1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Hier bei der MDCC sind RTL 2 HD und Super RTL HD wieder weg und bei Nitro steht "Dieser Sender verwendet ein nicht unterstütztes Entschlüsselungssystem." Das lässt Besitzer der V13 böses ahnen. :(
     
  2. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Dann funktioniert deine Anzeige nicht. Die Datenrate von AXN HD ist konstant bei etwa 12 MBit/s. Das ergibt auch ein Test, wenn man die verschlüsselten Daten z.B. 2 Minuten lang aufnimmt und dann die Dateigröße durch 120 Sekunden teilt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    MDCC hat keine Sendererweiterung angekündigt.
    TC verhandelt sep. mit den Privaten.
    Also wenn das der KK aufschaltet heißt das für TC/MDCC noch lange nichts.
    Diese Problem hatten wir ja auch früher schon, man nutzt zwar die Infrastruktur aber schaltet sep. frei.

    Ihr könnt ja nachkrontrollieren: Sind auf den neuen Sendern die NDS TC-Kennungen drauf (9af) dann kommts. Wenn nicht dann haben eventuell nur Conax-Altunden einen Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  4. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Nicht nur das. TC hat Abschaltungen angekündigt und neue Pay-TV-Sender, aber keine neuen Sender für Basic. Im TC-Forum wird mittlerweile befürchtet, dass die drei neuen Basic-Sender nicht zu TC kommen werden. Dass sie bei MDCC schon wieder gefiltert werden würde ja dazu passen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    picks kann ich nicht bestätigen.

    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Wie gesagt, TC verhandelt sep. mit den Privaten.
    Wir hatten auch schon die Situation das KK nur die RTL-Gruppe in HD hatte aber ProSiebenSat.1 nicht, TC hatte es. Und so kann es auch umgekehrt kommen.
     
  7. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    An der Soft liegts nicht, habe auf zwei versch. Systemen exakt die gleichen Anzeigen, aber man weiss natürlich nicht, was die PRIMACOM da selbst noch einmal dran bastelt oder filtert (siehe Namenskennung) ... müsste ja von rechtwegen auch in den Primacom Bereich :D

    [​IMG]


    gruß spaceman
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Doch das liegt an der Software. ;) (war bei älteren FW Versionen ein Problem)
    Bei meinem Bruder (Primacom) gibts diese Spikes auch nicht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Bei MDCC wird dort nichts gefiltert.

    RTL 2 HD
    Super RTL HD
    RTL NITRO

    sind drinn.

    Aufgeschaltet ist die Conax und NDS Verschlüsselung.
    Nicht aufgeschaltet ist die NDS-Sky-Verschlüsselung so das der Sky-Receiver das wohl wieder rauswirft.
    Ob diese Programme ins HD Basis-Paket kommen glaube ich kurzfritig nicht, denn es ist nicht angekündigt von TC oder MDCC.
    Ist ein reine KabelKiosk-Geschichte denke ich.
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

    Ich habe hier nur noch 256 Sender anstatt 267. Da ist wohl ein ganzer Kanal ausgefallen.

    Der Sky-Receiver unterschlägt keine Sender. Die anderen sind ja auch alle drin.