1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Solitaryangel73

Solitaryangel73 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Den Gedanken hatte ich auch schon aber die beiden Sender liegen auf zwei unterschiedlichen Transpodern. Wird dann eigentlich die SD-Version von Animal Planet abgeschalten? Wenn ja würde es bei der Primacom ja sogar ein Sender weniger werden.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das macht (bei der Vorgehensweise der Primacom) gar nix, die stückeln sonst auch ohne Ende.
    Momentan halten die alle hintern Berg mit irgendwelchen Äußerungen ... glaube, wir werden hier langsam zu sehr OT .
    Na falls neue Infos kommen, kommen die postwendend zuerst ins Potal ... wie immer :D

gruß spaceman

3. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Ton von Animal Planet HD ist immer noch nicht da.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Im Optionsmenu den Ton von Dolby auf PCM stellen, dann müsste er da sein. Ein bißchen umständlich jedesmal, aber ich denke mal dass sie die Dolbyspur auch noch hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2013
  5. Centaur

Centaur Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke! Hab den Ton an meinem Samsung TV jetzt auf MPEG gestellt und der Ton bei Animal HD ist da.

6. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo!

Ich hätte eine Frage bzgl. KK. Es geht um folgendes. Unser Kabelanbieter in AUT bietet ein Premium - Paket von Kabelkiosk an. Nun wird ab nächstem Jahr HD - Austria angeboten, allerdings über die Verschlüsselung von KK. Grund dafür ist, dass der KA somit mit einer Karte arbeiten kann und keine zweite Verschlüsselungsform benötigt. Das sagt er:

"Wir sind einer Lösung für die Bereitstellung von HD-Austria sehr nahe. Es fehlt nur noch eine Unterzeichnung des Vertrages von Pro7. Allerdings wird dieses Angebot über Kabelkiosk vertrieben werden. Die Verschlüsselung wird also mit Kabelkiosk identisch sein und über dieselbe Karte abgewickelt werden. "

"
    HD Austria wird bei uns ausschließlich über die KABELKIOSK Plattform vertrieben mit der gleichen Karte und Conax-Verschlüsselung mit Chipset-Pairing.. Ein Abo über Sky wird nicht möglich sein.
    Wir garantieren den Betrieb nur in Original Conax CI+ Modulen und Kabelkiosk zertifizierte Receivern.
    Eine spezielle Kartenversion wie bei Sky A03, V13, usw… habe ich nicht vorliegen."

"
    HD-Austria wird nur über Kabelkiosk möglich sein. Der Grund dafür ist einfach erklärt. Wir wollen bei Problemen dem Kunden helfen können. Auskünfte über Pin‘s, erneute Freischaltung der Karte, Vertragsänderungen, usw… Dies ist bei Sky leider nicht möglich.

Die zukünftige Handhabung von Zweitkarten ist mir nicht geläufig. Hierzu habe ich derzeit keinerlei Informationen vorliegen.

Die Aufnahme dieser Programme wird, wie beim CI+ Standard üblich, vom Sender gesperrt werden und somit nicht möglich sein. "

Sehe ich das richtig, dass somit egal ob zertifizierter oder nicht zertifizierter Receiver max. 1 Aufnahme möglich ist, wobei man bei der Wiedergabe nicht vorspulen kann? Oder ist nicht mal die Aufnahme möglich? Chipsatz - Pairing klingt irgendwie nicht gut ;).

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Dolby Ton bei Animal Planet HD funktioniert jetzt.

8. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mir ist Animal Planet HD als einziger Sender(!) immer noch gar nicht eingespeist. :rolleyes: Weiß nicht, was mein Kabelanbieter da macht...
    Alle anderen Sender, auch SE HD, laufen aber einwandfrei. :)

9. happydiggit

happydiggit Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

habe nun auch Pro7maxx, Sat1Gold, RTL Living (verschl), Kabel1Classic(verschl)
    rutschen die beiden letzten ins Family-Paket??

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nein, die sind mit einer Sky-Karte und Sat-Abo entschlüsselbar.