1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

richtig, aber die Primacom bezieht ihr Programm von Kabelkiosk! was es also bei der Primacom gibt, wird also auch immer auf Kabelkiosk zutreffen (umgekehrt nicht immer weil nicht alles eingespeist wird). ;)

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Jupp, so isses :) ... und ich beziehe mich natürlich auf die vom KK eingespeisten TP bei der Primacom mit 1:1 Direkteinmspeisung, denn diese sind identisch, nicht etwa auf das PayTV Programm der Primacom oder deren eigenen HD Angebote der Privaten bzw. deren FTA Transponder...

gruß spaceman

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Kann man aber trotzdem nicht so sagen. Mit den Kabelkiosk-Transpondern muss Eure Primacom auch noch was ändern/optimieren. Denn z.B. das Wetterfernsehen läuft hier schon länger über KK und nicht erst seit der (hier ersatzlosen) Abschaltung von BBC Entertainment (wie in Deinem verlinkten Bericht zu PC, hier ist auf dem Kanal jetzt lediglich ein '.')
    Pink ist hier (bei KMS) schon länger als eigenständiges Pay-TV-Paket unabhängig vom KK drin. Da entfällt nur die Doppel-Einspeisung...

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe nicht geschrieben, dass das Wetterfernsehen neu aufgeschaltet wurde, sondern nur, dass die Struktur der Pakete durch den Wegfalll von BBC Entertainment angepasst wurde, dass ist etwas völlig anderes.
    Das Wetterfernsehen wurde am 19.06.2012 neu aufgeschaltet, sowohl im Primacom Netz wie auch im KK Netz.
    Die Meldung zur Paketverschiebeung hört sich vllt. etwas ungünstig ausgedrückt an, ich hatte den originalen Wortlaut des Schreiben der Bussiness Development Abteilung übernommen, in der Annahme, dass es nicht falsch verstanden würde ...

gruß spaceman

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig, daher ist es ja zutreffend das der Sender bei KK weg fällt.
    Die Primacom speist deutlch mehr Sender von KK 1:1 ein wie KMS. Bei KMS (oder auch der WTC) werden die Sender meist per Cablevista Paket zusammengepackt und dann auf vorhandene Transponder dazu gepackt, die Primacom macht sowas nicht.

Ich verstehe daher die "Angriffe" gegen Spaceman hier nicht. Seine Angaben sind doch hier alle zutreffend.;)

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Sorry, ein "Angriff" sollte das nicht sein, eher eine kleine besserwisserische Krümelk***erei...:rolleyes:

Ich denke, dass es hilfreich ist, beim Thema "Neues zum KK" immer noch dazu zu schreiben, auf welchen KNB man sich mit seiner Aussage bezieht (bzw. das bei Nachfragen einfach klar stellt - ist hier ja auch passiert), denn (fast) kein KNB übernimmt alles komplett 1:1, auch nicht PC. Einige bündeln die Pakete verkaufstechnisch anders, andere packen einzelne Programme zusammen auf andere TP, manche machen beides... Deshalb sind die (vergleichenden) Infos über unterschiedliche KNB hier durchaus sehr nützlich (und natürlich auch die von Spaceman). Sollte aber eben klar sein, dass es sich nicht immer 1:1 auf andere KNB mit KK übertragen lässt. KK ist ein Dienstleister für KNB und jeder KNB entscheidet selbst, welche Bestandteile er in welchem Umfang nutzt.

Und in diesem Sinne erschien mir das mit dem "Ersatz" eben sehr misverständlich. Und ich hatte mir dazu nur die eine in #1736 verlinkte Meldung Meldung angeschaut...
    Denn hier erscheinen die aktuellen KK-Abschaltungen (BBC Prime, Pink) eben im Hinblick auf den Umfang des vom KK übernommenen Angebotes ersatzlos zu sein. Das Wetterfernsehen kam hier als Ersatz für irgendwas anderes (glaube Motors TV).

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2013
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Gut, dann habe ich Dich falsch verstanden. ;)

Uns bleibt ja auch kaum etwas anderes übrig als die verschiedenen Kabelanbieter die KK einspeisen hier zu erwähnen, denn per Sat bekommt man ja praktisch keine abos mehr (offiziell). Und "echte" KK Kabelanbieter findet man eher selten (weil das nur ganz kleine Anbieter sind).

8. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Fuel TV HD bereits aufgeschaltet. :)

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Primacom Netz natürlich nicht, da wird weiter gepennt.
    Deshalb wahrscheinlich auch erst der 01/02.04 als festgelegter Termin, damit die sich in aller Ruhe ihr Osterwasser hinter die Binde kippen können .

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2013
  10. Webfuchs

Webfuchs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei TC wohl auch schon. Ich dachte Primacom schleift auch 1:1 durch? Hast mal Kanalsuche gemacht? Läuft simultan zur SD.