1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Das ist gerade bei allen Sendern auf dieser Frequenz so. Aber es wird wohl tatsächlich daran gearbeitet... Animax heisst jetzt wieder "Animax" und der "arena 9 - Kabelkiosk"-Sender von gestern Nacht ist wieder verschwunden.

Update: Auch das Bildformat von Animax stimmt jetzt! Es wird korrekt von 4:3 auf 16:9 (mit vollständigem Bild) umgeschaltet und es fehlen keine Bildinformationen am Rand mehr. Hoffe das bleibt so :love:

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2009
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich konnte auch keine Störungen bemerken die Sender senden ja teilweise FTA (Animax, Kinowelt und viele andere).
    Korios dabei Euronews international ist FTA aber die deutsche Version wird nach wie vor im Kabelnetz gefiltert.:eek:

3. zxScreen$

zxScreen$ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nun, in unserem Kabelnetz wird nicht gefiltert, und da ist der deutsche Euronews auch nicht da - aber eine "UNKNOWN"-Kennung mit Verschlüsselung. Ich kann mir vorstellen, daß da immer noch gearbeitet wird. Immerhin ist inzwischen auch die Bitrate von Animax wieder o.k.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja wenn da eine falsche Kennung drinn ist, dann ist das aber ein anderer Sender. An den KLennungen macht der Kabelanbieter selbst ja nichts. Wenn gefiltert wird, dann kann er entweder den Sender sammt Kennung rausnehmen (so wie das bei einigen Sendern auf dem MTV Transponder gemacht wird, oder er lässt nur die Senderkennung drinn filtert aber die Audio und Videopids raus (wie bei mir das bei einigen Sendern gemacht wird, Euronews, Eurosport usw.)
    Bei einigen Sendern macht das auch in sofern Sinn da diese nur für bestimmte Kabelnetze gedacht sind und da ganricht freigeschalötet werden können oder sollen.

5. Digitaltus

Digitaltus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Neue Sender im Kabelkiosk, ja 2 Sender

Hallo Leute,

ich bin neu eingetreten, und habe schon neue Mitteilungen:

Kabel eins classics und Sat.1 Comedy werden in KabelKiosk eingespeist, das habe ich von der Seite von Sat.1 Comedy bei Kontakt angedeutet, ihr könnt selber nochmal nach fragen, wenn ihr sicher sein wollt. Die Presse teilt mit, das es auf jeden Fall klappt, sie wissen es noch nicht genau.
    :winken:
    Ich werde KabelKiosk immer nachfragen, damit sie im neusten Stand bleiben.

Ich werden die Presse weiterhin miteilen, damit KabelKiosk mehre Sender bekommen kann. Das neue KabelKiosk FamilyXXL Paket soll es in der Zukunft heißen.:LOL:

Mit den neuen folgenden Sendern:

Disney Channel - FamilyXXL
    Eurosport 2 - Sports
    Fox - FamilyXXL
    MTV Entertaiment - MTV Inn
    Planet - FamilyXXL
    RTL Crime - FamilyXXL
    RTL Living - FamilyXXL
    RTL Passion - FamilyXXL
    Spiegel TV Digital - FamilyXXL
    TNT Serie - FamilyXXL
    Toon Disney /+1 - FamilyXXL
    TV Gusto Premium - FamilyXXL und
    Wetter Fernsehen - FamilyXXL

Aber KabelKiosk wird im nächtstem eine neue HDTV Plattform bekommen mit neue Sender bekommen, teilte die Media Presse mit.:winken:

Ich hoffe, dass ich euch ein bischen aufgemuntert habe.

