1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Syd1975, 18. Juli 2004.

  1. Syd1975

    Syd1975 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern meine Sagem Kabelbox, 2xIntel, mit neutrino geflasht. Läuft auch bis jetzt alles. Vorher habe ich das Original BN ausgelesen. Wenn ich jetzt die ucodes daraus extrahiere, erhalte ich eine cam_alpha mit der Endung E. Wenn ich das aber richtig verstanden hab, müsste bei der Kabelbox / -karte am Ende doch ein D stehen. Ich habe eine original Karte mit laufendem Komplett-Abo, kann aber im Moment Premiere nicht entschlüsseln. Hab auch schon das neue camd2 drauf.
    Weiss darauf jemand eine Antwort?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    Du hast vergessen ein Update der BN Soft mit Deiner Karte zu machen.
    Also BN Soft auf die Box Karte unbedingt rein. und update machen dann hast Du auf jedenfall die richtige cam-alpha.bin.
    Gruß Gorcon
     
  3. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Syd1975

    Syd1975 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    Die BN war eigentlich auf dem neuesten Stand, hatte auch die Methode mit minflsh benutzt, wo ich eh ein Update starte. Das lief dann auch komplett durch, und im Startassistenten stand auch, dass die Version die Aktuelle sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    Dann hättest Du aber auf jedenfall die richtige Cam-alpha. Wenn Du aber keine Karte drinn gehabt hast kann die Software ja nicht wissen welche Du nutzen wolltest.
    Mit der Karte hättest Du unter BN auch kein Premiere entschlüsseln können.
    Gruß Gorcon
     
  6. Syd1975

    Syd1975 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    So,

    hab jetzt nochmal das Original Image aufgespielt. Kann damit aber ohne Probleme Premiere empfangen. Aus diesem Image habe ich auch die cam_alpha ausgelesen. Diese hat aber die Endung E. ????
    Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Kann mir nicht jemand ein cam_alpha mit der Endung D schicken. Vielleicht klappt es ja dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  7. klage_2003

    klage_2003 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    Komisch.
    Das ist eigentlich nicht möglich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    Das ist unmöglich! Du hast die Datei dann nicht aus Deiner Software sondern aus einer anderen Version.
    Gruß Gorcon
     
  9. Syd1975

    Syd1975 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    Doch noch den " Fehler " gefunden. Es lag am Bootmanager. Ich hatte noch die ungepatchte Version. Bei der bekamm ich die cam_alpha mit E. Mit der neuen Version bekomme ich jetzt die andere.
    Danke trotzdem für die schnelle Hilfe.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkarte, aber cam_01_02_105E

    In der BN Soft ist immer nur eine cam-alpha, nämlich immer die als letztes geladen wurde. Ein anderer D-Boxbootmanger kann auch keine andere cam-alpha ziehen.
    Ich habe auch einen ganz alten Bootmanger und er bekommt immer die richtige Version raus. (allerdings mit der Fehlermeldung das die cam-alpha defekt ist)
    Ich kann mir nur vorstellen das Du noch eine andern BN Soft auf der Platte hast und die ausversehen zum extrahieren der ucodes benutzt hast.
    Gruß Gorcon