1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Das die Bildqualität schlecht ist, ist schade. Dann fällt dies bei 50-Zoll sicher extrem aus. Schade, dass es keine HD-Ableger gibt. Mit besserer Datenrate könnte man sicher noch etwas rausholen. Ich habe mich bzgl. Sky nochmals erkundigt im richtigen Unterforum. Aber so wie es aussieht, wird dort immer noch ständig wiederholt, selbst auf den Spartenkanälen, wo eigentlich viele
    Filme verfügbar wären.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Pay-TV besteht im Wesentlichem aus Wiederholungen. Soviel Neues gibts ja nun nicht.
    Das betrifft auch TNT und Kinowelt. Auch wird zwar sporadisch zugekauft, aber eben meist Ware die schon lief.
    Einzig Sky hat auf seinem Erstausstrahlungskanal Sky Cinema (HD) in der Woche so ca 20-25 Erstausstrahlungen im Monat. Danach wird es ja zum Zweck der Wiederholung in die Spartenkanäle verschoben. Pay-TV ist also eher als Filmflatrate zu sehen die man bei Bedarf abrufen kann.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Das Paket von TC/KK/PC für 16€ ist von der Aktualität eher mit dem damaligen Angebot von DF1 zu vergleichen,wobei DF1 besser war.

Sky ist Premium,Family ist Premium light
    Der Preis von 16€ ist einzeln gesehen noch ok,in Zusammenhang
    mit der Zwangsweisen Buchung des Grundpaketes Digital Basic aber teuer und seinen Preis nicht wert.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Bei anbietern wo es kein Digital Basic gibt (weil die Sender dort sowieso FTA sind) ist es aber der gleiche Preis.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Deutsche Telekabel kostet das Family XL 14.90€.
    Preis ist ok aber das Senderangebot Überzeugt mich nicht so da mich gerade mal 4 Sender Überzeugen würden.
    Richtig Überteuert finde ich den Preis für das HD extra Paket von 14.90€ ok mit 6 HD Sendern der Privaten aber die kosten einzeln nur 4.90€

6. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Silverline schau ich auch sehr gerne
    Der größte Kritikpunkt
    Die grottenschlechte Bildqualität und die billige Aufmachung des Senders

7. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

FTV (Fashion) HD ist jetzt codiert. Vorher konnte man diesen Kanal mehrere Monate lang FTA empfangen.

8. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ Eike:

Ok, gut. Also nochmals zur Verdeutlichung, damit ich besser weiß, ob ich das Family XL-Paket um 14,90 € abonnieren soll:

Es ist zwar nicht zwingend notwendig, da man monatlich das Abo beendigen kann, aber wenn es gar nichts bringt, kann ich mir auch den Monat sparen:

Zu den WHs: Kann man sich das so vorstellen wie auf Sky Action & Co., wo also bestimmte Filme bis zur Vergasung wiederholt werden und wenn man sich darauf spezialisiert nach spätestens ein paar Monaten nur mehr gesehene Filme ausgestrahlt werden oder nicht?

Zur Bildquali: Entspricht die eher einem SD-Sender der ÖR, die immerhin ganz o.k. sind oder gehen die schon eher in Richtung RTL in SD? Die Beiträge ober mir gehen nämlich in diese Richtung. ;)

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Bildqualität ist eher als Bescheiden einzustufen. Sie liegen sogar noch unterhalb der Privaten.

Wie gesagt, wenn Pay-TV mit Filminteresse dann eher Sky.
    Da hat man zumindest Neuausstrahlungen sowie auch Archiv-Ware.

Kinowelt ist inhaltlich für Filmliebhaber abseits des Mainstreams sehr interessant, aber eher als Ergänzung zu Sky.

14,90 € stufe ich aber eindeutig als zu teuer ein.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  10. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ok, vielen Dank. Ich werde es mal testen. Das ist wohl das einfachste. Ich werte meine Erwartungshaltung etwas runterschrauben.