1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Was spricht dagegen wenn beides kommt? Warum sollte ich Tippen? :)

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nach Kreisels Argumentation käme auch die Primacom in Frage, da die seit dem 23.05.2013 auch Discovery HD, FOX HD, National Geographic HD, Sony AXN HD und Spiegel TV Wissen HD an Bord haben.

gruß spaceman

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das denke ich auch. Dort hat man ja glaube ich auch Eutelsat Kabelkiosk als Zulieferer.

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja der Zulieferer bleibt der KK, aber im Rahmen der SDFree Offensive der Primacom wird sich einiges ändern, wenn die 10 neuen HD Sender der Privaten vom KK übernommen werden.
    16 Transponder werden umgeswitscht.
    Primacom hält aber allerdings auch gleich Kapazitäten für die restl. ARD HD Sender bereit, so dass im Moment keiner genau weiß (auch nicht meine int. Quellen), ob die Primacom auch das PayTV Angebot des KK übernimmt.
    Schließlich hatten die sogar ihre eigene Kanalliste wieder zurückgezogen.

gruß spaceman

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaja, Thema Kapazität. Gut dem dem das egal sein kann und man HD Kanäle Anbieten kann ohne gleich SD Raus zu nehmen

6. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mein Kabelnetzbetreiber (Marienfeld Multimedia) hat mich heute sogar per Briefpost über die "Programmerweiterung ab November des Paketes KabelKiosk BasisHD" informiert.

Inhalt:
    Ab dem 04.11.2013 sind die privaten digitalen Sender "frei empfangbar".
    "Ab dem 05.11 schalten wir noch 8 weitere HD-Sender hinzu. [...] RTL Nitro HD, Sport1 HD, Tele5 HD, Nick/CC HD, Viva HD, Deluxe HD, Dmax HD und ntv HD"
    Dann beinhaltet das BasisHD-Paket, wie bereits zuvor erwähnt insgesamt 16 Sender in HD-Qualität.

Das ist dann aber auch nur der Ausgleich dafür, dass die Sender in SD-Qualität allen quasi "kostenlos" zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Eigentlich nicht, denn für HD muss man ja ein anderes Abo nutzen (was mehr kostet wie vorher das Basic Abo).

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hm, das ist ja schön und gut, lockt mich aber dennoch nicht hinter dem Ofen hervor, weil das Preis-Leistungsverhältnis ggü. anderen KNB-Paketen mMn nicht gut ist.

Es sind also zehn Sender (jeweils mit persönlicher Bewertung):
    AXN HD (gut, aber schon über Sky verfügbar)
    Nat Geo HD (gut, aber schon über Sky verfügbar)
    Fox HD (gut, aber schon über Sky verfügbar)
    Discovery HD (ist nicht mehr das, was er mal war und schon über Sky verfügbar)
    Spiegel TV Wissen HD (sicher ganz nett)
    Fuel HD (kein Interesse)

Das Angebot besteht also derzeit und 3,5 Dokusendern, 1,5 Seriensendern, einem halben Filmsender und einem sehr Special-Interest-Sender.

Nun kommen hinzu:
    13th Street HD (wohl der beliebteste Pay-TV-Sender, aber schon über Sky verfügbar)
    Syfy HD (s.o.)
    Animal Planet HD (wie Discovery HD auch sehr auf einem Bein hinkend mit nicht unbedingt hochwertigem Content)
    SET HD (ein Sender mit einer der höchsten Wiederholungsschleifen überhaupt, aber immerhin mal ein paar Filme...)

KK sollte doch wissen, dass bei seinen meisten Kunden Sky mit seinen HD-Sendern sehr stark vertreten ist (üblicherweise 20 Sender) und sein eigenes Paket mit alternativen Programmen schnüren, um Doppeleinspeisungen zu vermeiden.

Wenn ich mir das Premium-HD-Paket der KDG ansehe, würden mir auf jeden Fall fehlen, um das Paket zu abonnieren:
    TNT Film HD
    Kinowelt HD
    glitz HD
    Universal HD

...und da kostet das ganze auch ca. 20€ bzw. sogar nur 15€ ohne die SD-Kanäle.

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das du dir das nicht Denken konntest :)

Wer ist momentan HD Anbieter Nr.1?

DWDL.de - Animal Planet mit neuem Design, Claim und in HD

10. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Auf dem Transponder mit MyZen HD, Trace Urban HD gibt es jetzt einen verschlüsselten Kanal mit dem EPG von Animal Planet. Dort wird also demnächst Animal Planet HD starten. Kennung ist noch ein Punkt.