1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hatte auch mal einen Programmvorschlag platziert. Der französische Sender TV5 hat einen Pay TV Ableger gestartet für Kinder namens TiVi 5.

    Via Arabsat ist er frei empfangbar und das mit 120cm.

    In den Afrikanischen Ländern wird er frei verbreitet und wäre mit der Sprache Französisch auch interessant für Schweizer.
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    576
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Die EPG von BBC One/Two, C4 & ITV haben aktuell keinen Inhalt, lediglich "To Be Announced", bis Mittwoch.
     
    DVB-X gefällt das.
  3. astra19

    astra19 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    Versteht jemand die Fehler bei den RTL-Sendern? Manchmal funktionieren sie, manchmal nicht. Ich verwende Enigma2 und ciplushelper.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Meines Wissens "vergessen" die RTL-Sender ca. alle 24h ihre Freischaltung. Modul zurücksetzen, hilft.

    Nachtrag: Oder wenn man den Receiver neu startet, was man auch per Zeitsteuerung machen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2022
    xyladecor und astra19 gefällt das.
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    EPG „geht“ wieder
     
    xyladecor und DVB-X gefällt das.
  6. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, die RTL Sender vergessen Ihre Freischaltung nicht. Das Problem ist, dass auf den RTL Sendern ein copyright flag gesendet werden muss, das ist Vorgabe von RTL, diese benötigt den CI+ Kommunikationsmodus. Dieser ist auf enigma2 eigentlich nicht legal implementiert und dazu auch nicht korrekt, und dies auf allen e2 STBs, da alle voneinandere kopieren zu scheinen. Dieser sog. CI+ Handshake wird da nur einmal gemacht, er müsste aber immer wieder gemacht werden, und nach 24h verfällt er eben systembedingt. Vielleicht hilft diese info. CI+ kann auch MTD über verschiedene Transponder, es ist eben nur nicht sw-technisch in e2 eingebaut. Man hat dann einen softwarebasierten Multiplexer, den gibts sogar open source ( mptsd ), der die verschlüsselten Single SPTS streams bündelt und gemeinsam zum CI+ schickt. Es wäre vieles möglich, wenn es ordentlich implementiert wäre.
     
    Kisspool, zurika, xyladecor und 2 anderen gefällt das.
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    @dam72 Gibt es denn etwas verkündbares für zukünftige Entwicklungen in Sachen Kabelio?
     
  8. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.665
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir war bewusst, dass "vergessen" technisch nicht der richtige Ausdruck ist, deshalb war ja auch "vergessen" unter Anführungszeichen. Mir ging es auch weniger um die Ursache und schon gar nicht um eine Schuldzuweisung sondern um eine praktikable Lösung.
    Leider wurde das aber glaube ich auch in den meisten CI+ zertifizierten Geräten nicht ordentlich implementiert. Oder gibt es Geräte, die die Entschlüsselung über mehrere Transponder hinweg unterstützen ?

    Geräte, die 4 Kabelio-Sender auf einem Transponder entschlüsseln können, sind mir zumindest bekannt. Das ist meines Wissens im Vergleich mit anderen CI+-Modulen schon ein guter Wert.(y)
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast recht, das Thema CI+ ist grosser Murks und Krampf, in alle Richtungen. Es gibt viele Irrglauben, Fehlinterpretationen und Falschimplemtierungen, weil auch die Specs dazu zum Teil eine Katastrohe sind.
     
    xyladecor, DVB-X und Discone gefällt das.
  10. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    163
    Leider nicht. Es laufen immer wieder diverse Gespräche, wir arbeiten gerade an B2B Themen. Wir sind leider ein kleines Team, und könnten mehr machen, aber der Tag hat nur 24 Stunden. Zudem gehen die Messen wieder los, ANGA war letzte Woche. War wieder sehr schön die Menschen in echt zu treffen.