1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Also mir hat MDCC mein Basic/Plus-Abo gekündigt weil die darin enthaltenen Sender SSN und BiB nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Seit dem habe ich nur noch Basic.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Tja nur gab es diese TSID erst vor kurzem wieder (als man dort Tests von Euronews gesendet hat) unmittelbar davor gabs diesen"Sender" ja garnicht. Das man mit diesen Daten mal BBC gesendet hat kann ja gut sein, aber die werden ja neu vergeben wenn der Sender rausfliegt. Die Daten werden dann später neu vergeben.;)

3. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Wir reden hier vom Kabelkiosk, was TC, PC, WTC, KMS u.a. daraus machen ist in der Tat recht unterschiedlich. Früher wurden TP immer 1:1 umgesetzt, alles andere war zu aufwendig. Erweiterungen bei HD haben zur Folge, dass man auch neu remuxen können muss. Da ergibt sich die Filterung dann zwangsläufig. Was unverschlüsselt vom Satelliten umgesetzt wird, passiert gänzlich unabhängig vom KK.
    Aber bei TC und PC sind doch die Privaten nirgendwo unverschlüsselt? Vielleicht bei kleinen Inselnetzen. Hängt sicherlich von der jeweiligen Zuführung vor Ort ab.
    Gefiltert wird dort, wo die Konfiguration stabil einheitlich sein soll und nichts unerwünschtes rein darf. Hier hat man erst dann angefangen, den Eutelsat-TP von 13° zu filtern, nachdem da ein Harcore-Sender auftauchte, für den man hierzulande auch Abokarten (für den Sat-Empfang) bekommen konnte... Bei anderen KK-TP ist mir hier noch keine Filterung aufgefallen. Allerdings der TP mit HD Extra fehlt hier nach wie vor.

Was PC in Berlin betrifft: Führt dort PC per Glasfaser das Signal aus Leipzig zu? Dass da in Berlin Sächsische Regionalsender auftauchten, hat mich seinerzeit bei meiner Oma gewundert und bewegte sich sicherlich in einer Grauzone. Geht es um die? Dass dürfte lizenzrechtlich tatsächlich grenzwertig gewesen sein (da die Sender ja auch nicht per Sat empfangbar sind). Lizenzrechtlich heißt dabei auch, dass irgendjemand - Sender oder KNB - das Schutzgeld an die Verwertungsmaffia (a.k.a. "Urheberrechtsabgaben" von denen kein Urheber was hat) zahlen muss.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Doch bei PC in einigen Netzen! ;)

5. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das war damit nicht gemeint. Natürlich geschieht die Zuführung durch den KK und die weitere "Auskabelung" gestaltet jeder der einzelnen KNBs unterschiedlich (TC, PRIMACOM, etc.)
    Ich bezog mich aber absichtlich auf den KNB Primacom, da gorcon und ich bei denselben Netzbetreiber ansääsig sind , aber trotzdem meine oben aufgeführten 4 Kriterien bei gleichen KNB trotzdem so einen gravierenden Unterschied ausmachen.

Hier fehlen auch zwei ARD HD TP (N3 HD, Phoenix HD, 3SAT HD, zdf Info HD.)
    Ja, es geht um den Regionaltransponder
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5569180-post1172.html und die Zuführung läuft hier im Berliner Ausbaugebiet 862 Mhz per Glasfasernetz.

Über anderthalb Jahre sind die Regionaltransponder mitsamt Regionalsender FTA auf Sendung, jetzt läuft seit Wochen die TestCard.

Warum auf einmal jetzt, wenn z.b. andee KNBs wie die KDG es fertig bringen, selbst Regionalsender wie TV.Berlin neuerdings digital einzuspeisen, das ist in dem Fall ja auch bundesweit ....
    Warum bleibt jedoch der sächsische Lokalsender "8 Sport" onAir - der sendet auch aus Sachsen auf dem gleichem TP , wie die anderen vier, welche nur noch eine TestCard aufweisen ...
    Fragen über Fragen :D
    Bekomme aber in den nächsten Tagen aus erster Hand Feedback zu dieser Thematik .

Jupp, schon drauf gewartet :D

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, ich bin bei der WTC, mein Bruder ist bei der Primacom, aber die unterscheidet sich da hier die Privaten FTA eingespeist werden (Weil die WTC das auch macht mussten die nachziehen).

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ja stimmt , ich meinte ja auch dein Bruder ... du bekommst jedenfalls jede Änderung dadurch auch "hautnah" mit. bist praktisch in Sachen PRIMACOM auch immer up todate. ;)

gruß spaceman

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

genau das war mir anders in Erinnerung - aber das ist ja inzwischen geklärt...

Das glaube ich wiederum nicht. Wenn doch, dann zahlt TV.Berlin entsprechend gut an KDG und TV.Berlin müsste dann eine bundesweite Lizenz haben (keine Ahnung, ob tatsächlich)... Das unverschlüsselte TV.Berlin gibt's in Berlin ja auch bei TC. Das ist dann wohl eine Vorgabe der Landelmedienanstalt MABB, die da regulatorisch mitzureden hat. Die abgeschalteten sächsischen Sender haben sicherlich nur eine regionale Zulassung oder aber konnten sich über das Kleingeld nicht einigen...

9. Golf-Junky

Golf-Junky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo,

ich bin Mieter der Deutschen Annington, und werde ja bekanntlich ab 01.02.2013 zwangsweise auf die Deutsche Multimedai Service GmbH umgestellt, die ihr TV-Signal über Kabelkiosk erhalten. Meine Frage lautet, welche Sender von Sky werden über KK eingespeist, genauer gesagt welche HD-Sender ??

Danke für eure Antworten im voraus !!

Gruß

Golf-Junky

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Kabelkiosk speist keine Sender von Sky ein! das ist eine eigene Plattform. ;)
    Welche Sender von Sky bei Dir eingespeist werden entscheidet Dein Kabelanbieter (und eben nicht Kabelkiosk).