Chio, wenn ihr Fragen habt über meine Idee für KabelKiosk FamilyXXL Paket habt, dann teilt mir es bitte mit, natürlich auch für allgemein Fragen.
    :)
    Ich werd öfters bei euch eine Mitteilung schreiben, wenn sichwas geändert hat.:D

Mfg

Digitaltus

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Spekulation also. Und: Selbst wenn es eingespeist wird heißt das nicht das die Kabelkiosk-Abnehmer (Kabelnetze) es so übernehmen und vermarkten.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hört auf zu träumen. Der KK hat ja noch nicht mal die Sender im Griff die im Frühjahr kommen sollten.

8. Digitaltus

Digitaltus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Aktuelles/Neues zum Kabelkiosk

Hallo Leute, ich wohne in Cottbus-Sandow

Das ist richtig, KabelKiosk ist mit den neuen Sendern noch nicht ganz abgschlossen, es wird noch dauern, bis die neuen Sender in Griff sind, aber stimmt, KabelKiosk wird weiter ausbauen. Die angedeuten Zukunftsender, die ich aufgelistet habe, werden in den 1-2 Jahren dauern, aber es steht fest. :winken:

Mein Kabelbetreiber AVC sind nicht aktuell im Internet, genauso bei Cabel+, das ist ein Kabelanbieter von vier Kabelbetreiber:

AVC
    Mieth und Bär
    FT Forst
    Teleco

Die vier Kabelbetreiber arbeiten zusammen mit KabelKiosk, online abonnieren kann ich die Kabelkiosk Pakete nicht, da muss man immer hingehen, auch wenn die neuen Sender bei KabelKiosk Pakete, muss man auch hin und erneut aktivieren/freischalten. :mad:

Nur bei Sky kann online abonnieren ;) , ist es nicht komisch? Darum ist Kabel Deutschland in Cottbus zurückgewiesen worden, damit die vier private Kabelbetreiber Geld verdienen wollen. :eek:
    Viele Cottbuser sind darüber sehr entäuscht, das Kabel Deutschland zurückgewiesen haben.:(

Die HDTV Plattform wird bei KabelKiosk im nächsten geben, da ich ein Kabel HD-Receiver habe, bekomme ich die folgende HD Sender:

ARD-HD - Testphase
    ZDF-HD - Testphase
    arte HD - keine Testphase, läuft im normalen Programm
    Anixe HD - keine Testphase, läuft im Normalen Programm
    Astra HD - Testphase
    Servus TV HD - Startet demächst

Im PayTV

KabelKioskXL Paket

keine HD Sender

Sky Deutschland

Cinema HD - normals Programm
    Sky Sport HD - normales Programm
    Discoevery HD - normales Programm
    Cinemagic HD - nicht mehr im Kabel via Satellit
    Eurosport HD - nicht mehr im Kabel via Satellit

Leider können nur die Sender empfangen, wenn Sie ein Kabel HD Receiver haben.

Es ist kein Träumen, informiert euch selber.

Ihr müsst mal euch selber euch informieren lassen, am besten, die Media Presse fragen oder die Sender Seiten, da könnt ihr auch fragen.

Wenn ihr weiterhin noch Fragen habt, dann teilt mir es mit.

Mfg

Digitaltus

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja ich habe mich informiert und ich habe es schriftlich bekommen das in nächster Zeit nicht mit aufschaltungen weiterer Transponder im kabel zu rechnen ist. Also weder ARD HD/ZDF noch ein Kabelkiosk HD Paket wird in den nächsten Monaten kommen.
    Nur die 4 Sky HD Sender werden eingespeist. (mit Eurosport HD)

Mich interessieren auch eigentlich nur die ÖR HD Sender. Vor allem ist die Frage wie man in den nächsten Jahren an eins Festivall HD kommen kann. Der Sender liegt extrem ungünstig auf dem WDR Transponder der garantiert nie eingespeist wird.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann man auch keinen Pfifferling drauf geben. Die MDCC hat auch behauptet dieses Jahr würde nichts mehr kommen und dann waren die ÖR-HD-Sender doch pünktlich zum Showcase da. Und zum Glück sind sie immer noch da.