1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Es wurde aber das Jahr genannt (sonst müsste man ja das anders Formulieren.) und damit sind die Sender schon überfällig.

2. Spotter HL

Spotter HL Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat: DIGIT ISIO C mit 500GB

Hallo
    ich habe auch ein paar Fragen zu KK / HD und den Restriktionen.

Ich habe hier im Forum schon viel gelesen und wollte nun genau wissen was so möglich ist und was nicht.

Laut KK sollen keine Veränderung der Restriktionen der Sender gemacht werden, ich habe jetzt hier aber gelesen das eine Aufnahme der HD Sender bei KK im privaten Bereich nicht möglich sein soll. Ist das noch Aktuell?

Wenn eine Aufnahme möglich ist, in wie weit kann die Aufnahmen verwertet werden? Mit meinem Digicorder ISIO kann ich mit den Aufnahmen alles machen und auch am PC uneingeschränkt wiedergeben usw. Ist das auch mit "HD+" Sendungen möglich?

Generelle HD+ Frage.
    Gibt es wirklich diesen "Virus" der über das CI+ Modul kommen soll, das den Recorder umschreibt und das dann auch eine Aufnahme der SD Sender nicht mehr möglich ist?
    Richtig vorstellen kann ich mir das nicht, aber man liest immer mal was darüber. Und es werden ja auch hier ganz groß CI+ "freie" Boxen angeworben.
    Wo ist da der Vorteil?

3. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo Spotter HL,

also ich kann dir nur dies sagen, das ich damals Kabelkiosk über CI+Modul laufen hatte und konnte über einen Formatierten USB Stick oder Festplatte, Sendungen in SD oder HD (sogar RTL HD konnte ich aufnehmen und spulen) aufnehmen, Vor-und zurück spulen war auch möglich. Ob sich das jetzt geändert hat, weiß ich leider nicht. Bis August 2014 hat es bei mir noch geklappt mit dem Aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei Kabelkiosk kann man mit dem CI+ Modul nur die Pro7 Sendergruppe aufnehmen (aber das hängt auch vom Modul ab. Einige Module unterstützen nicht mal das.
    Es gibt aber mittlerweile Linux Receiver die mit einem CI+ Modul auch Aufnahmen von RTL HD erlauben. Das Problem ist aber das die Hersteller damit nicht werben dürfen. Offiziell ist es ja nur ein CI Interface.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

@Gorcon: komischerweise konnte ich ja RTL HD aufnehmen, kann mich genau erinnern, als ich ''Wer wird Millionär'' für ne bekannte aufnehmen müsste und auch andere Sendungen, ich persönlich habe mehr auf Tele5 HD aufgenommen, auch kein Problem. Mhm komisch! Vielleicht lag es an den Zauber CI+ Modul oder die bezaubernde Smartcard anscheinend.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also im MDCC- und im TC Netz kann man mit dem CI+ gar keinen HD-Sender der Privaten aufzeichnen, auch nicht die Pro7/Sat.1-Gruppe.

Nur Timeshift es möglich.
    Übrigens kann man mit diesem Modul auch keinen HD-Sender des Pay-TV aufnehmen.
    Also z.B. Fox HD und Co. via KabelKiosk nicht.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich aber, war bei Marienfeld Multimedia. Vielleicht andere Verschlüsselungs- technicken bei denen gewesen. Wer Weiß?

Der User Yanikk hier im Forum, könnte es mal ausprobieren, ob es klappt mit dem aufnehmen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mag sein das es mit dem Conax-Modul geht.
    Bei MDCC wird ausschließlich NDS verwendet.

9. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dann wird es wohl so sein.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein jeder Kabelanbieter der die Kabelkioskangebote einspeist nutzt auch die Verschlüsselung von Kabelkiosk.

Es gibt aber unterschiedliche CI+ Module die allermeisten lassen Aufnahmen der Privaten generell nicht zu eine Sorte lässt die RTL HD Sender nicht zu dafür aber alle anderen.
    Beiträge dazu gibt es im Forum aber genug die das belegen.