1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Ich schließe mich der Frage von Kreisel an. Insbesondere 13th Street HD wäre für mich interessant, da noch nicht via Kabel BW verfügbar.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkiosk - Eurosport dunkel

Das hat nix mit ausgebaut oder unausgebaut zu tun, es ist nur die halbe Wahrheit, und nur teilweise richtig, ich habe auch schon des öfteren darauf hingewiesen.
    Auch wenn in anderen Städten die PRIMACOM die Privaten unverschlüsselt einspeist, so gilt dass nicht für Berlin, das lässt sich auch nicht pauschalisieren.
    In Berlin werden mehrere Stadtnetze und mind.4 Teilnetze weder in den ausgebauten 862 Mhz Gebieten, noch in den Netzen mit geringerer Ausbaustufe (600 Mhz ,510 Mhz, 470 Mhz ) unverschlüsselt eingespeist. Es erfolgt die Codierung bei allen Privaten (BASIS 1 ,BASIS 2, KK ) in Conax bzw. NDS.
    Und ob vllt. irgendwann mal die GV fällt, was ja auch schon sehr vorschnell extrem vollmundig angekündigt wuirde, steht auch auf einem anderen Blatt - tw. wurde da ja auch schon extrem zurückgerudert.

Der als "primacom"-Anbieter genutzte Transponder 746 Mhz - E55 -TP 83 (auf welchem auch EUROSPORT liegt), sowie ServusTV SD/HD als einziger TV Sender auf 762 Mhz-E 57-TP 7 und Anixe HD/SD mit HSE24 als einzige TV Sender auf 754 Mhz - E56 -TP 53 werden uncodiert ausgekabelt.

Alles andere ist komplett codiert, auch z.b. TV5 Monde und BBC World sowie QVC ...

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... da die Einspeiseeverträge neuer HD-Programme inzwischen gleichermaßen für Unitymedia und Kabel BW ausgehandelt werden, kann man sich ziemlich sicher sein, dass die HD-Sender, die in diesem Jahr bei Unity starteten auch bei Kabel BW eingespeist werden. Die Frage in Bezug auf Kabel BW ist also nicht ob sondern wann 13th Street eingespeist wird ...

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Habe ich mir fast schon so gedacht ;) Danke für die Info.

5. fredkampfmann

fredkampfmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das wäre geil :)

6. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Leider muss ich als Kunde von LWLCOM mit Sat.-Abo für "HD Extra" berichten dass seit heute Nacht ca. 00:30 Uhr von der ursprünglichen Services
    - Duck Tv
    - FOX HD
    - FTV HD
    - NatGeo HD
    - Mezzo HD
    - myZen.tv HD
    - Trace Tropical HD
    - Trace Urb Inter HD
    - Trace Sports HD

nur noch
    - Duck TV (?? wegen nächtl. Sendepause)
    - FTV HD
    - Mezzo HD und
    - myZen.tv HD
    mit meiner SC decodiert werden.

Die Services welche zukünftig zum Paket "Family HD" wandern, also
    - Fox HD
    - NatGeo HD
    - Trace Tropical HD
    - Trace Urb Inter HD und
    - Trace Sports HD

werden zumindest aktuell bei mir nicht decodiert, eine lokale Empfangstörung liegt bei mir definitv nicht vor den myZen.tv HD liegt ja mit den Trace-Services zusammen auf den gleichen Transponder.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sollte dem so sein, werde ich hier Diskussionsbdarf haben.
    Ich habe das Abo NUR wegen Trace abgeschlossen

8. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Riddler4981,

ich habe jetzt nochmals in Ruhe alles getestet, leider findet wie in der Nacht nur bei den 9°E - Services

- Duck TV HD
    - FTV HD
    - myZen.tv HD auf Frq. 11747 und 11900
    - MEZZO HD
    eine decodierung mit meiner Smartcard statt.

Ich habe deshalb heute Morgen bei LWLcom an gerufen, dort läuft aber aktuell leider nur das Band. Ich befürchte das frühestens Montag zu deren normalen Geschäftszeiten sich dort jemand um das Problem kümmern kann.

Aktuell hoffe ich noch das es sich um eine Freischaltstörung handelt und nicht dass mehr als 50% der Sender, ohne jegliche Ankündigung, auf einmal den Kunden entzogen werden.

9. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Störung ist beendet :)
    Aktuell also wieder Bild & ton bei allen Sendern des Paket "HD extra" :)

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ist es denn sicher, dass auch Trace Urban HD und Trace sports HD in Family hD integriert werden? In einem anderen Beitrag ist nur von Trace Tropical HD die Rede.