1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Aha! Trotzdem sollte es in etlichen Gebieten möglich sein, denn die Wohnungsunternehmen wechseln ja auch gerne mal den Anbieter. Und bei TC & KD gibt es wohl auch noch Gebiete wo der eine KNB das Angebot des anderen im Netz hat. Das kenne ich noch aus meiner Zeit als CCA bei KD. Und hier bei mir wurde auch einfach nur ein Schalter umgelegt. Gestern noch KD und heute KK.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Buchen kann ich sie darüber aber nicht mehr. Nur über MTV Unlimited.

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Irgendwas stimmt hier mit Nickelodeon HD nicht. Der wird mit meinem Sony-TV nicht hell und schalte ich von Nickelodeon HD direkt auf Kika HD bleibt selbst der dunkel. Gehe ich aber auf einen anderen verschlüsselten Kanal wird der hell und danach funktionieren auch Kika und Nickelodeon wieder. Nickelodeon wird aber nach ein paar Sekunden wieder dunkel, ohne dass ich dabei eine Fehlermeldung erhalte.

Das passiert mir aber nur mit Nickelodeon HD und dem Sony. Schaue ich über den Kabelreceiver von Panasonic ist alles in Ordnung. Im Einsatz ist hier ein TC-Modul mit TC-Karte.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Hast Du mal die SI_Ds überprüft? nicht das die doppelt vergeben wurden. oder die NIT stimmt nicht. Einige Geräte werten die ja im laufenden Betrieb auch aus.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:confused:

Der Sony war manchmal schon immer etwas zögerlich was die Freischaltung verschlüsselter Sender angeht. Besonders auffällig ist das bei Sony Entertainment TV HD und Spiegel TV Wissen HD. Aber freigeschaltet hat er bis jetzt alles. Liegt bestimmt am Zusammenspiel mit dem Modul von TC. Und das Problem mit Nickelodeon HD gibt es vielleicht erst seit einem der letzten Updates vom TV. Ist mir vorher zumindest noch nie aufgefallen.

Trotzdem muss bei Nickelodeon HD irgendwas anders sein, da alle anderen Sender funktionieren. Und an der MDCC kann es wohl auch nicht liegen, da die Sender ja 1:1 vom Transponder übernommen werden.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der TV bekommt keine Freischaltung die wird per CI+ Modul an die Karte geliefert und wenn die Karte im anderen Gerät lief, dann auch im Sony. Aber die Probleme haben ja auch nichts mit der Freischaltung zu tun. Daher kontrollier mal die SI_ID nicht das die wieder doppelt belegt sind. Da schalten dann die Geräte schon mal auf den falschen Sender um.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also hier läuft der Sender. Keine Probleme.
    Sky-Receiver.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Beim Panasonic sehe ich sowas nicht. Und beim Sony nützt mir das nichts, da ich nicht weiß was da wirklich stehen müsste. Außerdem kann ich die Option "Systeminfo" nicht einsehen wenn der Sender wieder verschwindet.

Nachtrag: Gehe ich beim dunklen Nick HD ins Home-Menü wird der Sender im Hintergrund wieder hell. Allerdings verdeckt vom Menü. Gehe ich dann auf "Systeninfo" ist er innerhalb von 2 sek wieder dunkel und die Systeninfo weg. Und drücke ich den Guide kommt die Meldung: "Funktion im aktuellen Modus nicht verfügbar.", als wenn ich auf einem anderen AV-Eingang bin. Dabei steht der Sony immer noch auf "TV". Alles sehr seltsam, zumal alles andere funktioniert. :confused:

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2015
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Lösche mal den Sender und mach einen Suchlauf.