1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Nun ich finde es auch erfreulich, dass sich was tut, auch wenns nur Gerüchte sind. KabelEins Classics und Sat 1 Comedy sind auch für mich interessant. Aber das keine HD-Pay-TV-Pakete kommen sollen, finde ich erstaunlich zumindest History HD und National Geographic HD könnte ja der KabelKiosk mit den anderen Free-HD-Sendern anbieten, wird ja von Sky nur über Sat vermarktet.

Übrigens auch in Dresden werden seit der Leichathletik-WM ARD und ZDF HD eingespeist, sehe ich in der Radio-Liste meines Technisat-Receivers.

2. UweAlex01

UweAlex01 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Versprechen und deren Einhaltung sind die doch noch in 10 Jahren beschäftigt, wenn es manche Sender schon gar nicht mehr gibt. Ich habe die Nase voll davon und werde demnächst auf Sat umsteigen, die ganzen Sender habe ich dann im Sky komplett drin und es kommt mich auf alle Fälle billiger.

3. Zeus1262

Zeus1262 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit HD8-C
    Panasonic DMR-EH585

Guten Tag,
    bei mir sind Kinowelt.TV, Animax, France24 und Body in Balance komplett aus der Senderliste verschwunden neuer Suchlauf heute brachte keine neuen Ergebnisse.Empfange über Kabel.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir läufts... Uhr auch wieder richtig...

5. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Heute vormittag hatte mein TV aufgrund des automatischen Suchlaufs beim Einschalten diverse KK-Sender "neu" gefunden, die alten Speicherplätze waren weg. U.a. Kinowelt, France24 und Animax. Muss also zwischenzeitlich mal weg gewesen sein oder jetzt mit anderen Parametern kommen. Wann/wie lange die Sender hier weg waren, kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht war's heute tagsüber auch nochmal so. Da scheint herumgebastelt zu werden. Die Uhrzeit war heut früh auch verkehrt.

Was Digitaltus Spekulationen angeht, sind da auch die Programme dabei, die mich dann mit dem neuen, teureren Family XXL aussöhnen könnten. Wäre allerdings interessant, was mit "Media Presse" gemeint ist. Die Presseabteilung diverser Cotbusser Kabelnetzbetreiber? Das wäre dann wirklich nichts als blanke Spekulation ...

Das mit Astra HD sollte besser nicht hier im Forum stehen bleiben, der Kabelnetzbetreiber könnte Probleme mit Astra bekommen, wenn deren Rechtsabteilung hier mitlesen sollte...

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Aussagen waren aber bis jetzt immer 100% zutreffend. Das sind auch ja keine textbausteine. ;)
    Das Bei Kabelkiosk ordentlich rumgeschraubt wird ist schon seit monaten so. France24 wird gleich 3x eingespeist, einmal in arabisch, die anderen beiden sind identisch aber auf unterschiedlichen Transpondern.

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Puh, heißt das eventuell dass die unverschlüsselte France24-Ausstrahlung beendet werden soll und der Sender ins grundlos verschlüsselte Basispacket verfrachtet wird?:confused:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Davon hat keiner etwas gesagt, ich hoffe nicht.

9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Ich denke nicht, Volksmusik TV ist ja auch doppelt drin.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

XX Home läuft wieder übrigens.