1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Na hauptsache ist das sie dann noch die Datenrate hochschrauben denn jetzt haben die HD Sender wie Fox HD eine nidrigere Datenrate wie ein ÖR SD Sender.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat Sky auch, dennoch haben sie ein besseres Bild wie die ÖR HD.
    Datenraten sagen nicht alles.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Bild bei Sky ist aber keineswegs besser wie von den ÖR!
    Und mit einer Konstanten Datenrate von nur 6,2MBit/s kann man kein HD Bild in Full HD ohne Weichzeichner übertragen. ;)

4. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

... ah, jetzt is auch klar, warum "Access not Granted" auf FOX HD erscheint, die gedrosselte VBR von 6 MBit/s können sie wohl nicht mal mehr den PREMIUM Kunden mit Voll ABO zumuten :D

gruß spaceman

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Zwischen durch war Fox HD auch mal wieder FTA (es wurde keine CA_ID angezeigt). Die sind noch ziemlich am rumspielen.
    Aber so wie es jetzt ist werden die HD Sender sicher kein Gewinn sein.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Der war ja mit Codierung (Conax/NDS) auch über eine Woche frei,Nat Geo HD ist ja auch (noch?) gedrosselt , aber mit SC offen.
    Kann mir momentan auch keinen Reim auf diese Tests machen. Ich bekomme auch keine klare Aussage von Technikern o. Außendienstmitarbeitern, ... da möchte sich wohl keiner aus dem Fenster lehnen, was nächste Woche nun noch kommt.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2012
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na aber sicher doch.
    Schärfer und ohne Artefakte und in voller Auflösung.

Zwar sind die ÖR besser geworden, aber dennoch nicht auf Sky-Standard.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Artefakte bei den ÖR gibt es auch nicht mehr wie bei Sky! Ja die Auflösung ist nidriger aber das Bild ist deswegen nicht schlechter wie von Sky. Ich hatte hier noch eine Aufnahme von Sky 2Fast and Furios der letztens auf ZDF HD lief. Der war eindeutig besser von ZDF als von Sky Cinema HD. Bei anderen Filmen ist mir das auch aufgefallen. (besonders nach der Umstellung der Sender).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nicht bestätigen. Auf meinen Full-HD-TV ist Sky immer besser als ÖR was an der höheren Auflösung liegt.

Selbst Sky Atlantic mit seinen um 5-7 mbit herum sieht deutlich besser aus als die ÖR.
    Mag sein das auf Deinem HD-ready und die Beschneidung von Sky auf 720er Auflösung das dann wieder hochgerechnet wird auf die krumme Auflösung Deines TVs, schlechter aussieht.
    Aber bei mir ist das 1:1 Pixel zu Pixelbild immer weitaus besser als 720p.
    Da es selbst bei niedrigen Datenbraten zu keinen Artefakten kommt ist ein Indiz das die Encoder sehr effizient sind bei Sky.

Wie gesagt, die ÖR sind nach der Umstellung zwar besser geworden, aber in sachen HD sind sie kein Maßstab mehr wie es mal zu SD-Zeiten war.
    Da sind selbst die Privaten besser wenn sie in HD senden.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sag ich ja das liegt bei Dir nur an der höheren Auflösung aber das Bild ist bei den ÖR besser bei gleicher Auflösung.
    Artefakte bei den ÖR sehe ich bei mir extrem selten (eher aber bei Sky).
    Auch das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen das Bild ist da selbst gegenüber einer DVD sogar schlechter. Keine ahnung was die da mit den Kontrast und Gamaeinstellungen treiben.:eek: (Vergleich war Star Wars)

Aber egal wenn Du das Bild von NatGeo HD von Sky und von KK vergleichst würdest Du nichtmerh sagen das die Datenrate nichts besagt .Nat Geo HD von KK sieht kaum besser aus wie die SD Version. Komplett verschommen! Artefakte sind da standardmäßig immer vorhanden. Das Bild zerbricht komplett in Bröel bei einem Bildwechsel, was aber normal ist wenn man einfach die Spitzen der Datenrate begrenzt.
    Für Das schlchte Bild müssten die einem noch Geld bezahlen, freiwillig schaut das sich keiner an.
    Und Wenn AXN HD auch so sendet, wo ja noch mehr Aktion File laufen und damit die Anforderungen wegen schnellen Bildwechseln deutlich steigen, dann Gute Nacht Marie.:rolleyes: