1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=74355

Reisekanal Marco Polo TV in Startlöchern | TV DIGITAL

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Originalton gibt es bei 13th Street überall. Was soll daran exklusiv sein?

3. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

13th Steet HD und Syfy HD sind bei mir drin. Wie geplant auf den alten Sendeplätzen, ein Sendersuchlauf war also nicht nötig.

EDIT: MP TV ist jetzt da!

Animal Planet HD fehlt immer noch... Dann muss ich wohl doch mal wieder was böses schreiben...

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2013
  4. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Marco Polo TV ist auf der Frequenz mit Kinowelt, Bon Gusto, Animax usw. zu finden.

5. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hallo liebes Forum!

Ich hoffe ich bin hier richtig (Kategorie), denn ich habe ein paar fragen an euch, sonst bitte ich den Beitrag woanders zu verschieben (zum Beispiel Neues Thema).

Folgendes, mein Kabelanbieter ist Marienfeld Multimedia und die speisen die Sender von Kabelkiosk bei uns. Habe das Basis HD Paket abonniert plus International Italienisch leider gibt's es bei Marienfeld und Kabelkiosk sehr wenig Infos auf der Homepage. Deswegen meine Fragen:

1.Seit einem Monat oder auch mehr ist bei mir der Sender EUROSPORT SD verschlüsselt, auf der Kabelkiosk Seite wurde der Sender entfernt und nicht mehr angeboten. Der Nachrichten Sender N24 wurde auch entfernt, aber komischerweise empfange ich den noch unverschlüsselt. Euronews Deutsch und Italienisch empfange ich auch unverschlüsselt. Was ist mit Eurosport passiert? Ist einer meiner Lieblingssender, denn ich zurzeit nur Analog sehen kann. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los ist. Vielen Dank

2. Seit dem 5. Dezember 2013 wurde ja auf Astra die öffentlichen Sender MDR HD, HR HD.....usw. aufgeschaltet. Hat jemand schon die Sender bei sich, werden die überhaupt von Marienfeld oder Kabelkiosk abgespeist. Alle anderen Sender wie KIKA HD, Phoenix HD oder BR HD laufen bei mir, aber erst seit Anfang 2013, Termin sollte ja Mai 2012 sein, na ja egal.

3. Ist ja schon prima, dass VIVA HD, TELE 5 HD, SPORT1 HD und weitere HD Sender am 5 November aufgeschaltet bzw. eingespeist wurden. Animal Planet HD, Marco Polo TV, SyFy HD und Sony HD wurde bei schnell eingespeist und per Suchlauf auch gefunden (viele User hier im Forum hatten ja Probleme mit dem finden der Sender). Klar bei mir sind die Sender verschlüsselt, da ich das Family XL Abo nicht habe. Aber hat einer von euch auch Probleme mit VIVA HD und Sport 1 + Comedy Central HD bzw. Nick HD. VIVA HD läuft bei mir bei Dolby Digital der Ton asynchron, muss leider immer auf Stereo umschalten, dann klappt es. Dann hat VIVA HD kein Videotext, wie auch Sport 1 und Comedy bzw. Nick. Tele 5 HD und N TV HD haben Videotext wie RTL NITRO HD und DMAX HD. Gut dass es den EPG gibt, aber Videotext ist immer noch Kult.

4. Die Programmbelegung bei Marienfeld Multimedia ist ja so was von veraltet, kommt da nie ne Änderung und wie sieht es in der Zukunft mit HD Sender aus, ein paar Infos wären nicht schlecht.

Diese Fragen die ich jetzt gestellt habe, habe ich auch per Mail an Marienfeld geschickt, mal schauen ob sie mir antworten, wenn ja lass ich es euch es wissen.

Vielen Dank fürs zuhören und lesen und freue mich sehr auf eure vielen Antworten. DANKE UND SCHÖNE GRÜSSE

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

1., 2. und 4. kann Dir nur Dein Kabelanbieter direkt beantworten. Eurosport müsste er wie die anderen unverschlüsselten Programme direkt von Astra umsetzen, unabhängig vom Kabelkiosk. MDR HD, RBB HD, HR HD und Tagesschau24 HD sind hier schon eingespeist. Musst Du Deinem Anbieter eventuell auch per Telefon auf die Nerven gehen, falls sie Dir per eMail nicht antworten...

Pkt. 3 ist mir hier noch nicht aufgefallen, aber Viva/Nick/CC/Sport1 schaue ich auch nicht. Das liegt sicherlich am Kabelkiosk wie er die Sachen bereit stellt.

