1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.558
    Zustimmungen:
    18.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Na eine ORF und eine SRF Karte für mindestens 5 Jahre Laufzeit habe ich sowieso schon. Kosten dafür rund 2x 30 Euro / Jahr.
    Mich interessieren ja hauptsächlich nur Sender in deutscher Sprache.
     
  2. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Habe seit 2,5 Jahren eine Cryptobox 752 HD Receiver und bin sehr zufrieden.
    Bin gestern bei ebay auch über diesen gestolpert und hier wird der Receiver mit einen ORF Cardless CI+ Modul verkauft.
    Im Handbuch und auf der Website ist nämlich nur von CI ohne + die rede.
    Wie ich den Receiver vor 2,5 Jahren gekauft habe hatte ich noch ein Freenet Modul mit gekauft, dass allerdings mit der Cryptobox 752HD nicht funktioniert hatte. Mit den Kathrein UFC 965 CI+ hat das Freenet Modul hingegen funktioniert. Bin dann zu HD+ und Alphacypt light gewechselt was einwandfrei funktioniert.

    Jetzt bin ich etwas Verwirrt kann der Receiver doch CI+!?

    Das Kabelio ist ja auch ein CI+ Modul so wie sich das liest. Leider funktioniert deren Webseite immer noch nicht. Ganz in Weiß.
     
  3. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Ich sehe es genauso. Bei den angebotenen Bitraten bleibe ich lieber bei Zattoo CH :)
    Letztes Jahr für 80 Euro abonniert ;-) Kein Ultimate nur Premium, aber das reicht vollkommen aus.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bitrate von ORF1 SD auf Astra war früher mal konstant bei 6400 kBit/s, wobei die inzwischen soweit ich weiß auch auf was Variables runtergeschraubt wurde. Was mir da gerade mal aufgefallen ist (kurzes OT): Auf den SD-Kanälen ist ja nur noch Irdeto und Cryptoworks drauf, die Viaccess-Verschlüsselung für das Cardless-Modul und NDS für Sky sind da gar nicht mehr vorhanden. Ob das schon ein erster Schritt zur SD-Abschaltung ist? Die Sky-Kunden und die Leute mit dem CI+ Modul müssen ja eh HD-fähige Geräte haben, also brauchen die die SD-Ableger sowieso nicht. Auf den anderen Sendern ist nach wie vor alles da.

    ORF1 HD sendet im statistischen Multiplex, das geht quer durch den Gemüsegarten. Wobei die ja oft Sachen im Programm haben, die auch mit kleineren Bitraten ganz ok aussehen.

    Zurück zu Kabelio: Die Senderauswahl ist ja echt nicht schlecht. Gerade die Sender, die es noch gar nicht über Sat gibt (insbesondere 4+, 5+, 6+, Puls 8) wären ja schon ein Zugewinn. Nur wenn die Bitrate tatsächlich so mickrig ist wird das schon übel. In was für einer Auflösung wollen die denn da senden, bzw. wie war die Auflösung bei dem kurzen Test vor ein paar Tagen? Die ÖR-Kanäle senden ja eigentlich nur 720p, werden die dann da auf 1080i aufgeblasen, läuft alles in 720p oder was haben die vor?
     
  5. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.360
    Zustimmungen:
    11.052
    Punkte für Erfolge:
    273
    Crypt Infos der Sender auf 11096 MHz auf Hotbird 13.0° Ost

    Da siehst du alle Bitraten und Auflösungen.
    Die Werte hab ich damals ausgelesen, wo die Sender frei waren.
     
    xyladecor, seifuser und Thaddäus gefällt das.
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    1.063
    Punkte für Erfolge:
    163
    Interessant! Da sind ja einige Sender, die eigentlich 1080i senden (z. B. die Briten), aber da nur in 720p gesendet wurden. Die Bitraten sind aber echt spärlich. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet 3+ HD in dem Test noch die höchste Datenrate hatte - auf 19.2 ist der nämlich in ähnlichen Sphären unterwegs und es schreit permanent nach mehr. Aber im Vergleich zu Astra hätte er bei Kabelio immerhin ne AC3-Tonspur. Auf Astra ist der noch mit schäbigem MP2-Ton unterwegs.
     
  7. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mal ne andere Frage (bissl OT:)

    Gibt es eine Möglichkeit mit einem neuen Android TV das Zattoo CH mit ensprechendem VPN in Deutschland zu schauen?
     
  8. matzlov

    matzlov Gold Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG OLEDevo 77 Zoll, Samsung 50 Zoll UHD TV, 2x Apple TV 4k, NvidiaShield, Zattoo Premium Schweiz, RTL+, MagentaTV 1.0 u. 2.0, DAZN, Apple+, NBA LP, BBC Iplayer, Sky CH, SkyX, Discovery+ Deutsch, FuboTV CA, ESPN+, Canal+ France,
    ExpressVPN, IPVanish, ProtonVPN, dns4me, GLInet VPN Router, 2x Samsung Tab S7, Samsung Tab S8 Ultra, Poco X5 Pro 5G
    jup
     
    bold_eagle gefällt das.
  9. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    Welche Kombi würdest du empfehlen?
     
  10. mbayern123

    mbayern123 Guest

    Ja, es läuft prima mit smartdnsproxy. Bei mir laufen die Sender mit 5000 kBit/s. Ich habe Premium Acc. für zwei Geräte parallel. Bei Ultimate laufen einige Sender mit 8000 kBit in FHD. Mit Nordvpn läufts auch :)