1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Ist eigentlich der Sportsender ''Eurosport'' über die Eutelsat Plattform Kabelkiosk immer noch verschlüsselt, weil laut der Homepage KingOfSat zwei Verschlüsselungs Techniken entfernt wurden. Der Sender war mal unverschlüsselt empfang bar mit dem Kabelkiosk Basis HD Paket bzw. nur Basis SD, danach wurde nachdem Basis SD abgeschafft wurde, leider verschlüsselt angeboten und nur über Astra frei empfang bar war, was leider damals mein Kabelanbieter nicht eingespeist hat (den Transporder mir Eurosport) und deswegen ich kein Eurosport digital hatte, sondern nur analog Version.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Über Kabelkiosk war Eurosport immer verschlüsselt. Hier wurde der aber noch nie eingespeist sondern nur die Astra Version.

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und warum habe ich dann ihn empfangen? Er war auch lange Zeit ganz unten auf der Kabelkiosk Seite aufgelistet links neben Eurosport 2, später aber wurde das Symbol ja entfernt, dann von heut auf morgen war es verschlüsselt, vorher war er immer unverschlüsselt. Gab es da nicht mal ne Zeit, wo Kabelkiosk die Privaten SD angeboten hatte und später sich wieder getrennt hatte von den Privaten SD Sender und nur noch HD bot? Bin gerade ein bisschen verwirrt! Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Kabelanbieter Marienfeld Multimedia den Transponder Astra 12148.50 H 87 nicht eingespeist hatte. Deswegen konnte ich nur analog gucken, aber warum vorher digital konnte ich es aber auch. Ich verstehe es nicht. Er war ja in Conax verschlüsselt, ich konnte ihn aber auch ohne Kabelkiosk Smart Karte schauen.

Edit: Über Astra 1226.50 H 91 ist er jetzt empfang Bar, vorher war es aber auf 12148.50 H 87

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Weil Du sicher ein Basic Abo hattest? (so ein Abo gabs bei uns nie weil es keine Grundverschlüsselung der Privaten gab).
    Aber über Kabelkiosk war der Eurosport schon immer verschlüsselt (genauso wie Eurosport 2).
    Das geht normal so nicht. Vielleicht hat aber Dein Kabelanbieter den entschlüsselt weil er kein Astra einspeisen wollte/konnte.
    Das waren Sender für Österreich.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2015
  5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Richtig Gorcon, bei mir war der Transponder Eutelsat 9A 11785.00 H 53 von Marienfeld Multimedia eingespeist, und dort ist Eurosport in Conax und Videoguard verschlüsselt. Also hatte mein Kabelanbieter seine Finger im Spiel. Warum sie aber die Version vom Astra Eurosport nicht übernahmen bzw. eingespeist haben, bleibt ein Rätsel.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vielleicht weil sie den Sender nicht auf andere Transponder muxen können?

Ich gehe mal davon aus das es bei Euronews genauso bei Dir ist. bei mir hat man kurioserweise den noch doppelt drin, aber wohl weil die anderen Sprachen für andere Pakete angeboten werden.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Könnte sein. Ich konnte Euronews in Italienisch und Deutsch aber immer noch schauen, die waren unverschlüsselt oder bzw. in Conax Verschlüsselt, sowie auch HSE 24 Extra oder Trend, weiß ich nicht mehr ganz genau welcher es war. Gut jetzt weiß ich bescheid. Danke Gorcon :) Basis Paket und Muxxen war der Schlüssel.

Da ich jetzt bei Unitymedia bin, habe ich ja mein geliebtes Eurosport in Digital SD. Gut das ich von Kabelkiosk weg bin. Die haben nicht mal mehr Rai Due, von allen 3 Rai Sendern der wichtigste für mich persönlich.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir sind alle drei im Kabel. Wo Rai duo her kommt weiß ich allerdings auch nicht.

9. robbe1990

robbe1990 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    DAB: DVB-T2 USB Stick, AbracaDABra, Mac Mini
    Web/IPTV: Magenta TV, Big TV, WOW Serien&Film I Yallo I Emby Server I Disney+ I Netflix
    Mobil: iPhone 15 Pro (CarPlay Wirless), Triode (Radio App), Apple Music

Scheinbar hat man inzwischen auch das HD Extra Paket eingestellt.
    Genau wegen dieser Option, bzw. wegen Trace Urban HD, habe ich mir ein ein KK Abo besorgt.
    Heute wurde ja nun schon Mezzo HD abgeschaltet, es gibt nun also nur nur Trace und myzen.tv aus diesem Paket.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

liegt wohl daran das viele Kabelanbieter das Paket nicht eingespeist hatten oder wollten. Die Sender kenne ich auch nicht.