1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

Tja, das ist Primacom!

Wie bereits erwähnt hier unsere Belegung.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=82515&page=12

Laut Techniker der Primacom können wir schon froh sein, dass wir den arena-Transponder auf 458 MHz, bekommen haben, da das Netz nur bis 450 MHz ausgebaut ist.

Auf meine Nachfrage warum man C2, S2 und S3 nicht nutzt um das komplette KabelKiosk-Angebot und den ARD-Radio-Transponder einzuspeißen erhielt ich die Antwort "Nicht gewünscht". Außerdem erhielt ich die Aussage "S35 und S36 bleiben für Tripple-Play reserviert, auch wenn bei uns dien nächsten 3-4 Jahre auf keinen Fall mit einem Ausbau zu rechnen ist".

Jeder beschwert sich über Engpäße und hier in einem Netz welches bis 450 MHz ausgebaut ist liegen 5 ungenutze Frequenzen einfach so rum. Das beste ist die Aussage der Hotline der Primacom, dass für das komplette KabelKiosk-Program kein Platz sei. Erklärt man dann sachlcih, dass diese Aussage falsch ist, dann wird einfach aufgelegt. Na ja, eben auch eine Art des Kundenservice :eek:

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja das selbe was die ewt mit seinen Kunden abzieht.
    Zum Glück bekomme ich nur von der ewt das Internet und Telefon sowie den Kabelkiosk. Alles weitere an Digitalen Radio und Fernsehprogramme ist mein Kabelnetzanbieter S+K geliefert.Und von dem bekomme ich fast alle Programme außnahme, die Digitalen Programme der RTL Gruppe.

Gruß
    Maik

3. steffenw.

steffenw. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei uns wird das Netz gerade auf 850 Mhz ausgebaut, was aber nicht unbedingt heisst das es jetzt ein Programmangebot wie bei Kabel Deutschland gibt.
    Tripel Play ist bei uns im August verfügbar (endlich), aber ich bin enttäuscht darüber das noch nicht mal alle Free TV Programme digital eingespeisst werden und das Sender wie CNN oder CNBC komplett fehlen.

4. KMSoLite

KMSoLite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

In der letzten Zeit, wird ja kräftig an den Programmen rumgeschraubt.
    Ich habe gestern mal einen Suchlauf gestartet und siehe da, es sind neue Programme eingespeist worden
    RTLWorldPaket Free n-tv , Traumpartner TV und RTLShop und Pay RTL Living und RTL Crime werden eingespeist.
    ProSiebenPaket 9Live
    soewie der Sender SSN - SuperSportsNetworks ob free oder Pay keine Ahnung.
    ich denkemal es wird sich auch weiteres bald abzeichnen. Es fehlen ja nun nicht mehr viele nur das Vierte und Tele5 eventuell auch MünchenTV 1 und 2
    und DSF auch Eurosport 1 und 2 auf den Rest kann man glaube gut und gerne verzichten.

5. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

eMail vom KK

6. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen!

Wir das KabelKiosk ohne Zugpfed Bundesliga überleben? Was denkt Ihr?

Jeder der eine 5er Kombi und das KabelKiosk nutz wäre preislich ja vermutlich bei premiere besser bedient. Na ja, gibt Platz auf den Transpondern für neue Sender :)

Gruß René

7. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja warum denn nicht, er besteht doch nicht nur aus Arena

8. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn ich mal die Kosten bei meinem Anbieter (Primacom mit eigener Kopfstation sehe), dann Frage ich mich das schon. Es gibt hier einen Zwangsreceiver und eine Aktivierungsgebühr von zusammen einmalig 133,95 EUR. Sorry, und das wegen "einigen wenigen" Sendern? Der "verrückte" Fußballfan (wie ich) ist vielleicht noch bereit solche Kosten auf sich zu nehemen, aber der "durchnittliche" Fernsehzuschauer?

Na ja, immerhin wird ja auch über die Einspeisung der Entavio-Plattform (premiere star) ins Kabel gesprochen und bisher sind dort nur Sender bestätigt die es auch über KK gibt.

Vorteil für den Endkund der breits premiere nutz wäre auch die gleiche Verschlüsselung.

Bin mir sicher, dass das nicht mehr senden der BuLi über arena dem KK nicht gut tun wird.

Und wer ist Schuld an dem ganzen unötigen Receiver-Schrott, jeder Menge verägerter Kunden und einger Schulden bei diversen Firmen? Nur die DFL! :mad:

9. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe den Kabelkiosk nicht wegen der Bundesliag gebucht (siehe SIG.).
    Mir ging es damals um die Sender, NGC,History-Channel,Boomerang,TCM,AXN,Motors-TV und NASN.
    Sicherlich muß man erstmal eine hohe Summe Investieren aber dafür kann man bei Kabelkiosk noch wählen welchen Receiver man nutzen möchte,was bei Premiere nicht offiziell geht.

Gruß
    Maik

10. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das mag bei Deinem Anbeiter so sein. Wie bereits erwähnt ist die Nutzung des Kabelkiosk hier bei der Primacom an den Erwerb eines Zwangsreceivers für )99 EUR gebunden. Das ich bereits einen Recever mit CI-Schacht und ein AlphaCrypt habe interssierte die Primacom rein gar nicht! Es muß wohl einfach mehr Technikschrott produziert werden.

Nichts gegen das Kabelkiosk. Ich mag es, die Sender sind gut, kurz Kündigingsfristen und ich werde auch KK Sports und KK Family behalten. Aber glaubst Du wirklich, dass hier (in einem ausgebauten Primacom Netz mit eigener Kopfsation) für KK Family + KK Sports mntl. 11,95 € und einmalig 133,95 zahlt?

Im Nachbarort haben wir ein ausgebautes Netz von UM. Was bekommt man dort für 11,95 €?

Gruß René