1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist i.d.R. nicht drinn bei Primacom, TC, MDCC und Co.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ne Anfrage an KK gestellt gehabt.
    KK plant tatsächlich die Sender Sport1US, Pro7Fun und K1Classics selbst ins Portfolio aufzunehmen. Bisher kam vor Monaten immer die Aussage, nicht geplant. Ein Fortschritt. Mal sehen obs tatsächlich umgesetzt wird. Man wird sehen.
    Und ob bei uns dann die Sender überhaupt übernommen werden ;)
    Pro7MaxxHD gibts bei uns (obwohl im Portfolio), ja auch nicht sondern nur die SD ;)

Aber selbst die jeweiligen SD-Versionen würde ich auch schon gut finden :D

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kabel1 Classic ist doch im Kabel drin, nur benötigt man dann eine Sat Karte damit er freigeschaltet wird.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er ist nur dort drin, wo der Pro7/Sat-Transponder direkt 1:1 eingespeist wird. Hat aber nichts mit KK zu tun. Sobald K1Classic mittels KK-Angebot vorhanden ist, bekommt man den auch mit einem KK-Abo zu sehen.
    Anders als normaler Kunde eben nicht. Da er so als Beiwerk drin ist aber keinem Paket direkt zugeorndet werden kann. ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja das ist bei den PKN überall so.
    Sicher aber ist ja nun mal nicht so! Ich glaub nicht das der in der nächsten Zeit kommt aber selbst wenn ist es nicht gesagt das er auch eingespeist wird.

6. Sarlour

Sarlour Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

mal ne andere Frage. Es gab ja vor paar Monaten von KK die Info, dass des Basis-HD Paket um einen Euro auf 4,90€ angehoben wird. Fairerweise muss man auch dazu sagen das Sender dazukamen (u.a. Pro7Maxx)

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das nur für Neukunden gilt. Jetzt habe ich von meinem privaten Kabelanbieter einen Brief erhalten sie müssen leider ab 01.01 den Preis auf 4,90€ (aktuell 3,99€) erhöhen und ich habe natürlich ein Sonderkündigungsrecht ;)

Wisst Ihr ob das pauschal für alle Bestandskunden gilt bei KK oder je nach Kabelanbieter individuell? Oder zahlt der Kabelanbieter wenn er nicht erhöht sonst die Differenz? Vermutlich kann man dort wg. 1€ nicht kündigen und auf ein Rückholangebot hoffen :D

Und natürlich macht einen der eine Euro nicht arm, aber geht da eher ums Prinzip und interesshalber wie es bei anderen Anbietern aussieht. Wie ist das bei Euch?

Gruß,
    Sarlour

7. Sarlour

Sarlour Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das würde mich im Detail mal interessieren, passt zwar eher zu Sky aber ich hoffe es ist hier ok zu posten ;)

Also ich habe KK (Basis HD) und Sky (Komplett) über Kabel (M-Net München) Damit bin ich als Kabel Kunde ohnehin schon sehr gut mit dem Sky Portfolio versorgt bis auf 2-3 Transponder. Es gibt aber ein paar Sender die als Sat-Only in der vorletzten - nicht letzten - Sky-Senderliste standen (jetzt sieht es anders aus und die stehen nur noch beim Paket).

Zum Beispiel: TNT Film, K1 Classics, Kinowelt TV - die empfange ich auch (vertmulich Sky?) aber die Sky Karte entschlüsselt sie nicht. Das liegt dann also daran das ich eine Kabel-Karte habe? Weil von KK sind die Kanäle nicht oder?

Würde mir Sky also eine Sat-Karte schicken würden die hell werden? Und sonst bleibt auch alles unverändert und ich hab keine Probleme - sprich die SAT-Karte entschlüsselt mir Sky im Kabel? (Nutze CI+ Modul, also kein Reciever, falls Sky Kabel/Sat Reciever trennt).

Wenn dem so ist frag ich mal bei Sky an und heul bisschen rum, denn normal haben die horrende Wechselgebühren aber hier muss ja nur die Karte getauscht werden, wenn das 10€ kostet wäre es m.E ok.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TNT Film (TCM) wird aber mittlerweile auch für Kabelzuschauer freigeschaltet. (siehe: Neues bei MDCC (2))
    TNT Film wird über Kabelkiosk vermarktet.
    K1 Classics wird über Sky (Sat) vermarktet
    Kinowelt TV wird über Kabelkiosk vermarktet
    Kinowelt TV wird über Sky vermarktet wenn TP 63 eingespeist wird

Klee gefällt das.
  9. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das stimmt nicht. Hier muxxt die pc selber und die Sender sind nicht vorhanden.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaube eher das sie filtert aber muxen kann ich mir nicht vorstellen.