1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Auch komisch das ich Euronews German mit Karte empfangen kann . Ich halte euch auf dem laufenden, werde mal demnächst bei Marienfeld vorbeischauen. Schöne Grüße an alle. Bin dann mal weg.

2. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Eurosport 2 ist in Family, richtig

aber hier steht keine Silbe (mehr) von Eurosport (1) SD

KabelKiosk BasisHD - digitales Fernsehen nach Wunsch

Edit:
    Das kommt bei uns rein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2014
  3. Beastie228

Beastie228 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C

Die kompletten SD Sender auf dem TP 53 werden von KabelKiosk nicht offiziell vermarktet. Diese stehen auch nicht auf der Homepage. Diese Sender werden nur für eine Optimierung der Frequenzauslastung im Kabelnetz für den KNB zur Verfügung gestellt.
    Ob dieser die Einspeisung des TP macht, bleibt dem KNB überlassen.
    Wir, also mein KNB nutzt den TP nicht, da wir die Sender direkt von Astra abgreifen.

4. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Eurosport SD wurde aber nach dem Ende der GV (November 2013) unter Basis HD ebenfalls gelistet, da er ja weiterhin verschlüsselt wurde. Euronews stand da komischerweise nicht mehr, nach der Umstellung.

Wann das dieses Jahr entfernt wurde, weiß ich nicht. Der WayBackMashine Snapshot ist leider nicht "aussagekräfitg", da man die Senderliste nicht sieht.

Leider kann ich es nicht mehr testen, da unser Anbieter Eurosport von Astra abgreift. Da kein Interesse an HD bestand, wurde auch die Smartcard zurückgegeben und Basis HD abbestellt.
    Eurosport SD ist bei uns jedenfalls doppelt vertreten. Hätte mich jetzt schon interessiert, ob die 9° Version bei uns mit der Smartcard noch hell wird.

Bin mal gespannt, was bei dem Marienfeld User rauskommt.

5. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bin ja auch MM-Kunde wie Splatty.

Es bleibt einem nichts anderes übrig den Kunderservice zu nerven, was Einspeisungen angeht.

Eurosport ist aber eben inzwischen eine Sache des KNBs. Der Kabelkiosk hat an sich nichts mehr mit der Einspeisung zu tun, da der Sender sich nicht mehr im Portfolio des "BasisHD"-Pakets befindet (egal ob er eben noch in verschlüsselter Form irgendwo "herumliegt"). Bis zur Aufhebung der Verschlüsselung der digitalen FreeTV-Programme war dies aber eben schon der Fall.

Die Marienfeld Multimedia speist aktuell bei mir vor Ort weder EuroNews, noch Eurosport unverschlüsselt(!) ein. Zudem fehlt immernoch komplett "Animal Planet HD" aus dem FamilyHD-Paket. Sämtliche (mehrfache) Anfragen per Mail bezüglich dieser Situation wurden jedoch quasi ignoriert, mit dem Angebot einen Techniker vorbeizuschicken.

Diskussionen über den KNB Marienfeld Multimedia, können aber gerne im wirklich passenden Thread dazu weitergeführt werden: :)
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...te-im-kabel/220667-marienfeld-multimedia.html

6. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lieber Yannik das wird dich leider nicht trösten, aber bei mir ist Animal Planet HD vorhanden. Da ich ja nicht das Family HD Paket abonniert habe, bleibt es selbstverständlich dunkel bei mir. Zu Euronews: Is ja toll, der wird hier bei mir eingespeist.

Ich bin Marienfeld schon öfters auf dem Keks gegangen, aber die hatten nur ausreden und Bla Bla Bla.

Ich muss damit leben, dass ich kein Eurosport SD habe, dass VIVA HD Dolby Digital Ton Asynchron ist und dass die restlichen öffentliche HD Sender immer noch fehlen, die aber zum späten Zeitpunkt kommen sollen. Bin mal gespannt. Hab kein Bock mehr auf Marienfeld

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2014
  7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Da immer noch spekuliert werden kann, bringe ich nochmal die heutige Antwort von der ITV Media Group ins Spiel.

8. Mr. Brown

Mr. Brown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, liebe Leute ! :winken:

Ich würde gerne wissen, wie die Geschichte denn nun ausgegangen ist ?
    Ist zwar schon ein bisschen Zeit vergangen, seit den Beiträgen, aber ich denke, das dürfte alles noch soweit aktuell sein...

Ich verfolge nämlich exakt die gleichen Interessen.

@robbe1990
    Hattest Du Erfolg ? Läuft nun alles (also, das gesamte Family HD Paket), im Sat-Receiver, über Eutelsat 9°E ?

Ich könnte auch an eine KK Conax-Karte rankommen, nur wollte ich sicherstellen, dass auch Syfy HD und Co. über Sat läuft, bevor ich
    ein Abo mache !

Vielen Dank schonmal, für Eure Antworten !

Viele Grüsse
    Mr. Brown

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Über Sat läuft das natürlich genauso. Die Kosten für den Kabelanschluss musst Du aber auch dann bezahlen.
    Die Privaten HD Sender könntest Du dann aber nur per CI+ nutzen.

10. Mr. Brown

Mr. Brown Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Gorcon

Danke für die schnelle Antwort !

Also, der Kabelanschluss wäre ja bereits vorhanden (Kumpel von mir), somit bezahlt er Diesen ja schon. Hat aber bisher nur analoges Kabel, kein Pay-TV etc. hat aber Glasfaseranschluss.
    Somit bräuchte er ja theoretisch nur das Digital Paket (Family HD) bestellen, und eine einmalige Freischaltgebühr bezahlen.
    Liege ich soweit richtig ?
    Ich würde sogar beim KBN nur seine Adresse für den Anschluss angeben, das Abo aber auf meinen Namen laufen lassen, bzw. auf meine Bankverbindung. Wir hätten dann quasi ganz einfach eine WG ! (selbe Adresse, aber anderer Name)
    Sollte doch alles so machbar sein, denke ich...

Und zu den Privaten HD Sendern,
    die brauch ich nicht wirklich, mir geht es nur um Family HD.

Viele Grüsse
    Mr. Brown

PS: Klappt denn auch die Aktivierung/Freischaltung der Karte im Sat-Receiver ?

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014