1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Hättest du den OriginalBeitrag von Batman_63 gelesen, wüsstest du, auf was ich mich in meinem Posting bezog, nicht ich sprach von Störungen, sondern er, siehe hier:
    und hier
    Hier hat man ja im Vorfeld eine Preiserhöhung von 27.99 € /Monat auf 34.99 €/Monat durchgedrückt, und es gibt nach wie vor kein "Basis HD" oder ein "HD-Extra"-Paket.
    Unsere "Basis1" und "Basis 2" Pakete sind auch nach der Neuaufschaltung von Nat Geo HD und FOX HD bestehen geblieben. Entweder man bucht alles (im Premium ABO) oder eben gar nix.
    Apropos Nat Geo HD - mehrere Primacom Mitarbeiter,(nicht meine int.Quellen) haben regelrecht bestritten, dass National Geographic (SD) am 30.06. abgeschaltet werden soll.
    Macht ja eigentlich auch keinen Sinn, alle KK/TC/Primacom-Abonennten mit SD Receiver auszusperren, wäre äußerst unlogisch ...

    gruß spaceman
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2012
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Ich halte es für sehr wahrscheinlich. Das Paket wird sich leider genau so wenig lohnen wie die schon eingestellten SD-Pakete.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Für die Kunden ist das aber eher ein Nachteil da die Bildqualität von Nat Geo HD absolut unter aller Kanone ist. Dann lieber die SD Version. Bei AXN HD soll das übrigens auch nicht besser sein obwohl dort die Datenrate 12MBit/s ist.

    Man sollte eben nicht einfach einen Sender mit euf einen anderen Transponder packen ohne dabei seine maximale Datenrate zu vernachlässigen. genau dann wenn diese die zur Verfügung stehende überschreitet, zerbröselt das gesammte Bild.
     
  4. ReneK

    ReneK Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Ich hatte heute Mittag bei Fox HD keine Artefakte mehr. Scheinbar haben die das jetzt in den Griff bekommen.

    Allerdings wurde die Datenrate von anfangs konstant 8 Mbit/s auf konstant 6,5 Mbit/s gesenkt. Gleiches gilt auch für NatGeo HD. Der Vergelich von NatGeo HD über sky und KK zeigt mehr als deutlich, dass man bei diesen Datenraten nicht mehr wirklich von HD reden kann.

    Ehrlich gesagt wäre mir der ein oder andere neue Sender in vernünftiger SD Datenrate lieber gewesen als dieses "pseudo" HD.

    Ich bin mal gespannt wie die Datenraten der vier weiteren HD Sender ist die uns am Dienstag erwarten. Am besten auch konstante Datenraten und dann auch nur 6 Mbit/s oder so.

    Kann mir mal einer verraten wo der Vorteil für KK daran liegt eine konstane Datenrate zu nutzen? Immerhin nimmt man ja den anderen Sendern auf dem TP auch Datenrate.

    Gruß René
     
  5. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Jetzt ist hier auch RTL Nitro weg. Das war es dann wohl mit den neuen Sendern fürs Basis-Paket. Frage mich ernsthaft warum man die dem Kunden nicht gönnt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Vorteile gibts da keineDas reencoding ist wohl so eingestellt
    Nein, in deisem Fall nicht, denn man hat die Bandbreite des Transponders ja erhöht in dem man den Transponder per DVB-S2 bzw. QAM 256 übertragt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Weil TC mit den Privaten separat verhandelt oder eben nicht.
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Vielleicht machen sie ja auch gar nichts mehr bis der Deal mit Kabel Deutschland in Sack und Tüten ist? Denn was nützt es jetzt neue Sender einzuspeisen, wenn sie ein halbes Jahr später doch wieder rausfliegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Was hat Kabeldeutschland damit zu tun?! Da gibts keine Deals.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Wenn TC von KD übernommen wird, warum sollten sie dann jetzt noch mit den Sendern vom KK verhandeln? Wäre dann doch später sowieso wieder alles hinfällig.