1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkanal 73Mhz bei iesy

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von DMS, 23. Februar 2007.

  1. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    Anzeige
    Habe gestern mal wieder einen Suchlauf gemacht und dabei ist mir aufgefallen das der Receiver jetzt 101 Kanäle findet. Dieser ist der Kanal 73 Mhz. ich glaube das ist neu oder irre ich mich da? Wohne in Hessen, nicht ausgebaut.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabelkanal 73Mhz bei iesy

    In nicht ausgebauten Netzen wird in letzter Zeit oft diese Frequenz benutzt. auch die KDG macht das und überträgt dort die HD Kanäle.

    Gruß Gorcon
     
  3. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Kabelkanal 73Mhz bei iesy

    Sehr schön, leider ist der Kanal noch leer. Weiß denn schon jemand wann dort was aufgeschaltet wird? Wenn dann noch die Premiere(tividi) Kanäle verschwinden, dann ist ja wieder richtig Platz im Kabel. :D
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelkanal 73Mhz bei iesy

    ... der aufgebohrte Kanal S01 dürfte für die Verbreitung der Premiere HD-Programme vorgesehen sein ...
     
  5. DMS

    DMS Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    380
    AW: Kabelkanal 73Mhz bei iesy

    Laut dieser Meldung http://www.iesy.de/service/anleitungen/digitaltv/index.html (Quelle: iesy.de) ändert sich in nichtausgebauten Gebieten in Hessen garnichts. ich dachte wenn die jetzt 474mhz wieder freiräumen(premiere-tividi-Kanäle) wäre doch Platz für neue Sender? Naja vielleicht kommt ja noch was.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Kabelkanal 73Mhz bei iesy

    @DMS
    ... in deinem Link ist u.a. folgendes zu lesen:
    ... im einzelnen sind das folgen Programme, die in den nicht ausgebauten Gebieten verschoben werden:
    • Infokanal Tividi wechselt von S2 auf K21
    • TV5monde Europe wechselt von S3 auf K21
    • Mezzo wechselt von S37 auf K21
    • xotix 03 auf S40 entfällt, dafür wird Cartoon Network von S41 auf S40 verschoben
     

Diese Seite empfehlen