1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. (empty) tankard

(empty) tankard Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

ja, schon klar. aber sie liefern nicht mehr, was ich bestellt habe... :(
    hab das cablevista-abo ja eigentlich nur wegen espn a.
    history-channel gucke ich zwar auch noch ganz gerne, aber der rest interessiert mich überhaupt nicht.
    so hat das ganze paket keinen wert mehr für mich. :(

2. GreenBayPackers

GreenBayPackers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin auch neu hier, mittlere Katastrophe ist so gelassen ausgedrückt... auf der ESPNAmerica-HP ist Eutelsat/ Kabelkiosk nicht gelistet, werde morgen mal bei ESPNAmerica und Sky anrufen. KD geht wohl auch noch, aber sonst geht hier in Berlin auch nichts mehr ...

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kabelkiosk war bei ESPN America noch nie gelistet.
    Die anderen Anbieter sind davon nicht betroffen

4. GreenBayPackers

GreenBayPackers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist ja vielleicht der falsche Platz hier, weiß hier jemand WIRKLICH, wie das rechtlich aussieht...

1. Ich glaube, daß die Klausel " Programmänderungen vorbehalten" denen keine absolute Narrenfreiheit gibt und bei gravierenden Eingriffen in die Paketstruktur ( 2 von 4 Sportsendern weg, dafür "Lifestyle" von 4 auf 6, jedenfalls hier in Berlin) man den Vertrag kündigen dürfen sollte.

2. Die "Monopol"-Verträge, die die Anbieter mit den Vermietern haben, sollten sich doch nur auf die Grundversorgung beziehen, oder ?. Wenn ich mich zusätzlich über etwas informieren möchte ( wäre dann American Football), und der Anbieter hat das nicht im Programm, sollte ich doch jemand anders abonnieren dürfen. So verstehe ich das verfassungsmäßig garantierte Recht auf Informationsfreiheit.

Exakt das gleiche ist mir 2005 schon mit Premiere passiert, mein Vertrag hatte sich gerade verlängert und die stellen die NFL-Berichterstattung ein ( nicht mitgeboten, damit die Aktionäre mehr Dividende haben ???) und jetzt geht das schon wieder los und ich soll schon wieder ein Jahr für nichts zahlen ? da stimmt doch irgendetwas nicht, da muß es doch wohl Möglichkeiten geben, zu kündigen und sich einen anderen Anbieter zu suchen. :wüt: :mad: :wüt: :mad: ....

5. GreenBayPackers

GreenBayPackers Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die bringen es also weiter ? Sky z.B. oder Kabel Deutschland ?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

ja. bei Sky aber nur über Sat. Also zumindest, das SPort Paket solltest du kündigen können, bzw auf Family downgraden.
    Ob sich Eutelsat, da mit dem Rausschmiss von ESPN America wirklich einen Gefallen getan hat, bezweifle ich mal.

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich etwas stutzig macht, ist die Formulierung "Aus Lizenzrechtlichen Gründen".
    Dies besagt, das man entweder keine Rechte eingekauft hat um die Sendungen ab 01.01.2010 in Deutschland übertragen zu dürfen oder das ein anderes Hause in Deutschland die Ausstrahlungsrechte für übertragenen Sendungen gekauft hat.

Daher meine Frage: Hat Sky Deutschland irgendein Sportereignis gekauft, das ESPN America überträgt? Dann wäre eine Einstellung des Signals denkbar in Deutschland, aber das würde somit alle Kabel- und Satbetreiber treffen und wäre auch nicht sonderlich kollegial gegenüber einem Sender, der sich via Sky Welt Extra vermarktet.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da es ja "nur" den Kabelkiosk betrifft, haben Senderechte nichts damit zu tun. Merkwürdige Geschichte.

9. lastsamurai

lastsamurai Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, auf Anfrage bekam ich dann heute auch die Bestätigung vom Kabelkiosk:

Toller Ersatz! :mad:

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube ESPN Classic Sport ist nicht so sehr gefragt wie ESPN America. Das offizielle Kabel BW Forum führt gerade eine Umfrage durch zum Kabel Digital Home Paket um zu erfahren welche Sender tatsächlich beliebt sind, ESPN America ist gern gesehen, ESPN Classic wohl nicht bis gar nicht.

Zum Kabelkiosk:
    Ich kenne alle drei Sender und empfange sie bereits, sehr sehr flauer Ersatz für qualitative Sport Events von ESPN America. Könnte mir vorstellen das ESPN die Bezugspreise für die Programme erhöht und Kabelkiosk nicht mehr mitspielen wollte.