1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Die Sender sind dann ja schon auf der Karte freigeschaltet (zumindest was Basic HD angeht). Da bedarf es keiner Freischaltung. ;)

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Eben das frag ich mich ja, ob da vielleicht noch etwas kommt.
    Wenn man sich die Verfügbarkeit der Sky-HD-Sender bei Primacom anschaut, sieht es so als wäre seit dem Sky Start 07/2009 nichts mehr passiert.
    Es sind die HD Kanäle verfügbar mit den Sky startete und so ist es gegeblieben.
    Aber Sky Atlantic HD hat man ins Boot geholt, vielleicht, weil es keine SD-Version gibt?
    Dann könnte man bei Sport1+HD hoffen.

Da Kabelkiosk in Sachen Pay-TV-HD-Kanälen offenbar auch keine Alternative zum dürftigen Primacom-Angebot ist, werde ich vom Kabel wohl ganz wegbleiben müssen.
    Eventuell wird ja Primacom von Unitymedia oder so geschluckt, wäre vielleicht besser ;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, weil der auf dem eingespeisten Transponder lag.
    Eher schlechter. dann fehlen massenhaft der ÖR HD Sender!

4. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

DAS hoffe ich auch, war da ja selbst auch betroffen, hat über ein halbes Jahr gedauert, bei Euronews fehlt die Sky-CAID noch immer. Nicht dass es bei zwei Sendern dann doppelt so lange dauert :D

Und hoffentlich ist der Ton nicht so schlecht wie bei sixx HD...

Ja. Aber ohne die CAID für die V13 wird der Sender trotzdem nicht hell, egal ob er auf der Karte freigeschaltet ist oder nicht.

5. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zur Umstellung der KK-Transponder auf die höhere Bandbreite wurden auch die ganzen nicht mehr auf diesen Transpondern sendenden Services aufgeräumt und entfernt. Sowohl Fashion One als auch France 24 sollten nicht mehr vorhanden sein.

Dann ist bei Deinem Kabelanbieter immer noch nicht angekommen daß MTV Germany nur noch Pay-TV ist (und von diesem im Family-XL Paket angeboten wird). Tatsächlich hat Cablevista auch bei mir den Service "MTV Germany-CV" immer noch nicht gelöscht der noch aus der FTA-Zeit stammt. Aber "umgesetzt und entschlüsselt" wird der nirgendwo.

Der EPG von "WDR HD-CV" funktioniert bei uns, aber die NOW&NEXT-Anzeige steht fest auf "16:15 Lokalzeit" vom 01.05. Allerdings ist wohl durch das Sender umbenennen der hbbtv-Modus nicht mehr nutzbar (Nach drücken der roten Taste kommt in der ARD-Startleiste der Hinweis "unbekannter Sender").

Und bei DMAX-CV steht ebenfalls der NOW&NEXT fest auf "Megabauten" und es gibt keinen EPG (seit Umzug von DMAX auf Astra).

Aber damit sind wir nun vollkommen Off-Topic. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu man den WDR exta muxxt weiß wohl auch nur KMS und WTC.
    Warum nehmen die den nicht 1:1 ab? Dann hätte man auch Einsfestival HD der ja nun erst mal reguläres Programm sendet.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da habe ich jetzt gleich noch mal eine Mail an die MDCC rausgeschickt. Immerhin ist er jetzt bei denen auch im Basis-Paket aufgeführt, was ja lange nicht der Fall war. Vielleicht tut sich ja was in einigen Jahren. :D

8. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Grundsätzlich lieber ein umgemuxxter WDR HD als gar kein WDR HD. 1:1 würde ja auch bedeuten für 1 HD-Sender mit vielen Regionalfenstern und 1 "Test"-Sender eine ganze Kassette/Kabelfrequenz zu belegen.

Daß hier die Umschaltung in das Regionalfenster nicht funktioniert ist mir dabei egal. Allerdings sollte man dann schon darauf achten daß nicht so Dinge wie NOW&NEXT und hbbtv dabei kaputt gehen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Leider ist das nicht der Fall!
    Nur war der Sender schon Jahre vorher Pay-TV und Der Kabelanbieter hat dies da ja schon gewusst denn den gibts erst seit letztem Jahr! Ausserdem wird ja MTV noch ein zweites Mal eingespeist, dort ist er dann Pay-TV. ;)
    Weder der EPG funktioniert noch Now/Next. Der EPG fänngt immer erst mehre Tage später an (weil alte Events dort gelöscht werden die aber eigentlich noch aktuell sind die EPG Zeit stimmt da nicht
    Das hatte ich anfangs da auch jetzt funktioniert er aber. Oft stimmt auch die Urzeit auf fast allen Cablevista Sendern nicht so das die Uhr des Receivers sich dann verstellt. (zum Glück kann ich diese Sender aber von der Syncronisation ausklammern)
    Jaein Cablevista gehört ja zu Kabelkiosk, und mit den Problemen bin ich ja nicht alleine.
    Weil man den Transponder nicht komplett einspeisen kann, da ist kein Platz mehr weil man eben viel zu viele analoge Sender einspeist und auch Ausländische Sender die bei uns mit Sicherheit nicht mehr als 1-2 Kunden überhaupt haben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also hier wird nichts gefiltert und die Regionalvarianten (SD) sind drinn auf diesem TP. Sowie dann auch Einsfestival HD.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2012