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Viacom HD Sender bieten keinen Videotext.

8. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Splatty, ;)

mein KNB ist auch die Marienfeld Multimedia (im Folgenden MM).
    Ich würde mich freuen, wenn sie dir antworten, aber meine Erfahrung sagt mir, dass die Service-Mitarbeiter/innen leider nicht in der Lage sind solche konkreten Fragen zu beantworten (vermutlich da sie darüber selbst nicht in Kenntnis gesetzt werden).
    Ich persönlich kann dir aber zumindest vielleicht etwas bei deinen Fragen helfen.

1. Du empfängst Eurosport (1) nicht mehr, da der Kabelkiosk im November sein Paket "Basis HD" auf reine HD-Sender umgestellt hat. Gleichzeitig wurden aber die SD-Versionen der Privat-Sender, wie auch N24, unverschlüsselt von der MM eingespeist. Da ES eben nicht dabei war, kann man wohl auch davon ausgehen, dass dies leider erstmal so bleibt. Warum kann dir wohl nur die Verwaltung beantworten..

2. Da der letzte Schub ÖR-HD-Sender (3sat, Phoenix, NDR, BR...) auch erst im November kam, also über ein Jahr nach offiziellem Start, werden die neuen wahrscheinlich auch erst in nicht absehbarer Zeit folgen. Zuständig ist hier jedoch nicht KK, sondern die MM. Traurig, aber wahrscheinlich nicht wirklich beeinflussbar. Anfragen meinerseits in Bezug darauf wurden vollkommen ignoriert.

3. Ich persönlich habe keine Probleme mit Asynchronität bei den Sendern. Den VT empfange ich dort auch. Vielleicht schickt man dir einen Techniker vorbei, den man dann manchmal mit ein paar konkreteren Fragen löchern kann. ;)

4. Ich weiß nicht wirklich was du meinst. Aber die Programmbelegung muss man halt selbst sortieren und löschen, sollte mit deinem Receiver problemlos, wenn auch aufwändig gehen. Aber mit HD-Sendern, die nicht von ÖR stammen hat die MM bis auf weiteres, aufgrund der Grundverschlüsselung nichts zu tun. Der Kabelkiosk erweitert da seine Pakete in den kommenden Monaten/Jahren aber ganz sicher noch stark...

9. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Schon mal Danke an Hans-Hase,Tonino85 und yannikk

Na ja auf COMEDY/NICK HD, VIVA HD und SPORT1 HD muss ich wohl auf den Videotext verzichten oder eben auf die SD Sender umschalten, asynchron Ton habe ich ja nur bei VIVA HD alle anderen HD Sender laufen einwandfrei.

@yannikk: mit frage 4 meinte ich, dass auf der MM Homepage beim Reiter Programmbelegung seine Straße, Hausnummer, Ort und PLZ eintippen kann und herausfinden kann welche Frequenzen die Sender haben wie beispielweise Das Erste HD, Arte HD sind auf 586 MHz eingespeist. Die Liste wurde von MM nie richtig aktualisiert. Wenn ich mal gerne einmal manuell Suchlauf machen möchte, bräuchte ich ja die Frequenzen dazu, die gerne immer wieder von Marienfeld geändert werden, aber nie in der Liste aktualisiert werden

@hans-hase: und was ist mit Einsplus HD und Einsfestival HD? sind die schon eingespeist bei dir. Hast Du die Sender? Welcher Anbieter? Ich wünschte ich hätte TELECOLUMBUS und KABBELKIOSK und nicht MARIENFELD MULTIMEDIA. Ach so ich habe oder hatte Einsfestival HD seit ein paar Jährchen, aber jetzt hat sich die Frequenz ja geändert und habe unten am Bildschirm eine große weiße Überschrift, wo ich ein Sendersuchlauf starten muss, deswegen Einsfestival HD ALT als Sender Name. Mal schauen was kommt in Zukunft

@tonino85: du sagtest ja VIACOM HD bietet kein Videotext, aber hans-hase empfängt den Videotext! ist ja auch wieder komisch, manno Kabelfernsehen ist doch schon manchmal ***** im Gegensatz zu Satelliten Fernsehen.

Ok dann mal abwarten und Tee trinken, ich halte euch auf dem laufenden, wenn ich überhaupt von Marienfeld höre. Danke und bitte noch gerne mehr Infos von den anderen hilfreichen User.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2013
  10. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ach so! Ich glaube einfach, dass sich um diesen Service niemand wirklich kümmert, da 95% der Kunden des eh nicht nutzen. ;)