1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

Ich hab das nicht sooooo ernst gemeint, ist die Enttäuschung über die Anzahl der Sender. *sry*

2. Omega51

Omega51 Guest

Als TC-Kunde werde ich wohl früher oder später auch das neue KK-Angebot bekommen. Ich hatte tatsächlich etwas mehr erwartet, nach den ganzen Ankündigungen.
    Es ist schon klar, dass es Spartenprogramme werden. Ist ja auch ok, aber da kann man doch nur über die Quantität und dann über die Qualität punkten. Jeder ordnet die Sender in der Qualität anders zu, so wie seine Gewohnheiten sind. Aber genau deshalb muss im digitalen Bereich Breite her, so dass ich auswählen kann.
    der Preis wird wirklich interessant.
    Wird TC dann die gerade geschnürten Pakete wieder neu gestalten?
    Ich bin gespannt.

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

:confused: Diese Programme sind doch nun wirklich sowas von überflüssig (für meinen Geschmack). BBC Prime und Lettra sind da schon was sinnvolles.

Beim Italien-Packet und diversen anderen internationalen Programmen mag das stimmen, aber bei anderen nicht unbedingt. Wenn Du jemand kennst, der bei KomRo ist kannst ja mal fragen, ob er für Dich ein Abo abschließt (falls das da über den KK läuft und nicht über KDG - KomRo speist wohl beides ein...).

Das beides eingespeist wird, ist aber die große Ausnahme. Aber bei KomRo in Rosenheim läuft das wohl ähnlich: bis 450MHz KDG-Belegung, darüber dann eigene/Zusatz-Angebote. France 24 ist beim Kabelkiosk unverschlüsselt drin.

4. SirMike

SirMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Geht nicht, Freischaltung nur über den Kabelnetzbetreiber, große Ausnahme "Premiere". Mit Premiere hat man einen direkten Vertrag:LOL:
    ciao:winken:

5. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  6. Omega51

Omega51 Guest

7. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber die können das ganze doch nicht "XL" nennen. Die wissen wahrscheinlich garnicht was XL genau bedeutet. Bis jetzt ist das normale Familypaket "XL" gegenüber dem neuen. Naja, bei der Auswahl hab ich wenigstens nichts verpasst. ;)

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2008
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Auch hier: Für mich ist die Grundverschlüsselung kein Fortschritt.
    TeleColumbus schickt sich an den selben Mist zu fabrizieren wie die großen Anbieter.

Zum Detail der Meldung: Man kann vermuten das das TC mit "50 Privatsendern" ein Komplettpaket (ähnlich wie KD-Home) meint. Es werden zwei Transponder mit den Privaten aufgeschaltet und mit dem Kabelkiosk (TC-DigitalWorld) in der Vermarktung verbunden. Das war es dann.
    Kabelkiosk Family und Sports gibts ja in der Vermarktung bei TC jetzt schon nicht mehr. Wer nur die Privaten will ordert dann das neue umgebaute TC-DigitalPlus für 4,99 €.

Kleineren Kabelanbietern bleibt die Paktetierung des Kabelkiosk selbst offen.
    TC-Paketiert selbst mit den Signalen des Kabelkiosk.
    Wir heiter...:(

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Offiziell natürlich nicht. Aber, wenn Du jemanden mit KomRo-Anschluß kennen tätest, der für Dich den Vertrag abschließt und Du dann seine Karte bei Dir nutzt und bezahlst, funktioniert das, solange die Freischaltsignale nicht von KMS gefiltert werden...

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213