer her. Das läuft genauso gut wie das ACL. Das Diablo hat ab und zu beim umschalten länger gebraucht. Hab seit letztes Jahr September 4 mal die Hardware von Sky verweigert,hatte zum Schluss jetzt auch meine Ruhe. Hab gestern nochmal den Blocker aufgemacht und über Sky Homepage die SC verlängert und wieder geblockt. Könnte also noch ca einen Monat länger schauen als das Abo läuft,mal schauen. Aber im Endeffekt will ich von Sky nichts mehr wissen, zumindest sich am pairing nichts ändert. Und für mein Fußball gibts genügend alternativen, zur Not auch mal 3 Stockwerke tiefer bei mir in die Sportsbar gehen.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58