1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk: Aktuelles/Neues/Fragen

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralle1970, 24. August 2006.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Neue Sender im Kabelkiosk?

... deinen Berichten zur Folge kommt doch Januar was neues. Wie du berichtest werden die Pakete umbenannt. Das sieht mir ganz danach aus, dass bei dir Tividi im Januar verfügbar sein wird.
    Bei Kabelvision wurde bei den meisten KNB 6,95 € berechnet, bei z.B. Netcologne kostet Kabelvision 8,95 € ...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@hans-hase

... das hat mit Kartell überhaupt nichts zu tun. Premiere darf arena nur im Kabelnetz der KDG sowie an durch die KDG versorgte NE4-Netze versorgen. Eutelsat hat die Rechte um arena in autarken Netzen vermarkten zu dürfen. Premiere kolprotiert die Rechte von Eutelsat.
    Primacom sah Premiere in der Pflicht, arena in den allen Netzen der Primacom zu vermarketen, wozu Premiere aber wiederum die rechtliche Grundlag fehlte. So kam es halt dazu, dass die Kabelnetzbetreiber die in Sachen arena mit Premiere "fremdgingen" weiterhin nur das Kabelvision-Paket in ihren Netzen verbreiten durften. Eutelsat vermarkten die Tividi Pakete im Bundle mit arena.
    Die Kabelnetzbetreiber selbst entscheiden, ob sie weiterhin Kabelvision oder lieber arena/Tividi in ihren Kabelnetzen verbreiten. Bei Kabelvision bleibt das Programmangebot wie gehabt.
    So sind aktuell die Programme verfügbar:
    • National Geographic Channel -> Tividi Family, Kabelvision
    • Kinowelt TV premium -> Tividi Family, Kabelvision
    • The History Channel -> Tividi Family
    • SciFi -> Tividi Family, Kabelvision
    • 13th Street -> Tividi Family, Kabelvision
    • Boomerang -> Tividi Family, Kabelvision
    • AXN -> Tividi Family, Kabelvision
    • Silverline -> Tividi Family, Kabelvision
    • Body in Balance -> Tividi Family, Kabelvision
    • Turner Classic Movies -> Tividi Family
    • Cartoon Network -> Tividi Family
    • Blue Hustler -> Tividi Sports
    • Erotik First -> Tividi Family, Kabelvision
    • NASN -> Tividi Sports
    • Extreme Sports Channel -> Tividi Sports, Kabelvision
    • ESPN Classic Sport -> Tividi Sports
    • Motors TV -> Tividi Sports, Kabelvision
    • Sailing Channel -> Tividi Sports
    ... die Kabelnetzbetreiber dürfen noch selbst entscheiden, ob sie das vorhandene Paket beibehalten wollen oder ihren Kunde mehr anbieten möchten. Die Verbreitung von Kabelvision erfolgt auf Grundlage von Verträgen, die nicht einfach so aufgehoben werden können.

An den Paketen MTV TuneInn und Visavision ändert sich nichts. ...

3. STEEL123

STEEL123 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber wieso kann ich die ganzen Sender nicht empfangen die sich auf dem arena Transponder befinden? Hat da mein KNB gepennt oder was?
    Wie kann es sein das einem nicht das gesamte KK Angebot (family UND sports) angeboten werden kann? Außerdem fehlt mir auch das MTV Angebot!

Mir ist das zwar egal, da ich das SportsPaket nicht brauche, aber mir gehts ums Prinzip. Kann das trotzdem auf lange sicht hin ein Nachteil für mich sein, obwohl mich nur tividiFamily interessiert?

4. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bei mir ist das wie bei allen S+K (Halle) Kunden eine noch verzwicktere Sache mit Kabelkiosk und arena,da hier die vermarktung über ewt läuft.

Um klarheit zu schaffen das ganze mal in kürze.

-arena Empfangen die Kunden von S+K über Premiere
    -Kabelkiosk kann voll gebucht werden Tividi Family+Sport und MTV Tune Inn
    -Momentan fehlt nur noch der Arena Transponder von Kabelkiosk um die Restlichen Programme von Tividi Sport zu Empfangen (soll aber in Kürze Aufgeschaltet werden)die Arena Sender werden dann aber Rausgefiltert.

Eines Verstehe ich aber nicht warum wird es nicht so gemacht. Das Arena sowohl über Kabelkiosk als auch über Premiere Buchbar ist in allen Kabelnetzen wo beides vorhanden ist. Das wäre doch ein riesenvorteil für die Kunden,da er entscheiden kann wo er buchen möchte, aber nein da muß es so ein hickhack geben.

Gruß
    Maik

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat aber mischobo recht gut erklärt finde ich!

6. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Das täte ich eigentlich auch so erwarten. Nur: Mein Kabelnetzbetreiber läßt zwar die Abos mit den KabelVision-Programmen weiterlaufen, neue bietet er aber nicht an (falls sich das nicht zwischenzeitlich geändert haben sollte). Und von vielen verschiedenen Netzbetreibern liest man hier ähnliches, daß keine neuen Abos angeboten werden. Die Erklärungen der Ansprechpartner bei den Betreibern, wie "in zwei Wochen" oder "im Januar solls wieder was geben" sind recht unterschiedlich, meistens aber wohl eher Verwirrung stiftende Abwimmelungen, weil eben Unklarheit/Unsicherheit da ist. Welcher Netzbetereiber kann denn tatsächlich Kabelvision nach alten Konditionen anbieten? Wenn das Zitat denn zutreffend sein sollte, müßte es wenigstens einige wenige Beispiele geben. Hab hier aber bislang nur gegenteiliges gelesen.
    Das sieht für mich so aus, daß Eutelsat sagt: entweder Ihr unterbindet Arena über Premiere oder es gibt auch keine Neuverträge für Kabelvision zu den alten Konditionen.

Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006
  7. PapaOskar

PapaOskar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Vor einigen Tage war schon in dem Thread "neues bei ewt" zulesen, dass die abgespeckte tividi Version im Kabelkiosk 2 Sender erhält. Einer ist der "adult" channel, weiss vielleicht hier jemand, was noch eingespeist wird?

Gruß aus Frankfurt:winken:
    Papa Oskar (ewt-geschädigt --> Versorgung durch ewt-Kopfstation))

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hier habe ich die Primacom Sender mit Kabelkiosk aufgelistet. (nur die ÖR und Premiere habe ich weggelassen).

Gruß Gorcon

9. ReneK

ReneK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen!

Habe gerade die Internetseite des neuen Sportsenders (Super Sports Network TV) gefunden. Leider steht hier das genaue Startdatum auch noch nicht, aber dafür der definitive Hinweis auf den Start im KabelKiosk und einige Infos über die geplanten Programminhalte.

http://www.ssn.tv

Gruß René

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zumindest ist das Testbild schon auf Sendung, außerdem ist eine Kennung vorhanden.